Wieviel Swing ist normal??

• Oppelhanni1
      Oppelhanni1
      Bronze
      Tagchen, langsam wird man doch zum Hirsch. Meine BR schwankt beständig zwischen 125 und 105 Dollar. Das ist zum wahnsinnig werden. Erspiele ich mir an einem Abend ein wahnsinniges Plus, kann ich 100% davon ausgehen das ich das am nächsten Tag wieder verlier. Ist das noch im Bereich des normalen oder sind das schon Downswings? PS: Gerade wieder solche Hände verloren AJ gegen AQ usw..
  • 22 Antworten
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      Da fehlen ein paar Information um dir eine gute Antwort zu geben! Welches Limit spielst du? Wieviel Hände hast du gespielt? Über welchen Zeitraum gehen deine Swings? Aber ich denke, dass deine Swings leider total normal sind. Hier im Forum hört man doch immer wieder von 200-700BB Swings! Also macht dich nicht verrückt und lies ein bisschen Theorie umso dein A-Game zu verbessern gruß matic
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      Größte Downswings mit der erweiterten SSS Da hast du einen schönen Thread :) Ist halt schon recht swinging das ganze
    • Oppelhanni1
      Oppelhanni1
      Bronze
      NL 10 ist angesagt. Hab heute in 3h so um die 8-10$ verloren. Wieviele Hände ich spiele kann ich nur schätzen da GLH und PT/PA bei mir nicht vorhanden sind. Mich wunderts halt nur manchmal wenn man liest was andere da angeblich für eine Performance hinlegen. Bei denen muss ja jeder einzelne Draw ankommen. Naja hilft alles nix, ausser weiterspielen. PS: Gerade AJ gegen J3o verloren. Nice one! :D
    • JayMcCay
      JayMcCay
      Bronze
      Kann mich nicht erinnern, dass man A/J unbedingt bei der SSS spielen sollte...naja suche nach Fehlern in deinem Spiel und dann gehts schon aufwärts.
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      Original von Oppelhanni1 Erspiele ich mir an einem Abend ein wahnsinniges Plus, kann ich 100% davon ausgehen das ich das am nächsten Tag wieder verlier.
      Mit so ner Einstellung ist das auch kein Wunder. Denk maln bissel positiver, ein Abend hat keine Auswirkungen auf den nächsten! Wenn du allerdings schon drank glaubst Verlust machen zu müssen, weil du grad gut Gewinn gemacht hast, wirst du auch Verlust machen. Reine Psychologie, das hat nix mit Swings zu tun.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von Oppelhanni1 NL 10 ist angesagt. Hab heute in 3h so um die 8-10$ verloren. Wieviele Hände ich spiele kann ich nur schätzen da GLH und PT/PA bei mir nicht vorhanden sind. Mich wunderts halt nur manchmal wenn man liest was andere da angeblich für eine Performance hinlegen. Bei denen muss ja jeder einzelne Draw ankommen. Naja hilft alles nix, ausser weiterspielen. PS: Gerade AJ gegen J3o verloren. Nice one! :D
      Das ist noch absolut im normalen Bereich - da brauchst dir noch keine großen Sorgen machen. Denk mal wenns zwei, drei Sessions hintereinander 5 oder mehr Stacks runtergeht, ist's etwas bedrohlich - dann besser mal ein paar Tage nicht spielen, sondern die Hände revue passieren lassen (bzw. posten und bewerten lassen wenn dir nicht sicher bist), ob's Pech war - oder ob grobe Leaks verantwortlich sind. Mein größter Downswing auf NL10 (spiele BSS) waren -69$ also (fast) 7 Stacks, daran kau ich immer noch - hab die Hälfte aber schon wieder drin. Wenn öfters mal Pech hast, sind leider schnell einige Stacks weg - wenn Glück hast gewinnst in 400 Händen 3 Stacks dazu :-) Ach ja, wenn manche da von 20 oder 30 ptBB/100 schreiben - das sind vielleicht ihre ersten 2000 Hände, danach erwischt sie irgendwann der große Downswing und sie sind auch wieder auf einer normalen Winrate herunten.
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      zwischen 125 und 100? mein lieber Schwan. Meine letzten 3 Tage Sonntag von 1,8k auf 2,5k Montag von 2,5k auf 1,8k heute von 1,8k erst auf 1,5k und dann wieder auf 2,8k. Okay, sind andere Limits, aber Alter, freu dich schonmal auf solche Swings, wenn da hin willst. *meinjanur*
    • Oppelhanni1
      Oppelhanni1
      Bronze
      So wie gesagt, gestern Nacht wieder alles reingeholt. Dafür allerdings heute morgen schon wieder beats kassiert! ;) Wollte ja nur hören, dass das alles noch im Rahmen liegt! :D
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Bin absolut kein NL-Experte, aber Du solltest Dir Quentin73s Worte mal durch den Kopf gehen lassen. Swings von $700 kommen bei mir zwar auch noch ( ;) ) nicht vor, aber ich habe mich daran gewöhnt, dass ich auf meinem Level leicht auch mal 100BB verlieren kann.
    • Oppelhanni1
      Oppelhanni1
      Bronze
      Hehehe muss nochmal was zu TheOneAndOnlyMarkus sagen, ist ja net gemeint von dir. Doch ich muss dich leider entäuschen, habe mich heute voller frohem Mutes an meinen PC gesetzt und eine Session gestartet. Ergebnis: -6$, gut ist nicht die Welt aber immerhin. Nur mal ein paar Beispielhände: Hab zweimal mit Pocket Aces gegen ne Straße verloren (BadBeat Threat), mit Pocket Jacks gegen Flush, Pocket Queens gegen AK. Das ich diese Hände verlier hat nix mit Psychologie wie du vielleicht meinst oder tilten zu tun, das ist einfach Pech. Dieses Pech hab ich allerdings immer nur so ab 11 Uhr. ?( Nachts hätte ich hier wohl 10$ Plus.. :D Egal...
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Also für NL SH cashgame sind bei mir swings von ~800-1000BB pro session durchaus drin. "normal" würd ich sagen sind 400-500BB swing je session (also auf ~2000 hände), hängt aber sicher stark mit deinem style zusammen und wieviel kleine edges du pushst und wieviele knappe valuebets du machst.
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      Original von Oppelhanni1 Hehehe muss nochmal was zu TheOneAndOnlyMarkus sagen, ist ja net gemeint von dir. Doch ich muss dich leider entäuschen, habe mich heute voller frohem Mutes an meinen PC gesetzt und eine Session gestartet. Ergebnis: -6$, gut ist nicht die Welt aber immerhin. Nur mal ein paar Beispielhände: Hab zweimal mit Pocket Aces gegen ne Straße verloren (BadBeat Threat), mit Pocket Jacks gegen Flush, Pocket Queens gegen AK. Das ich diese Hände verlier hat nix mit Psychologie wie du vielleicht meinst oder tilten zu tun, das ist einfach Pech. Dieses Pech hab ich allerdings immer nur so ab 11 Uhr. ?( Nachts hätte ich hier wohl 10$ Plus.. :D Egal...
      Wenn du dein A-Game bringst und verlierst ist das ein Swing. Wenn du aber schon mit ner schlechten Einstellung ans Spiel rangehst und dann verlierst ist das einfach schlecht. Verliern tut jeder mal, solang du dein Bestes gibst ist das aber nicht schlimm. Vielleicht bist du ja einfach zu gewissen Zeiten unkonzentriert. Ich hab früher auch oft den Fehler gemacht und gespielt wenn ich schon etwas müde war, das bringt aber nix. Also immer schön optimistisch denken und dann läuft das wie von allein. Gruß, Markus
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      wenn dein A game scheisse ist muss es kein swing sein ,)
    • KingDingelling23
      KingDingelling23
      Bronze
      ich würde auch sagen die swings sind normal. NL 10 hab ich auch meine probleme gehabt. jetzt auf nl 25 läufts besser, weniger swings. die gegner denken meiner meinung nach mehr mit und respektieren mein spiel mehr -> weniger bad beats etc.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von Oppelhanni1 habe mich heute voller frohem Mutes an meinen PC gesetzt und eine Session gestartet. Ergebnis: -6$, gut ist nicht die Welt aber immerhin. Nur mal ein paar Beispielhände: Hab zweimal mit Pocket Aces gegen ne Straße verloren (BadBeat Threat), mit Pocket Jacks gegen Flush, Pocket Queens gegen AK. Das ich diese Hände verlier hat nix mit Psychologie wie du vielleicht meinst oder tilten zu tun, das ist einfach Pech. Dieses Pech hab ich allerdings immer nur so ab 11 Uhr. ?( Nachts hätte ich hier wohl 10$ Plus.. :D Egal...
      Bei mir war's genau umgekehrt - heute Vormittag/Mittag innerhalb von 200 Händen auf NL10 über 11$ up :) dafür gestern auf Nacht echt harte Beats kassiert - mit QQ gegen Shorty all-in gegangen, der luckt mit 98o eine Straight; ein anderes Mal Preflop Raise um 6 BB, Flop und Turn Potsizebet, Gegner hatte Monsterdraw und kriegt am River seinen Straight Flush (!!!), hauptsache mit 8d7d preflop mitgehen *lol* (dafür hat er sich kurz drauf mit absolut nichts stacken lassen und hab alles wieder zurück bekommen :P ) Pech halt ... genau wie du sagst - aber wenn einen siehst der dich total wegluckt hat es auch was Positives an sich: Du hast einen schönen Fisch gefunden :) --> schnell Notiz machen von dem Spieler und bald siehst seinen Stack wieder zu dir rüberwandern :D :D :D
    • erazorxp
      erazorxp
      Bronze
      bei mir ists mittags auch besser, bis jetzt zumindest, hab aber nur 3 tage und 2,5k hände zum vergleich. liege 80BB vorn :) gestern noch 20BBs hinten.
    • Oppelhanni1
      Oppelhanni1
      Bronze
      Notizen hab ich von solchen "Fischen" glaub schon hunderte! :D Andere Frage, kann es sein, dass es auf NL25 im Vergleich zu NL 10 schon um ein vielfaches tighter zugeht? Hatte gerade Tische bei denen man vielleicht max. bei jeder 10ten Hand den Flop zu Gesicht bekam.
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      die letzten ~3k hands: 750bb up 400bb down 500bb up 650bb down
    • Oppelhanni1
      Oppelhanni1
      Bronze
      ...schlechtes A Game? :D :P
    • 1
    • 2