Partypoker 1$ Turbo SnG`s

• blizzer1987
      blizzer1987
      Bronze
      Hallo liebe Community,

ich habe mir überlegt mit 50$ bei den SnG`s anzufangen und spiele daher die 1$ Turniere. Aber äusserst schlecht ^^ Bei Party ist Turbo wirklich Turbo es sieht meist so aus das in der späten Phase meist noch alle Spieler am Tisch sitzen und oft vergeht ein SnG ohne auch nur eine brauchbare Hand zu bekommen. Wer hat diesbezüglich Erfahrung und/oder Tipps?

Danke und Gruß,
  • 15 Antworten
    • Kaputa
      Kaputa
      Bronze
      Wie wärs mit normalen SNG's? Ist vielleicht kein großartiger Tipp aber da hast du deutlich mehr Zeit!
    • Millos1977
      Millos1977
      Bronze
      auf party gibt es keine 1$ sng mit normalen speed
    • Liner666
      Liner666
      Bronze
      kleiner Tipp: In Sng's gehts in erster Linie nicht um Karten, sondern um Chips und Geld.....
    • TeamHCC
      TeamHCC
      Global
      Original von Liner666
      kleiner Tipp: In Sng's gehts in erster Linie nicht um Karten, sondern um Chips und Geld.....
      Stimme Liner666 zu

Ich habe folgenden Artikel schon mal woanders reingestellt. Er trifft meines Erachtens aber auch auf dich zu @ OP

Vielleicht hilft er Dir ja weiter:

Sitze gerade bei einem SnG, die Bubble ist nicht mehr weit weg, halte Qd Td als Dealer. Alle vor mir folden.

SB und BB sind mit den Chips gleich auf. Ich stelle knapp 3200 All-In.

SB und BB folden.

Gewinn: BB=400 SB=200 macht 600

Stack ist bei 3800 und die Blinds für eine weitere Runde sind gesichert.

Du musst dich mit dem Thema "Aggression" mal auseinander setzten. Du musst auch lernen mit marginalen oder sogar fragwürdigen Händen All-In im preflop zu gehen wenn die Blinds zu hoch sind oder du an der Bubble sitzt und fast broke bist.

Nur Mut!
      :)
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      Der Rake liegt bei 25%, das kannst Du selbst als sehr guter Spieler kaum schlagen. Ich habe mal ein x-tes Startkapital auf Party bekommen und als schon erfahrener SNG Spieler im Rahmen einer Challenge versucht, mich hochzuarbeiten auf den 1$ Turbos. Hat 14 Tage gedauert bei 18-Tabling, bis ich auf den 3$ angekommen war.

Ich würde Dir das nicht empfehlen. Du hast schlicht den falschen Pokerraum für SNGs gewählt. Fang lieber mit Fixed Limit an oder No Limit BSS. Auch alles BRM technisch nicht das Wahre aber immerhin besser als die Bankroll auf den 1ern vom völlig gehirntoten Rake auffressen zu lassen.
    • LoveAndHarmony
      LoveAndHarmony
      Global
      hierzu von mir mal ne ganz allgemeine frage: der wie du so treffend sagtest "hirntote" rake auf party zieht sich ja bis zu den 6$ sngs...

gab es da seitens der party user mal ne initiative zur senkung dieses rakes? // wie kann party sich sowas überhaupt erlauben, wo doch direkte konkurrenten wie full tilt und pokerstars wesentlich weniger rake nehmen?

gab es dazu von party mal irgendne stellungnahme?
    • nagafen
      nagafen
      Bronze
      äh rund um die uhr gehen pro minute locker 10 1$ sngs auf,...warum bitte sollten die den rake senken?
    • LoveAndHarmony
      LoveAndHarmony
      Global
      äh... meine frage bezog sich aber auf die sngs bis einschließlich 6$...? dort ... äh... ist der traffic auf party oder full tilt wie ich gehört habe größer
    • nagafen
      nagafen
      Bronze
      es geht doch garnicht darum wo der traffic höher ist?
      es geht darum das sich die fische nicht dran stören und trotzdem 25-20% rake gerne in kauf nehmen.
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      Ja, leider hat nagafen wohl recht damit. Die möchten halt gemütlich ein oder zwei SNGs am Abend trinken, ähm zocken, und die interessieren die Preise auch nicht!

Oder weißt Du, ob sich der Joghurt um zwei oder neun Cent verteuert hat im Gegensatz zum letzten Jahr? Siehste! Du achtest auf sowas wie Rake, aber ein braindead Fisch eben nicht.
    • LoveAndHarmony
      LoveAndHarmony
      Global
      hmm ok das leuchtet ein, aber ein verringerter rake würde doch langfristig NOCH mehr spieler, die nicht ganz so braindead sind, anlocken... es mag ja richtig sein, dass party sich nicht über zu wenig traffic beschweren kann, aber ein unternehmen ist doch bestrebt seine gewinne zu maximieren und ein verringerter rake wäre doch durch die langfristige steigerung des (jetzt ja schon recht hohen) traffics dem ziel der gewinnmaximierung zuträglich oder?
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      Never change a running system
    • nagafen
      nagafen
      Bronze
      Is halt die Frage ob die par neue Regs eine Senkung des rakes um 50% oder so ausgleichen? Das glaube ich bestimmt net.
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Original von TeamHCC
      Original von Liner666
      Stimme Liner666 zu

Ich habe folgenden Artikel schon mal woanders reingestellt. Er trifft meines Erachtens aber auch auf dich zu @ OP

Vielleicht hilft er Dir ja weiter:

Sitze gerade bei einem SnG, die Bubble ist nicht mehr weit weg, halte Qd Td als Dealer. Alle vor mir folden.

SB und BB sind mit den Chips gleich auf. Ich stelle knapp 3200 All-In.

SB und BB folden.

Gewinn: BB=400 SB=200 macht 600

Stack ist bei 3800 und die Blinds für eine weitere Runde sind gesichert.

Du musst dich mit dem Thema "Aggression" mal auseinander setzten. Du musst auch lernen mit marginalen oder sogar fragwürdigen Händen All-In im preflop zu gehen wenn die Blinds zu hoch sind oder du an der Bubble sitzt und fast broke bist.

Nur Mut!
      :)
      Ich glaub Qts pushed da selbst der größte Nit Allin. Wenn man dort 60-70% pushed, dann wirds marginal.
    • Trimmi110
      Trimmi110
      Bronze
      Ich denke auch nicht dass Party in irgendner Weise da Handlungsbedarf sieht.

Wieso auch, die 1$ Turbos werden so schnell voll und sind mit Freizeitspielern überbevölkert, die sich nicht im geringsten mit Rake oder irgendwelchen Strategien befassen. Das sind für Party doch wandelnde Geldautomaten.

Daher sollte Party für ambitionierte SNG-Spieler erst ab den 11$ relevant sein.

Darunter geht man lieber zu ner anderen Seite (ala Everest/ Stars oder FTP), die nicht mit horrenden Rake potentielle Spieler verteibt.