HU --> Rake - Beschiss!?!

• Mallepalle
      Mallepalle
      Bronze
      Habe vor kurzem auf Headsup NL50 geswitched, um mal zu sehen wie ich mich da schlage. Habe exakt 5488 Hände gespielt 862$ (15.87BB/100) gewonnen und sage und schreibe 359$ an Rake gezahlt. Da sich meine BB-Werte langfristig nach unten korrigieren werden, ist das auf diesem Limit doch quasi der absolute Abzug. Selbst mit recht guten BB-Werten spiele ich ja mehr oder weniger ausschließlich für die Tasche des Anbieters...!

Macht NL50 überhaupt Sinn oder sollte ich eher versuchen direkt NL100 zu spielen? Reichen 27% FT-Rakeback überhaupt aus um das aufzuwiegen? Bisher zocke ich NL50SH. Da habe ich 5BB/100 auf ca. 70.000 hände - wieviel BB bräuchte ich beim HU um etwa bei der gleihcen winrate zu sein?
  • 4 Antworten
    • z0nky
      z0nky
      Gold
      :s_mad:
    • matusow
      matusow
      Bronze
      weiß nicht warum man sich so über den rake aufregt. wenn du es schaffst in einer anderen variante mehr gewinn zu machen, dann spiel halt kein hu. nur der gewinn ist was zählt imo.

btw bezweifle ich aber dass du 6max oder fr eine höhere winrate erreichst wenn du ein guter spieler bist.
    • YoBaByYo
      YoBaByYo
      Bronze
      Naja, da du beim HU das privileg hast, einen Fisch ganz alleine nur für dich zu haben, kann man den Rake freilich schlagen. Die Winrate im HU ist mit Sicherheit auch höher als bei den Alternativen. Aber du wirst halt nur sehr wenige Hände spielen beim HU und man braucht halt auch Geduld.
      Du musst halt einen Fisch finden, der dich auch bereit ist etwas länger zu spielen und genug Geld hat. Und dann spielst halt oft nur 2 Tische. Einfach mal probieren obs dir Spass macht.
    • meisenmann2
      meisenmann2
      Bronze
      Also ich find die Frage jetzt net so blöde, hab sie mir vor nem Jahr auch gestellt.
      Aber ich kann dir beteuern das der rake auf jedenfall schlagbar ist, selber hab ich zwar mehr nl100 hu gespielt aber ich kenn beispielsweise jemand der nl50 >150K Hände mit 10ptbb geschlagen hat.
      Viel mehr sollte dann zwar nicht mehr möglich sein aber 5ptbb sind sicherlich dicke drinn.

Voraussetzung
      nicht zu oft regs spielen
      ego beseite schieben und quitten wenn das gefühl momentum nicht da ist
      ne Seite spielen auf der der rakecap 50cent ist