5 Card Draw PL?

• Wadl
      Wadl
      Bronze
      Hab hier irgendwie noch keinen Beitrag dazugefunden.
      Spiel gerade selber auf Stars 0.25/0.50$ auf Stars.
      Ziemliche Abwechslung zu NL und nicht so schwing geladen :) .
      Strategieaustausch wäre sehr interessant weil es zu diesem Spiel nicht gerade vl Bücher, Videos etc gibt.

Mfg Raffi
  • 4 Antworten
    • MaxPW
      MaxPW
      Bronze
      Ich finde das 5 Card Draw online keiner wirklichen Strategie bedarf. Gute Hände betten, und schlechte (mMn weniger als 2 Pair) folden. Reads sind Online schlecht möglich, maximal Timetells. Selbst das ist eigentlich zu vernachlässigen, wenn Villian mehrere Tische spielt.
    • pepino11
      pepino11
      Bronze
      Ich spiel keine CG´s, sondern nur Turniere mit kleinem buy-in. ;) Sehr viel taktische Tiefe hat diese Variante nicht, daher ziemlich easy zu spielen. :)

Ein Paar auf der Hand bedeutet für mich 3 tauschen und auf ein Set (oder mehr) zu hoffen. Flush Draw wird nur gespielt wenn schon mindestens 3 Farben vorhanden sind. Straight Draw wird nur angespielt wenn ein OESD vorhanden ist, kein Gutshot. Ich möchte soviele Outs wie möglich haben. Two Pair ist klar, daß man eine Karte tauscht.

Ansonsten muß man natürlich schauen, wieviele Karten die Gegner tauschen. 3 bedeuten fast immer 1 Paar, 1 Karte tauschen entweder Two Pair oder Flush/Straight Draw. Bei 2 Karten kann es gefährlich sein, wenn der Gegner schon ein Set hat. Sieht man meistens daran wieviel gesetzt wird...

Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Wenn die Einsätze zu hoch sind wird one pair auch mal gefoldet. Ich bin keiner, der seinen Draws krampfhaft hinterher callt. Wenn man einen schönen Deepstack hat kann man auch mal openraisen. Das wirkt manchmal Wunder. :tongue:
    • michaelg5pro
      michaelg5pro
      Bronze
      Sonst schaut bei den Weiteren Pokervarianten rein.
    • MaxPW
      MaxPW
      Bronze
      Was auch gut funktioniert ist openraise, keine Karte tauschen und Potbet. Funtioniert aber nicht 2 mal hintereinander. :P