Verliere nur!!!!Brauchen Tipps

• zocker465
      zocker465
      Bronze
      Hey Leute,
      ich hab folgendes Problem.
      Also ich bin sozusagen noch Anfängeronlinepokerspieler( Full Tilt). Ich spiele immer die SnG. Ich halte mich auch immer die an die Einsteigerregeln von Pokerstrategy und benutze die vorgegebenen Tabellen. Auch spiele ich immer in der Anfangphase tight. Mein Problem ist einfach das ich bis zur mittleren Phase in Verhälstnis zum Rest einfach keine Chips gewinne( liegt an zu weniger hohen Karten oder das ich im Flop keine passende Karten bekomme). Ich weiß nicht wie ich auf Dauer im Gewinn landen kann.
      Mit einer Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß Zocker
  • 32 Antworten
    • Waaaghboss
      Waaaghboss
      Black
      Welche Turniere spielst du genau? Also mit wieviel Spielern und wie hoch ist der Buyin?
    • zocker465
      zocker465
      Bronze
      In der Regel 9 Spieler mit 1,20 Einsatz.
      Ich gewinne mit der Zeit schon Spiele und so, aber in Gesamtverhältnis verlier ich eben mehr als ich gewinne
    • Scherben
      Scherben
      Gold
      machst du contibets?

wie sieht dein bubbleplay aus? Weißst du welche gegner mit welchem stack von dir dein "ziel" sind?
    • zocker465
      zocker465
      Bronze
      was ist contibet??
      beim bubbleplay kommt es auf mein Chipsstapel an wie viel ich noch hab. Wenn ich ungefähr gleichviel hab, dann habe ich ne Change aufs Geld. Aber meisten verlier ich dann doch irgendwie....
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Bist du dir sicher dass du die Strategieartikel gelesen hast? Ich glaube nicht, lies diesen hier nochmal wenn du nicht weist was eine Contibet ist:

Erweiterte Strategien für das Spiel nach dem Flop

Ansonsten stöber mal die Videosektion durch, denke die hilft die bei deinen mangelhaften Kenntnissen enorm.
    • zocker465
      zocker465
      Bronze
      Ja habe ich schon, nur kann ich mir die Fachbegriffe nicht so gut merken. Also ein Contibet mach ich nur wenn ich auch wirklich was getroffen hab, weil wenn ich setzt hab ich Erfahrungen gemacht, dass irgendjemand aufjedenfall was macht.
    • Sickk
      Sickk
      Bronze
      Hau dir nochmal all die strategie rein die du finden kannst...
      Wenn du contibets nur machst, wenn du was getroffen hast, hast du sie noch nicht ganz verstanden ^^
      Außerdem hört es sich so an als ob du dich in an der bubble ins geld foldest und nicht auf platz 1 spielst...

Schau alles was du finden kannst! handbewertungsforum! gogo
    • notabigdeal
      notabigdeal
      Bronze
      einfach immer und immer und immer immer wieder anschauen. etwas anstrengung musst du schon investieren.
      du konzentrierst dich auf jeden fall auf die phase in der du weniger als 13 bb hast in der du dann vor dem flop entweder all in gehst oder wegschmeißt(callen vor dem flop in dieser phase TODSÜNDE) . bis dahin schmeißt du alles weg und gehst auch vor dem flop höchstens mal mit kleinen pockets mit oder erhöhst wenn du eine wirklich starke hand hast auf 4bb+1bb pro limper aber wichtig ist das du in dieser phase deine gegner beoabachtest und verscuchst daraus zu schließen wie sie drauf sind. aber es ist halt in der push of fold phase nicht so einfach und da solltest du dich wirklich immer und immer und immer immer............. wieder mit den strategieartikel, videos,coachings auseinenandersetzten auch wenn du keine lust darauf hast
    • zocker465
      zocker465
      Bronze
      kann gut sein das ich es wohl nicht richtig verstanden hab.
      und All in gehen bringt bei meinem Glück( auch wenn viele sagen es ist nicht nur glück) relativ wenig. Wenn ich nicht eine Hand hab die nicht mehr schlagbar ist ,dann verlier ich, egal ob ich Pocket Ass oder Pocket K. Ich verlier immer. Hab jetzt sogar schon 2 mal mit Straight Flush und Vierling Bubben verloren.
    • notabigdeal
      notabigdeal
      Bronze
      Original von zocker465
      kann gut sein das ich es wohl nicht richtig verstanden hab.
      und All in gehen bringt bei meinem Glück( auch wenn viele sagen es ist nicht nur glück) relativ wenig. Wenn ich nicht eine Hand hab die nicht mehr schlagbar ist ,dann verlier ich, egal ob ich Pocket Ass oder Pocket K. Ich verlier immer. Hab jetzt sogar schon 2 mal mit Straight Flush und Vierling Bubben verloren.
      so darfst du gar nicht erst denken. na klar gibt es auf kurze sicht gesehen glück aber auf lange sicht machst du wenn du gut spielst auf jeden fall gewinn. aber "dein glück" darfst du echt nciht denken klar kann man auch mal für 100 tuniere viel pech haben aber was meinst du wie es dann bei 5.000 oder merh aussieht wenn man wirklich gut gespielt hat...da hat das glück dann kaum noch auswirkungen und es kommt wirklich fast nur noch darauf an ob du gut spielst und dein geld gut verwaltest das heißt das richtige level im verhältinis zu deiner bankroll spielst

fazit: demut;lernen;lernen;lernen;spielen;lernen;lernen;spielen;spielen;lernen.......................
    • TeamHCC
      TeamHCC
      Global
      Sitze gerade bei einem SnG, die Bubble ist nicht mehr weit weg, halte Qd Td als Dealer. Alle vor mir folden.

SB und BB sind mit den Chips gleich auf. Ich stelle knapp 3200 All-In.

SB und BB folden.

Gewinn: BB=400 SB=200 macht 600

Stack ist bei 3800 und die Blinds für eine weitere Runde sind gesichert.

Du musst dich mit dem Thema "Aggression" mal auseinander setzten. Du musst auch lernen mit marginalen oder sogar fragwürdigen Händen All-In im preflop zu gehen wenn die Blinds zu hoch sind oder du an der Bubble sitzt und fast broke bist.

Nur Mut! :)
    • zocker465
      zocker465
      Bronze
      leichter getant als gesagt.....hab schon viel versucht......

und wenn die Blinds hoch sind, ist es mir schon klar das es steal gut ist, aber mein problem ist eher das ich in der frühen Phase zu viel Chips schon verliere.
      Ist es eig sinnvoler Turbo oder normale Tuniere zu spielen?
    • TeamHCC
      TeamHCC
      Global
      Da Du Dich offenbar erst einmal an SnG´s herantastest ist Turbo und Speed nicht empfehlenswert.

Wenn Du in der frühen Phase schon zu viele Chips inverstierst dann weißt Du ja quasi auch schon wo dein Leak ist. Du wirst mir doch wohl nicht erzählen wollen das du jedesmal AA/KK hälst und damit Suck Outs kassierst.

Ich kann Dir nicht sagen wann Du was spielen sollst. Ich kenne deine spielweise nicht deshalb möchte ich dazu auch keine Aussage treffen.

Für den Anfang ist das SnG-SHC immer ein guter Wegweiser. Nach und nach bekommst du ein Gefühl dafür wie Du am Besten spielst.

Habe ja nun auch kein Plan davon in wie weit man dich als "Anfänger" bezeichnen darf. Aber wenn ich die Sache mit den Contibets lese stelle ich mir schon gut vor, dass Du einer bist ;) (ist nicht bös gemeint)

Schreib mir mal eine PM.... vielleicht kann ich Dir ein wenig aus der Misere helfen.
    • elysses
      elysses
      Global
      Wenn ich deine Posts lese, habe ich sehr starke Zweifel ob du auch wirklich verstanden hast wo es bei SNG darauf ankommt.

Ich denke du hast überall BAustellen, aus diesem Grund hilft Dir nur jemand der Dir über die Schulter schaut.

Entweder schickst du jemandem deine HH oder machst ein Vid und stellst es ins Forum, oder eine Livesession.

Und natürlich der abargtige RAKE auf en 1.20ern

Viel Glück

P.S wenn ich mal über deine HH schauen soll, schreib mir eine PM
    • zocker465
      zocker465
      Bronze
      Ja das ich viele Baustellen hab, habe ich auch bemerkt....

Es ist nicht das ich in der frühen Phase zu viel investiere, sondern durch die Blinds Chips verliere.
    • panther11225
      panther11225
      Bronze
      es gibt viele möglichkeiten sich zu verbessern und am spiel zu arbeiten:

- Strategy-Artikel
      - Video-Sektion
      - Hilfreiche SnG-Links
      - Handbewertungsforum
      - U2U-Coachinggruppe
      - Eure Videos Forum
      ...
    • mk2305
      mk2305
      Bronze
      I smell Random Fish
    • Pokertime2009
      Pokertime2009
      Bronze
      Original von mk2305
      I smell Random Fish
      eine ungemein hilfreiche Post!!!
    • djinter
      djinter
      Bronze
      Original von zocker465
      Ja das ich viele Baustellen hab, habe ich auch bemerkt....

Es ist nicht das ich in der frühen Phase zu viel investiere, sondern durch die Blinds Chips verliere.
      es ist nicht möglich, in der frühen phase nur durch die blinds einen hohen teil deines stacks zu verlieren, nicht mal in einem turbo. mein verdacht ist eher, dass du zwar denkst, du spielst tight, es aber nicht wirklich tust.

hast du ein trackingprogramm? stats? wie viele turniere hast du schon gespielt?
    • 1
    • 2