Statistik

• MTatonka
      MTatonka
      Bronze
      Als ich mit FL begann, habe ich gewonnen,
      dann wollte ich mein Spiel verbessern und stagnierte so vor mich hin
      und jetzt gewinnen die anderen.

Kann man an dieser kleinen Partypokerstatistik schon Leaks erkennen.

Oder kann ich mit einer Demoversion von einer anderen Software solch eine Statistik sehen?

Ich wünsche euch einen angenehmen sonnigen Tag.

Gruß
      MTatonka

• 4 Antworten
    • GMP100
      GMP100
      Bronze
      Keine Ahnung was Party da zusammenrechnet. Lade dir lieber den Elephant (am besten die neuste Version aus dem Elephant Blog) runter und lass den die Hände importieren. Poste dann ein Screenshot von der Übersicht und schreib noch dazu ob du noch FR oder schon SH spielst. Wenn das die Gesamtanzahl aller deiner gespielten Hände darstellt kann man aber sagen, dass du sehr wahrscheinlich noch Leaks hast und im Handbewertungsforum vorbeischauen solltest um entweder Hände von dir zu posten oder andere Hände zu bewerten und zu schauen ob die Coaches später der selben Meinung sind.
      Wenn das eine Session ist... Respekt, so lange hab ich bisher nicht durchgehalten.
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Anhand dieser kleinen Handanzahl kann man noch keine Leaks erkennen und die Stats der PartyPoker-Software sind auch etwas oberflächlich. Auch bei größeren 5-stelligen Samplesizes können noch stärkere Abweichung vom Normwert stattfinden.

Du solltest dich nicht zu sehr auf die Stats fixieren und nie versuchen dein Spiel zu verändern, um irgendwelche Werte zu verändern. Stats sind auch je nach Limit und Gegnertypen sehr variabel.

Auf den unteren Limits ist es üblich, dass man etwas aggressiver spielt, weil die Gegner noch relativ weak sind und zuviel folden. Demnach ist der WTS auch niedriger, weil die Gegner häufiger folden und man selber selten geblufft wird und auch mal sein middle-Pair weglegen kann.

Je höher man geht, desto passiver wird man, weil die Gegner mehr runtercallen und auf profane Bluffsituationen nicht mehr reinfallen und weil die Gegner selber mehr bluffen, gewinnt Bluffinduce (passives Spiel, um den Gegner bluffen zu lassen) mehr an Value.

Sorg dich erstmal nicht so sehr um deine Stats, sondern versuch die Anfängerartikel zu verinnerlichen und nach den Charts und dortigen Anweisungen dein Spiel zu gestalten. :)
    • MTatonka
      MTatonka
      Bronze
      Hallo GMP100,

ich sollte Respekt vor dir haben, das ist keine Session, das ist ein Monat.

Hallo firsttsunami,

ich habs verstanden, werde mich daran halten.
      Danke.

Gruß
      MTatonka
    • TeamHCC
      TeamHCC
      Global
      GMP100 hat recht. Nimm den Elephant. Suche nach der 0.81-Version. Dieser ist deutlich besser als den, den man unter den Pokertools findet.