Wie date ich am besten up?

• SirLongnose
      SirLongnose
      Bronze
      Ich habe aktuell die Version 0,67. Es gibt die Version 0,69. Das Programm fragt mich ob ich updaten will, ich bejahe aber es passiert nichts.

Wie kann ich am komfortabelsten (=ohne alle Einstellungen neu zu machen) updaten? Einfach neue Version runterladen und drüber installieren?

In den FAQ habe ich dazu nichts gefunden. Mit der SUFU bin ich auf diesen Artikel gestoßen, der auf einen englichen Patch verweist. Die Erläuterung dazu habe ich aber nicht verstanden, war mir so zu riskant. automatisches update

Kann mir wer helfen?
  • 6 Antworten
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      es gibt auch noch höhere versionen als 0.69 ;)

zu deiner frage, ja du kannst einfach drüber installieren.

wichtig, mach vorher aber ein backup deiner hände und daten, sowie deiner hud einstellung!

achja, ich hatte beim installieren dann das prob., dass er das pw von der datenbank wollte, wäre also hilfreich wenn du es kennst... mir isses dann gott sei dank noch eingfallen
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Noch ein Hinweis: Vor dem Update kannst Du Deine Datenbankdaten im Elephant unter Hilfe->Info ansehen und aufschreiben.

Ciao
      Michael
    • SirLongnose
      SirLongnose
      Bronze
      Original von DannyKing

wo finde ich die denn? Der offizielle Download link führt zur 0,69 Variante.
    • Holliwood78
      Holliwood78
      Bronze
      die aktuellste Version findest du im Blog.

Heißt das, man soll vor jedem BetaUpdate ersteinmal alle Hände exportieren? Zur Sicherheit oder sind die auf jeden Fall weg? Die HUD Einstellungen kann man ja bequem speichern. Und was sollte man sonst noch sichern vorm rüberinstallieren?

Gruuuuß
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      Original von SirLongnose
      Original von DannyKing

wo finde ich die denn? Der offizielle Download link führt zur 0,69 Variante.
      http://elephant.pokerstrategy.com/

@holliwood78, beim drüberinstallieren macht man immer ein backup, da immer was schief gehen kann, und dann sind deine hände weg ;)

ich meine sogar, dass sie eh beim drüberinstallieren weg sind, aber genau weiß ich es auch nicht mehr...

sonst ist nur noch dein datenbankname und passwort wichtig, weil er während der neuinstallierung danach fragt...
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi Holliwood78,

nein, die Datenbank mit den importierten Hand Histories bleibt normalerweise erhalten, man muß allerdings seine eigenen Zugangsdaten für die Datenbank wissen.
      Im Elephant unter Hilfe/Info kann man die einsehen, denn diese Daten muss man nach dem Elephnat-Update einmal neu eingeben um sich mit der Datenbank zu verbinden.

Aber ich sagte normalerweise(!), denn bei einem Update könnte auch mal etwas unvorhergesehenes passieren und es könnte schief gehen.
      Daher ist es in jedem Fall empfehlenswert seine Datenbank vor kritischen Systemänderungen zu sichern und das selbstverständlich auch unabhängig von einem Update des Elephants!

Gruß,
      L.