Wasser so teuer wie Bier!

• delfink
      delfink
      Bronze
      Hallo,

Ich meine, ich hätte mal gehört, dass alkoholfreie Getränke billiger sein müssten wie alkoholische.
      Naja, normal ist das auch so, kenne auch Partys, wo Wasser umsonst angeboten wird.
      Die letzten 2male als ich weg war, war aber jedesmal Cola/Limo/Wasser genauso teuer wie Bier.
      Handelt sich nicht um Discotheken, sondern Kirmes und sonstige Veranstaltungen.

Ist das rechtens, alkoholfreie Getränke (insbesondere Wasser) so teuer wie das Bier zu machen?

Finde das eine Unverschämtheit.
  • 11 Antworten
    • santorro75
      santorro75
      Gold
      glaube es muss nur ein nicht alkoholisches getränk billiger sein.
      da macht man als cleverer schausteller natürlich nich die cola billiger sondern irgendeinen rotz :)
    • MrFrost666
      MrFrost666
      Bronze
      Original von santorro75
      glaube es muss nur ein nicht alkoholisches getränk billiger sein.
      da macht man als cleverer schausteller natürlich nich die cola billiger sondern irgendeinen rotz :)
      Jupp,in zB. ner kneipe muss lediglich 1 alkoholfreies getränk billiger sein als alkohol also zB. bier.
    • delfink
      delfink
      Bronze
      wie gesagt, war kein! unalkoholisches getränk billiger.
      sehe es auch nicht ein 1,80€ für en 0,3L becher wasser zu bezahlen, wo der liter im handel schon nur 20 cent kostet. aber egal, frage ist halt ob es auch bei kirmes, sonstigen festen oder veranstaltungen zählt.
    • Esel1987
      Esel1987
      Bronze
      Original von delfink
      sehe es auch nicht ein 1,80€ für en 0,3L becher wasser zu bezahlen, wo der liter im handel schon nur 20 cent kostet. aber egal, frage ist halt ob es auch bei kirmes, sonstigen festen oder veranstaltungen zählt.
      Ich glaub nicht. Da kannst du ja z. B. alternativ noch Karusell fahren anstatt zu trinken, was in der Kneipe nicht geht
    • delfink
      delfink
      Bronze
      Original von Esel1987
      Original von delfink
      Ich glaub nicht. Da kannst du ja z. B. alternativ noch Karusell fahren anstatt zu trinken, was in der Kneipe nicht geht
      naja, gibt auch veranstaltungen, wo kein karussell o.ä. ist und es nur getränke gibt.
      versteh auch nicht ganz den zusammenhang zwischen karussell und getränkepreisen ?(
    • ChackZ
      ChackZ
      Bronze
      Das alkoholfreie Getränk muss nicht billiger sein.

Ist der Ausschank alkoholischer Getränke gestattet, so sind auf Verlangen auch alkoholfreie Getränke zum Verzehr an Ort und Stelle zu verabreichen. Davon ist mindestens ein alkoholfreies Getränk nicht teurer zu verabreichen als das billigste alkoholische Getränk.

§6 Gaststättenrecht
    • Muegge101
      Muegge101
      Bronze
      cocoon in ffm is da auch so ein fall. 3,50€ für ein 0,25l wasser und 4,00€ für ein 0,33l bier
    • ChackZ
      ChackZ
      Bronze
      Original von Muegge101
      cocoon in ffm is da auch so ein fall. 3,50€ für ein 0,25l wasser und 4,00€ für ein 0,33l bier
      Dann muss es aber auf der Karte noch was günstigeres geben, weil ebenfalls §6 Gaststättenrecht:

Der Preisvergleich erfolgt hierbei auch auf der Grundlage des hochgerechneten Preises für einen Liter der betreffenden Getränke.
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Oh mann ich dachte beim lesen des Titels es gäbe endlich ne 1,5Liter Flasche Bier für unter 19 Cent. ;(
    • flashfy
      flashfy
      Bronze
      Original von TimBus
      Oh mann ich dachte beim lesen des Titels es gäbe endlich ne 1,5Liter Flasche Bier für unter 19 Cent. ;(
      na das bier wuerde ja sicher gut schmecken ^^
    • larseda
      larseda
      Bronze
      Original von TimBus
      öttinger gibt es doch schon ... wozu sowas erfinden