maximal-ROI in $5,2 DONs

• vincx
      vincx
      Einsteiger
      Wie der Titel schon sagt möchte ich hier gerne mal wissen was für ein ROI auf den $5,2DONs eurer Meinung möglich ist. Ich habe vor kurzem angefangen diese zu spielen und bin nach 70 Turnieren bei unglaublichen 26,37%. Mir ist klar dass das wohl nicht immer so weitergehen wird doch bin ich mir sicher dass ich um die 15-20% locker hinkriege könnte. Ich spiele 4-6 Tische sehr Note orientiert und sehr konzentriert. ICM hab ich drauf und auch sonstige Strategien für DONs (habe vorher schon die 1er DONs gespielt) sind kein Problem. Also was meint ihr dazu?
  • 15 Antworten
    • jor1ss
      jor1ss
      Bronze
      Bei welchem Anbieter spielst du?
    • Johnnny777
      Johnnny777
      Global
      im upswing denk man vieles..

wart mal ab und spiel mal deine ersten tausend dons..

15-20% ist nur im traum möglich..

6-7% Roi ist schon fantastisch für die turbos
    • schiranele
      schiranele
      Bronze
      Original von vincx
      doch bin ich mir sicher dass ich um die 15-20% locker hinkriege könnte.
      stopped reading here

Dann weiß ich jetz wer meinen EV hat.
    • thebigticket
      thebigticket
      Bronze
      edit: falscher Thread
    • enforcerflo
      enforcerflo
      Bronze
      hab bei Cake die 5er und 10er gespielt und hatte nach ca 500 Dons einen ROI von 15 (10er liefen besser als 5er^^).

Seit ca 2 Wochen fickt mich Cake so richtig und mein ROI ist gesunken auf 6... was auch bedeutet: 15 Buy Ins auf den 10ern sind weg...

Hoffentlich gehts wieder aufwärts und ich wünsche Dir, dass du den gewünschten ROI halten kannst, was aber viel zu schwer ist ;)
    • vincx
      vincx
      Einsteiger
      Danke erstmal für die schnellen Antworten. Btw ich spiele auf Stars die Turbos 10 max.
      Ok, hab mir schon gedacht dass solche Antworten kommen. Aber da ich nicht Masstable denke ich dass ich meinen ROI über 10% halten kann (natürlich nur ohne Monsterdownswing). Ansonsten werde ich dann einfach mal weiter spielen und gucken wie es so läuft.
    • MoritzB00
      MoritzB00
      Bronze
      Original von Johnnny777
      im upswing denk man vieles..

wart mal ab und spiel mal deine ersten tausend dons..

15-20% ist nur im traum möglich..

6-7% Roi ist schon fantastisch für die turbos
      Genau! Bei den Turbos ist ein zweistelliger ROI nur schwer schaffbar, auch wenn die 5er unglaublich fishig sind (ist wenigstens auf Stars so).
    • enforcerflo
      enforcerflo
      Bronze
      ich multitable auch nicht. ich spiel maximal 4 gleichzeitig ;)
    • Microgamer
      Microgamer
      Global
      Mach mal die ersten 1k 5.20$ voll und dann schaun wir mal weiter. ;)
    • Johnnny777
      Johnnny777
      Global
      Original von vincx
      Danke erstmal für die schnellen Antworten. Btw ich spiele auf Stars die Turbos 10 max.
      Ok, hab mir schon gedacht dass solche Antworten kommen. Aber da ich nicht Masstable denke ich dass ich meinen ROI über 10% halten kann (natürlich nur ohne Monsterdownswing). Ansonsten werde ich dann einfach mal weiter spielen und gucken wie es so läuft.
      tut nix zur sache ob du masstablest oder nur 4 tische spielst..

früher oder später wirst dus schon merken wenn du keine Coinflips gewinnst, deine monster nicht halten..

du kannst froh sein wenn du deine 6% Roi langfristig halten kannst..

was ich aber bei deinen aussagen weniger glaube..

spiel mal 1000 Stk und dann meld dich wieder bei mir..

kannst mir ja gern das gegenteil beweisen..

guck dir mal auf sharkscope die besten spieler an wieviel % Roi die haben..

früher oder später wirst du wieder am boden der tatsachen kommen..
    • Jucrayne
      Jucrayne
      Bronze
      Wenn du wenig Tische genau in der Primetime spielst und die 5er gut schlägst ist ein 2stelliger ROI durchaus machbar.
      Aussagen wie "Ich hab 70 DoNs gespielt mit nem ROI von 20+, da ist 15-20 easymode" oder "ICM hab ich drauf" lassen mich allerdings eher zu dem Schluß kommen das du keiner von denen bist die diesen ROI halten.
      Ich spiel auch DoNs, 5er/10er. Bin jetzt gerad zu PS gegangen und hatte einen ROI von etwas über 30 auf den ersten 100. Nach 500 weiteren liegt er schon nurnoch bei 14% womit ich/man komplett zufrieden sein kann :)

Steck dir lieber kleinere Ziele, dann ist die Chance enttäuscht zu werden nicht ganz so groß.
    • vincx
      vincx
      Einsteiger
      Nun gut. Möglicherweise waren meine Aussagen nicht ganz klar denn es ist ziemlich obv dass man bei 8 oder mehr Tischen nicht mehr die gleiche Konzentration aufbringen kann wie bei 4 Tischen. Außerdem glaube ich dass man mit guten Notes deutlich mehr erreichen kann als wenn man immer nur abc-push or fold spielt...but whatever!
      Ich spiel erstmal weiter und werd mal sehen wie ich dann so ausgesuckt werde :P
    • odielee
      odielee
      Bronze
      Die besten 5.20$-Spieler erreichen auf jeden Fall noch immer zweistellige ROIs. Was für ROIs die besten DoN-Spieler erreichen könnten ist schwer zu sagen, da von denen ja niemand die 5er spielt. Mit masstabling sicher auch nicht viel mehr als 12%. Mit tableselection lässt sich so ein ROI nochmal deutlich steigern.
      Als Neuling auf den 5.20$-DoNs aber das Selbstvertrauen zu haben sich aus abertausenden DoN-Spielern direkt zu den 3,5,10,50 besten Spielern auf dem jeweiligen Limit zu zählen ist schon oft bemerkenswert. Und das tut ja de facto jeder, der sagt: Mein 12,13,15%-ROI ist absolut realistisch.
    • Johnnny777
      Johnnny777
      Global
      Original von odielee
      Die besten 5.20$-Spieler erreichen auf jeden Fall noch immer zweistellige ROIs. Was für ROIs die besten DoN-Spieler erreichen könnten ist schwer zu sagen, da von denen ja niemand die 5er spielt. Mit masstabling sicher auch nicht viel mehr als 12%. Mit tableselection lässt sich so ein ROI nochmal deutlich steigern.
      Als Neuling auf den 5.20$-DoNs aber das Selbstvertrauen zu haben sich aus abertausenden DoN-Spielern direkt zu den 3,5,10,50 besten Spielern auf dem jeweiligen Limit zu zählen ist schon oft bemerkenswert. Und das tut ja de facto jeder, der sagt: Mein 12,13,15%-ROI ist absolut realistisch.
      12% ist doch hier auch übertrieben meiner meinung.. verwechselst du da die regulars mit die turbos??

ich kenn kaum regs die auf eine ordentliche samplesize 12% aufweisen können.. (Turbos)..

auf den regulars schauts da ein bisschen anders aus.. da ist schon 10-12% durchaus machbar..

und @Op.. du kannst das nicht einfach so verallgemeinern.. dass masstabler weniger konzentriert sind wenn sie 8+ spielen..
      also bei mir ist das eher das gegenteil, weil ich mich sogar bei 10-12 tablen fadisier und ich dann von meinem A-game abweiche und anfange rumzumoven..

aber wie mans nimmt.. und du machst notes ich hab einen holdemmanager der mir stats von den spielern anzeigt.. und notes bringen dir ja auch nicht immer weiter weil du mind. 5 unknows an deinen tischen immer hast, mit deiner kleinen ss hast du wahrscheinlicher sogar mehr unknowns..

und vom abc-poker ausweichen heisst auch nicht immer dass das gut ist.. auf den 5ern ist das meistens sogar die beste strategie..

sieh dich einfach mal um bevor du dir so hohe ziele setzt.. gibt hier zig don spieler..
    • vincx
      vincx
      Einsteiger
      Ja ok war ja auch nur ne Frage was ihr meint was möglich ist. Mal sehen wie es so weiterläuft. Kann auch gut sein dass ich irg wann einbreche...Trozdem danke an alle die hier was geschrieben haben!