ich contibette zu viel

• Scherben
      Scherben
      Gold
      Hey,

ich bin das aus holdem gewohnt, viel zu contibetten (so gegen ein/zwei gegner). (so an die 90% -.-)

Was für flops contibettet ihr nicht? Wenn ihr nichts getroffen habt?
  • 4 Antworten
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      89T 2suited würde ich nicht unbedingt immer cbetten, 27A dagegen schon :)

wenn du 789T aus später Position raist, dann kannst du auch gut 35A contibetten.

Entscheidend finde ich, ob viele Draws möglich sind und wenn ich IP spiele, ob ich mehr von einer Freecard profitiere als mein Gegner.

€: Ich schlage mich mit PLO10 rum, also ist das vielleicht falsch ^^
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Würds abhängig vom GEgner machen. Wenn er eh immer check/foldet sind 90% cb kein Problem....wenn er check/raised...stell dich darauf ein. Abhängig ist es davon wie viele Draws oder Made Hands möglich sind, was deine Möglichkeiten sind, etc. pp
    • Fetzi86
      Fetzi86
      Bronze
      Im Wesentlichen gibt es zwei Gründe nicht zu contibetten:

1. Das board hittet die range des Gegners so hart, dass du einfach nicht genügend folds bekommst. Das gilt besonders wenn du oop bist.

2. Du hast eine Hande die einigermaßen stark ist bzw. viel equity hat, aber gegen einen raise folden müsste, weil sie gegen eine raisingrange schlecht dasteht, z.B. ein blanker wrap auf einem 2-suited board.
    • Chibiben
      Chibiben
      Bronze
      Es ist eigentlich fast NIE ein Fehler zu viel zu cbetten, du musst dann halt nur aufpassen auf:

1. Wenn Villain reasonable aggro ist und viel CRed
      2. Du musst dann aber auch genügend double/triple barreln

Das Problem ist, wenn du nicht cbettest, dass du dann einfach signalisierst, dass du kein Interesse mehr an dem Pot hast.. und mit einer Turn + Riverbet kannst du schwieriger etwas reppen.