bin neu im fortgeschrittenem bereich

• Thonfisch
      Thonfisch
      Bronze
      hi
      spiel jetzt endlich auch auf pp und wunder mich grad das hier so wenig geschrieben wird ;)

wie dem auch sei hier meine fragen ;)

hab muir die preflop artikel durchgelesen und versteh auch mehr oder weniger was sache ist jedoch hab ich noch keline probleme:

wenn ich momentan n blatt bekomme gucke ich auf den ORC und gucke ob die hand spielbar wäre wenn niemand was macht. ist dies der fall gucke ich was die leute machen und rechne gegebenfalls meine equity mit pokerstove aus.

problem dabei:
      dauert^^

1. gibt es eine etwas leichtere methode die equity der hände zu sehen? zB ne auflistung aller hände die bei X callern die und die equity haben etc

2. ist das richtig das ich erst ORC gucke und nur wenn die da spielbar wäre equity rechne?

3. wenn es einen raiser bzw 1 caller vor mir gibt benutze ich die tabellen von fussel. problem: ich hab kein polertracker und ausserdem geht es mit dem ja bald nichtmehr. wie bekomm ich sonst die pfr etc raus (ist ja alles reine gefühlssache dann ;( )

danke für eure hilfe ;)

/edit
      achja, kann man bei PP irgendwie nachgucken wieviele tage noch auf den beginnertischen verbleiben?=
  • 7 Antworten
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      1) nicht das ich wüsste, da die equity deiner hand ja nicht nur von deiner, sondern auch von der hand des gegners abhängt, die kann man aber nicht pauschalisieren, der eine ist mega passiv, der andere mega loose...

2) ja, was nützt es dir, ne equity edge gegenüber dem limper vor dir zu haben, wenn du keine gegen die x leute hinter dir hast?

3) das ist auch mein problem, weiß auch nicht wie man das ohne diese werte lösen kann :/

4) schau in der cashier history wann dein 1st deposit war und rechne +45 :)
    • Thonfisch
      Thonfisch
      Bronze
      erstmal danke für die antwort :)