[NL] Razer/Jochenha/Juzt zerstören NL 5-50 SH

• RazerMaschine
      RazerMaschine
      Bronze
      Ich möchte hier nun auch ein Tagebuch eröffnen um hoffentlich meinen werdegang durch die limits zu dokumentieren. Ich bin 21 Jahre und studiere zu Zeit in Stuttgart. Bis jetzt hab ich sng gespielt, was mir aber mit der zeit zu langweilig geworden ist und so hab ich jetzt mit NL SH angefangen. Ich fang jetzt auf PokerStars an und clear somit gleichzeitig den 425€ FDB.

Ich hab jetzt erstmal an den 5€ Tischen angefangen um mich ein bisschen an das Spiel zu gewöhen bis jetzt läuft es ganz gut auf die ersten 2800 hände hab ich fast 29bb/100.

Ich erhoffe mir durch den Blog mein Spiel stetig zu verbessern ( Erfolgsdruck und so ;) ) und auch eine Motivation um nich beim nächsten Downswing wieder die Variante zu wechseln.

Bankroll zur Zeit bei: 475€

Meine Ziele für Juni:

[ ] 5000 Hände NL 5 spielen mit über 20bb/100 (2200 to go)
      [ ] 20000 Hände NL 10 spielen mit über 5bb/100

Ich glaub 5000 Hände NL5 sollten reichen um sich an das Spiel zu gewöhnen und dann möchte ich ein 50 Buyin BRM fahren. Als Programm benutze ich den Elephant.
      Kann mir vielleicht einer erklären wie ich Graphen und Hände aus dem Elephant poste?

Ich fänds auch cool wenn einer Lust hätte mitzubloggen, damit in den Blog ein bisschen Leben kommt. Ich geh jetzt mal an die Tische bis später. Wenn ihr noch fragen habt immer raus damit!

Gruß Razer
  • 53 Antworten
    • RazerMaschine
      RazerMaschine
      Bronze
      So mal wieder ein kleines update von mir, hab jetzt die 5000 hände NL 5 voll, hab aber gestern so viele suckouts bekommen bekommen das ich gestern meinen ersten loosing day hatte. Bin jetzt bei den 5000 Hände bei 15bb/100. Hab jetzt aber in den letzten tagen auch ein bisschen die theorie vernachlässigt. Kann mir da jemand irgendwelche videos empfehlen die man mit silber schauen kann?

Bankroll: 485€ (10€ Bonus freigespielt)

Ich spiel noch NL5 bis 500€ probier noch ein paar neue sachen zu lernen und dann gehts ab auf NL10

Schönen Sonntag

Razer
    • juzt
      juzt
      Bronze
      du kannst alle vids gucken. bis nl50 ist das fast alles das gleiche.
      und wenn du nl5 locker schlägst, dann ab zu nl10 und nicht lange nl5 spieln oder theorie machen. erstmal bisschen grinden. nicht so wie scooop ;)
    • RazerMaschine
      RazerMaschine
      Bronze
      okay, ich find die meisten vids ziemlich langweilig, ist nich so mein ding 45 min einem anderen beim spielen zuzuschauen. Welches Limit spielst du? Machst du theorie und wenn ja wie? Kannst du irgendwelche bücher empfehlen?
      Ich probier jetzt gleich mal NL10 fang halt erstmal mit 4 tischen an, aber wahrscheinlich ist das niveau gar nicht so verschieden.
    • RazerMaschine
      RazerMaschine
      Bronze
      so jetzt gerade meine erste session nl 10 gezockt (Nl 10) und es lief einfach
      perfekt so viele schöne setups gehabt fast 40€ gemacht und somit 200bb/100 so kanns weiter gehen. Jetzt geh ich aber erstmal frühstücken

größte gewonnene hand: 191bb

größte verlorene hand: 15bb

einfach NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICCCCCCCCCCCCCCCEEEEEEEE!!!!!!!!
    • Jochenha
      Jochenha
      Bronze
      Cześć,

Ich wollte mich dann auch mal vorstellen. Christian, 26 im Moment Erasmusstudent im wunderschönen Polen. Ab Sommer Praktikant in der Türkei und falls ich das überlebe gehts im Master weiter. ^^

Bisher habe ich NL200 SSS gespielt, dann alles ausgecasht wegen Motivationsmangel. Hab 1k im Account gelassen für NL50 BSS FR. Dabei bin ich mangels Skill erstmal schön auf die Nase gefallen und habe meine restliche BR fast zerstört. Abstieg auf NL25 FR und SH immer im wechsel bis vor vier Wochen wo ich mir so gesagt habe "Poker kann mich mal" ;)
      Wieder alles ausgecasht und erstmal eine Pause eingelegt. :D

Dann finde ich im Account neulich noch 45$ RB von FTP. Mit dem Geld gehe ich jetzt entweder broke oder spiele bald wieder NL25 SH.
      Also an die NL2 SH Tische gesetzt. Und ich kann Erfolge vermelden, ich habe NL2 geschlagen ^^

Graph:

Headshot ;)

Mit 15 Stacks dann auf NL5 aufgestiegen. Dort dann vier Stacks im Plus und ab morgen gehts dann wieder richtig mit der Pokerei los. Erasmus ist soweit fertig, ab jetzt habe ich Freizeit ^^

Aktuelle BR: +104 $

Den anderen beiden Mitbloggern maximale Produktionserfolge ;)
    • RazerMaschine
      RazerMaschine
      Bronze
      ja klar, kannst gerne mitbloggen, auf welcher Platform spielst du denn?

Hab jetzt nochmal kurz gespielt, bin jetzt bei 543 Hände und 97,15bb/100 NL 10, neue Bankroll ist 537€

Kann mir jemand sagen wie ich den Threadtitel editieren? und wie ich hände aus dem elephant poste, wäre echt nett ;)

Spiel vllt heut abend nochmal, ich geh jetzt Fussball spielen.

Razer
    • Jochenha
      Jochenha
      Bronze
      NL5 FTP atm :)
    • juzt
      juzt
      Bronze
      spiele auf ftp. bin grade dabei auf nl50sh aufzusteigen. das normale zeugs hier ist schon gute theorie. mal sehen, ob ich hier mitblogge?
    • RazerMaschine
      RazerMaschine
      Bronze
      kannst gerne mit mitbloggen wenn du lust hast. hab jetzt 1200 hände mit 50bb/100 gespielt also gar nicht schlecht. So stell ich mir einen aufstieg vor ;)
    • juzt
      juzt
      Bronze
      alles klar, dann hier mal mein 1.5. - anfang juni graph:
      ftp graph
      session heute lief ok. ist wieder nl50 und nl25 gemixed.
      hands: 730
      gewinn: 20$
      EV: -4$
      rake: 40$

hände hab ich jetzt keine lust mehr zu posten. gab da doch einige interessante spots.
      good night
    • Cuube
      Cuube
      Bronze
      wie man bei der überschrift sofort an nl1k denkt :(
    • RazerMaschine
      RazerMaschine
      Bronze
      so ich zock weiterhin NL10 hier mein Graph bis jetzt:

Noch 2 Hände:

1.) Kann ich das folden? hatte diesen fall jetzt schon 3mal

Known players:
      Position:
      Stack
      MP2:
      $9,9
      CO:
      $11,6
      Hero:
      $9,7

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.80 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A:diamond: , A:heart:
      MP2 calls $0,10, MP3 folds, CO calls $0,10, Hero raises to $0,50, 2 folds, MP2 calls $0,40, CO calls $0,40.

Flop: ($1,65) 3:heart: , 6:club: , 2:spade: (3 players)
      MP2 checks, CO checks, Hero bets $1, MP2 folds, CO raises to $2,50, Hero raises to $9,20 (All-In), CO calls $6,70.

Turn: ($20,05) 8:heart:
      River: ($20,05) K:heart: (2 players)

Final Pot: $20,05

Results follow (highlight to see):
      CO shows three of a kind, sixes (6h 6d)
      Hero shows a pair of aces (Ad Ah)

CO wins with three of a kind, sixes (6h 6d)

2.) soll ich hierpreflop drüber gehen? wie spielt ihr AKo bzw AKs?

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $13,47
      CO:
      $10,09

Preflop: Hero is MP3 with K:spade: , A:heart:
      MP2 folds, Hero raises to $0,40, CO raises to $1,20, 3 folds, Hero calls $0,80.

Flop: ($2,55) Q:club: , Q:diamond: , 3:diamond: (2 players)
      Hero checks, CO checks.

Turn: ($2,55) 6:club: (2 players)
      Hero bets $0,6, CO calls $0,60.

River: ($3,75) 8:club: (2 players)
      Hero bets $3, CO calls $3,00.

Final Pot: $9,75

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of queens (Ks Ah)
      CO shows two pairs, queens and eights (7d 8d)

CO wins with two pairs, queens and eights (7d 8d)

Gruß Razer
    • juzt
      juzt
      Bronze
      hand1: fold, auch wenn er 4,3af hat.
      hand2: am river bette ich nicht, welche schlechtere hand callt uns?
    • RazerMaschine
      RazerMaschine
      Bronze
      ja bei hand 2 wollte ich eher bluffen, aber mir gings da eher preflop drum, ist der callt gut oder besser nochmal drüber gehen.

Meinst du bei Hand 1 ist es nicht möglich das er 77-QQ so spielt? foldest auf so niedrigen boards immer overpairs wenn der gegner action gibt?
    • juzt
      juzt
      Bronze
      bei hand 1 ist halt so, dass er wohl nur bessere hände callen wird. sonst spiel wa/wb und call es runter, dir tut ja kein turn weh.
      bei hand 2 ists halt doof, oop mit ak. angenommen er hat jj-qq, dann geht er auf k oder a high board bestimmt nur cbet/fold. 3bet wert von villain? denke, dass du sonst auch 4bet/broke spielen könntest, da er vom bu ne loosere range haben wird. 4bet/fold kannst du allerdings mit ak nicht spielen, das wäre ja n bluff, das kannst du dann mit irgend nem andern müll machen. finde solche spots aber auch immer schwer.
    • juzt
      juzt
      Bronze
      so, eben ne session beendet, leider 16$ im minus. allerdings eine hand sooo schlecht gespielt. die will ich hier gar nicht erst posten. waren gute 500 hände, mit 18$ rake. wieder nl25/50 gemixed.
      heute hab ich allerdings gemerkt, dass nl50 schon mal 4bet/fold in blindbattles gespielt wird.
    • Hergen13
      Hergen13
      Bronze
      Original von juzt
      so, eben ne session beendet, leider 16$ im minus. allerdings eine hand sooo schlecht gespielt. die will ich hier gar nicht erst posten. waren gute 500 hände, mit 18$ rake. wieder nl25/50 gemixed.
      heute hab ich allerdings gemerkt, dass nl50 schon mal 4bet/fold in blindbattles gespielt wird.
      obv auch auf NL25:

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.25(BB) Replayer
      Hero ($47.64)
      BB ($28.16)
      CO ($62.50)
      BTN ($68.74)

Hero antes $0.05
      BB antes $0.05
      CO antes $0.05
      BTN antes $0.05

Dealt to Hero A:heart: A:spade:

fold, BTN raises to $0.80, Hero raises to $3.30, fold, BTN raises to $8.55, Hero calls $5.25

FLOP ($17.55) Q:diamond: 4:club: Q:spade:

Hero checks, BTN checks

TURN ($17.55) Q:diamond: 4:club: Q:spade: 5:heart:

Hero checks, BTN bets $7, Hero calls $7

RIVER ($31.55) Q:diamond: 4:club: Q:spade: 5:heart: 6:diamond:

Hero checks, BTN bets $53.19 (AI), Hero calls $32.09 (AI)

Hero shows A:heart: A:spade:
      (Pre 94%, Flop 99.6%, Turn 100.0%)

BTN shows A:diamond: 8:spade:
      (Pre 6%, Flop 0.4%, Turn 0.0%)

Hero wins $94.63
    • RazerMaschine
      RazerMaschine
      Bronze
      so ich hab grad auch ne session gespielt ca. 800 hände und ca 24 € gewinn gemacht. Läuft also weiterhin bestens.

Ich hab manchmal noch probleme mit conti betten in 3 bettet pots. Conti bettet ihr da immer mit AK? Ich kann die range vom gegner hier auch schwer einschätzen. und wie hoch sollte ich hier conti betten? Draws liegen ja eigentlich nich draußen.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $13,6
      MP2:
      $6,84

Preflop: Hero is SB with K:club: , A:spade:
      MP2 raises to $0,50, 3 folds, Hero raises to $1,50, BB folds, MP2 calls $1,00.

Flop: ($3,10) 9:spade: , 6:diamond: , J:club: (2 players)
      Hero bets $1,4, MP2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $3,10
    • Attorger
      Attorger
      Bronze
      größer 3-betten oop

dann kannste es schon fast auf jedem flop einfach reinstellen