AMAZON -> Versandkosten RICHTIG anzeigen für Österreich

• mukzr
      mukzr
      Black
      hi... vl. kann mir ja wer helfen.
      hab das problem, dass ich mir oft so kleine dinger wie handystecker, etc. auf amazon kaufe, und es nervt extrem, dass immer dasteht "xx€ + kostenloser versand"

weil der kostenlose versand ist nur nach Deutschland, aber nach ÖSTERREICH NICHT ! jetzt is die frage, ob ich direkt rechts oben in der box bei jedem produkt die richtigen versandkosten anzeigen lassen kann?!

bisher mach ich es immer so, dass ich das produkt in den einkaufswagen lege, zur kasse gehe, mich einlogg und dann schaue was bei "verpackung und versand" steht. das nervt - wie man sich vorstellen kann - extrem!

wäre also dankbar, wenns da ne lösung dafür gibt.

damit sich jeder auskennt: es geht um das hier:

• 12 Antworten
    • Quaalude
      Quaalude
      Bronze

Edit by Albatrini:

Mit Verweis auf die Forenregeln 2: Kein Spam habe ich den Beitrag editiert.
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Mail an amazon. Wahrscheinlich kriegste noch nen Gutschein, damit du ihnen nicht böse bist :D
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Der Standardversand nach Österreich ist auch kostenlos, hab gerade nochmal nachgeschaut. Sind die selben Kosten wie bei Versand nach Deutschland, also kostenfrei bei Büchern und über 20 Euro, sonst 3 Euro.

Das Bild, das du da hast, ist über den Marketplace, also nicht Amazon als Verkäufer. Da hat jeder Verkäufer andere Versandkosten. Wenn du auf den "23 neu"-Link klickst, werden dir die 23 Verkäufer angezeigt, und zwar bereits sortiert nach den Gesamtkosten (inkl. Versand). Mußt du halt dann einzeln überprüfen, ob der jeweilige Verkäufer mehr für Auslandsversand will.
    • mukzr
      mukzr
      Black
      Original von Ajezz
      Der Standardversand nach Österreich ist auch kostenlos, hab gerade nochmal nachgeschaut. Sind die selben Kosten wie bei Versand nach Deutschland, also kostenfrei bei Büchern und über 20 Euro, sonst 3 Euro.

Das Bild, das du da hast, ist über den Marketplace, also nicht Amazon als Verkäufer. Da hat jeder Verkäufer andere Versandkosten. Wenn du auf den "23 neu"-Link klickst, werden dir die 23 Verkäufer angezeigt, und zwar bereits sortiert nach den Gesamtkosten (inkl. Versand). Mußt du halt dann einzeln überprüfen, ob der jeweilige Verkäufer mehr für Auslandsversand will.
      thx, das war shconmal sehr hilfreich. es geht ja auch um marketplace verkäufer. alles andere is mir schon klar.

aber gibts da keine option, das umzustellen, dass direkt die versandkosten für Ö angezegit werden?
    • mukzr
      mukzr
      Black
      Original von mukzr
      Original von Ajezz

thx, das war shconmal sehr hilfreich. es geht ja auch um marketplace verkäufer. alles andere is mir schon klar.

aber gibts da keine option, das umzustellen, dass direkt die versandkosten für Ö angezegit werden?
      nochmal ausgegraben weil ichs in meinen favouriten gefunden hab. gibts da ne option, damit das (auch für österreicher) gleich rechts oben angezeigt wird?
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Mir ist da leider keine Möglichkeit bekannt - vielleicht echt mal beim amazon Support nachfragen?
    • Timontana
      Timontana
      Gold
      Hab mal eine Frage an euch...,
      wenn ich mir bei amazon zb einen Rechner zusammenstelle,
      zahle ich dann ein Mal Porto auf alles,oder für jedes Teil einzelnd???

Danke schon mal im voraus. =)
    • carrion
      carrion
      Bronze
      .
    • Ephrim777
      Ephrim777
      Einsteiger
      push

hab nämlich das gleiche problem :D
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Das kommt drauf an wie ihr es versenden lasst - wenn es in Teilen versandt wird, zahlt ihr meines Wissens einzeln.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von Timontana
      Hab mal eine Frage an euch...,
      wenn ich mir bei amazon zb einen Rechner zusammenstelle,
      zahle ich dann ein Mal Porto auf alles,oder für jedes Teil einzelnd???

Danke schon mal im voraus. =)
      Für jedes Teil unter 20€ zahlst du dann Porto, so stehts auch im Bestellvorgang

Zum Topic:
      Externe Amazonhändler sind aus Sicht eines Österreichers so richtig doof. Meistens erhält man irgendwo gegen Ende vom Bestellvorgang die nette Meldung: Du kannst doch nicht bestellen, echt schade man..
      Darunter leiden dann letztendlich Marketplace Händler, welche nach AT verschicken würden. Viele Österreicher klicken ein Produkt sofort weg, falls es nicht von Amazon versendet wird und das ist ja auch kein Wunder...
    • PTCharlie
      PTCharlie
      Bronze
      gibts jetzt in 2013 vllt schon ne lösung für op's prob?