[DONE] Timestamp

• Beaglier
      Beaglier
      Bronze
      Hi,
      mein Elephant geht immer noch eine Stunde vor....auf anraten hier im Forum habe ich mir die Version 0.82 heruntergeladen, welche das Problem weder verbessert noch verschlechtert hat- "mein Tag beginnt um" steht auf 0.00 Uhr und ein Verschieben um eine Stunde nach hinten bewirkt auch eine weitere Stunde Verspätung meines Elephanten.

Beim Neueinrichten des Huds kann ich alle Werte in die Matrix einfügen, nur der Raise Preflop stellt sich stur und lässt sich weder durch drag&drop noch durch markieren des Feldes und doppelklicken einfügen. Unter der Registerkarte Preflop gibt es "Raise Average"-ist das nun der PFR und "Raise Preflop" ist inaktiv?

Für Feedback eines Moderators wäre ich dankbar!
  • 5 Antworten
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi Beaglier,

ich verschiebe den Thraed erstmal in den technischeren Bereich.

Auf welchem Pokerclient spielt Du denn? Und bezieht sich das Uhrzeitproblem auf alte Handhistories oder auf neue?

Wegen dem HUD: Der "Raise Preflop" ist unter 'Allgemeine Statistiken' gelistet, zusätzliche ist der "Raise Average" unter den reinen 'Preflop Statistiken' zu finden, die Werte dürften aber tatsächlich identisch sein ;)

Gruß,
      L.
    • Beaglier
      Beaglier
      Bronze
      Hi Larres,
      HH von gestern gespielten Händen geben die korrekte Zeit im Elephant an und alle HH davor sind um eine Stunde verschoben.......warum auch immer aber vielleicht hat Stars auch etwas verändert. Mir ist aufgefallen das seit neustem nicht nur ET sondern auch CET in der HH angegeben wir; vielleicht liegt es auch daran. Leider möchte meine Funktion "Hand markieren" nicht mehr.......trotz Markierung per HUD ist kein vermerk in der Händeübersicht.

Ich habe eben gelesen das es eine neuen Elephanten gibt. Ist das eine neue Betaversion oder eine fertiggestellte Version-unter Release Candidate kann ich mir nichts rechtes vorstellen.

http://elephant.pokerstrategy.com/PokerStrategy.com_Elephant_Release_Candidate_0.83.1221.2022

Danke!
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Die Version solltest Du installieren. Release Candidate ist eine der Versionen vor einem offiziellen Release - in unserem Fall bevor wir auch offiziell die 0.69 austauschen.

Ciao
      Michael
    • Beaglier
      Beaglier
      Bronze
      Danke!
    • PS.Markus
      PS.Markus
      Bronze
      Moin,

weil ich grad drueber gestolpert bin. :)

Original von Beaglier
      Mir ist aufgefallen das seit neustem nicht nur ET sondern auch CET in der HH angegeben wir; vielleicht liegt es auch daran.
      Das ist auch genau schon des Raetsels Loesung.

Wir haben im Moment Sommerzeit. Unsere Zeitzone ist dadurch CEST (Central Europen Summer Time). Im Winter haben wir CET (Central European Time).

Die Offsets sehe so aus:

GMT (Greenwich Mean Time) bzw neu UTC (Coordinated Universal Time) ist immer die Basis (genaugenommen ist UTC und GMT nicht das Selbe, aber das ist hier egal).

CET = GMT + 1
      CEST = GMT + 2

Wenn Du also jetzt um 15:00 Lokalzeit in Europa eine Hand spielst, ist das CEST.
      Daraus folgt:
      CET -> 14:00
      GMT -> 13:00

D.h. wenn PokerStars fuer diese Hand "15:00 CET" in die Hand History schreibt, ist das falsch. Entweder "15:00 CEST" oder "14:00 CET". Der Elephant rechnet auf die lokale Zeit um. Daher kommt die Stunde Abweichung.

Insofren rechnet der Elephant richtig, die Angabe ist leider falsch.

Cheers,
      M.