Erfahrungen mit Opodo / Eastern China airlines ?

• Marc4468
      Marc4468
      Silber
      Hi,

ich hab noch nie nen Flug im Internet gebucht. Hab jetzt was extrem günstiges gefunden und würd gern sicher gehn, dass es keine Haken gibt oder ich irgendwas übersehn hab.

Geht um nen Flug nach Sydney und zurück.

Sind das jetzt bei opodo die endgültigen Kosten für hin + rückflug?

Weiss zufällig einer noch was bei eastern china airlines übergepäck kostet? man darf laut internet 20 KG + 7KG handgepäck mitnehmen.

An die erfahrenen backpacker: kann man damit auskommen?

Wäre sehr dankbar für hilfreiche infos !
  • 12 Antworten
    • morsken
      morsken
      Bronze
      eastern china is top, schon oft mit geflogen.
      übergepäck hatte ich nie, ob ich 2 wochen oder 3 monate unterwegs war, das schafft man einfach nicht glaub mir. wenn du 20kg in deinem bekackten rucksack drin hast verreckst du bevor du am flughafen bist :D

aber nach shanghai gehts billiger, ich hatte meinen billigsten für 355, zur zeit bekommste was für 600 ganz sicher.

try http://www.billigflieger.de
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      Danke das hört sich doch schonmal gut an :)

Denke du hast übersehen, dass shanghai nur der zwischenstop ist. geht ja danach nach sydney weiter. was billigeres kann ich da nicht kriegen.

Wie siehts denn eigentlich mit der Aschewolke aus? Die ist ja noch nciht ganz aus der welt. oder wenn sonst was passiert. kriegt man die kosten erstattet?

hmm hier steht viel schlechtes über opodo:
      http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Opodo__832705

Flüge im Warenkorb teurer als angenommen etc...
    • morsken
      morsken
      Bronze
      yeh würde nicht opodo usen..
      achso, okay dafür ist der preis in ordnung.

aschewolke egal, bekommst entschädigung oder wenn du im urlaubsland festsitzt ein hotel gestellt =)

gruß
    • coolalzi
      coolalzi
      Bronze
      wenn dus aber gebucht bekommst, würd ich sehr schnell buchen.
    • flashfy
      flashfy
      Bronze
      China Eastern airlines ist top, sicherlich nicht schlechter als Lufthansa aber natuerlich nicht so gut wie Singapore Airlines. Bin schon sehr oft mit denen geflogen und ca 4,5 KG uebergewicht war nie ein Problem. Allerdings von chinesischen Flughaefen aus. Koennte mir vorstellen, dass die in Deutschland da genauer sind.
    • cypher2045
      cypher2045
      Bronze
      34h und 27h flugdauer?

na wenn dir das die 200€ weniger wert ist... aber mit quantas zum beispiel hatte ich nen return flug für 1050€ mit 21h flugzeit inkl. 1h stopover.
    • andygreen
      andygreen
      Bronze
      Original von flashfy
      China Eastern airlines ist top, sicherlich nicht schlechter als Lufthansa
      seit ich den flug mit den idioten überlebt habe hab ich keine flugangst mehr...

war 2002, vielleicht sind sie besser geworden...

warte in seoul auf den flieger nach shanghai, ging ja nur die komische linie (von schiffen wurde wegen piraten abgeraten)
      aus dem fenster konnte man sehen dass sie den laderaum der 30 jahre laten DC irgendwas nicht zukriegten, haben ihn dann mit einem schraubenzieher verkeilt...
      der einzige europäer ausser mir war ein italiener der noch ne volle flasche jack daniels dabei hatte...
      bis zum start, der ewig dauerte, hatten wir den letzten tropfen weg. das ding hat dann gerade so abgehoben...

über dem südchinesischen meer kamen komische durchsagen, der italiener und ich liessen sich mit rotwein versorgen und schlossen mit unserem leben ab ...

kurz vor shanghai verstanden wir dann so viel dass sie versuchen mit dem hersteller kontakt aufzunehmen da wohl das fahrwerk nicht ausfährt...

irgendwann sind wir irgendwie runter, da war ich gottseidank besoffen genug für den tod... wir durften auch rauchen lol

eines weiss ich 100%ig: Nie wieder im leben aeroflot und china eastern !!!
    • flashfy
      flashfy
      Bronze
      Oha, also ich bin vor 2009 nie mit denen geflogen aber seitdem mehrmals von Shanghai nach Deutschland, Shanghai - Singapur und die Maschienen waren alle relativ neu und war zu 40% mit nicht chinesen voll. Kann mir gut vorstellen, dass die die Airline zur Expo aufgemoebelt haben
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      hab grad den Flug gebucht und hätte jetzt noch eine Frage zu folgendem Satz in der email:
      Sie haben ein E-Ticket gebucht. Sie benötigen daher am Flughafen lediglich einen Identifikationsnachweis wie z.B. Ihren Personalausweis bzw. Reisepass, um Ihre Bordkarte zu erhalten. Wir empfehlen Ihnen außerdem einen Ausdruck dieser Buchungsbestätigungs-E-Mail mitzunehmen.

Heisst das ich bekomm kein Flugticket von denen zugeschickt? Da bekomm ich grad n ziemlich mulmiges Gefühl bei dem Gedanken, dass ich da am Flughafen stehe und nichts in der Hand hab...

Kann ich die Tickets auch nach hause schicken lassen?
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Nein, du kriegst fast überall nur noch E-Tickets.

Du brauchst einfach nur diese Nummer und deinen Ausweis, bist im System hinterlegt.

Also einfach die Buchungsbestätigung 1-2mal ausdrucken, Nummer evt nochmal aufn Zettel in die Geldbörse und ab zum Flughafen.
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      da steht doch, dass du die buchungsbestätigungs email mitnehmen solltest

damit hast du doch was in der hand
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      hmm okay, grad auch nochma im internet geschaut und anscheinend werden heutzutage fast nur noch e-tickets ausgestellt.
      Bin da wohl nicht ganz up2date.

danke und schönes wochenende noch !