[NL] Die ohne Edge - Egal ob BSS oder SSS - NIX FUNKTIONIERT

• lizard219
      lizard219
      Silber
      Sooooo....damit wir beiden uns mal zum Pokern motivieren koennen versuchen wir es jetzt mal mit nem sicken Blog.

Kurz zu mir: 23 Jahre, Langzeitstudent (Informatik) spiele hauptsächlich NL50 BSS, bin massiv overrolled, aber hab irgendwie nie die Motivation gefunden mich auf NL100 festzusetzen, auch wenn ich NL50 seit einem Jahr solide schlage.

Da ich dieses Jahr irgendwie gar nicht in Gang gekommen bin soll jetzt dieser Blog helfen mich zum Spielen zu motivieren und alle an meinen (zahlreichen) Fails und (endlosem) Gewhine teilhaben zu lassen :D

und zum Start direkt mein aktuellster Fail

ohne Worte....
  • 33 Antworten
    • teAmeY
      teAmeY
      Bronze
      Hi bin der teAmeY und der Böse hier in diesem thread. Wollte nur mitbloggen weil ich alleine kein bock hab und ebenfalls was zur motivation suche. Bin 24 und auch eher ungewollter alibistudent. War eigentlich auch schon immer BSSler aber seit dem ich im November 09 nomma j4f SSS gespielt hab und ausversehen damit auch noch 15k auf nl100 gemacht hab, bin ich seit dem irgendwie dabei geblieben. Und da ich sowieso eher son APM-Junkie bin und lieber 24 tische spiele anstatt mal mein köpfchen anzuschalten, bin ich mit der aktuellen situation relativ zufrieden.

Bin zwar ebenfalls sick overrolled aber werde erstmal weiterhin nur NL100FR/SH short-midstacken.

Außerdem bin ich hier um dem über mir massiv mitleid zu schenken :baby:
    • lizard219
      lizard219
      Silber
      neuer Pokerraum, neues Glück und bin heute mal nicht auf dein Mitleid angewiesen, DENN:

[COLOR=green]~~~~WINNING-DAY~~~~[/COLOR]

länger konnte ich diese grausame software leider nicht aushalten :D und es fehlen sogar noch 30$ weil sich der HM erstmal die hands net importieren wollte

die schoenste hand heute wieder gegen captain obvious:

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.50(BB) Replayer
      SB ($42.20)
      BB ($88.99)
      UTG ($62.23)
      Hero ($51.75)
      BTN ($52.45)

Dealt to Hero 6:heart: 2:heart:

fold, Hero raises to $1.75, fold, SB calls $1.50, fold

FLOP ($4) A:spade: 9:heart: 5:heart:

SB checks, Hero bets $2.50, SB calls $2.50

TURN ($9) A:spade: 9:heart: 5:heart: 3:heart:

SB checks, Hero bets $6.50, SB raises to $13, Hero raises to $47.50 (AI), SB calls $24.95 (AI)

RIVER ($84.90) A:spade: 9:heart: 5:heart: 3:heart: 4:club:

Hero shows 6:heart: 2:heart:
      (Pre 32%, Flop 3.5%, Turn 2.3%)

SB shows A:heart: T:heart:
      (Pre 68%, Flop 96.5%, Turn 97.7%)

SB wins $80.90

irgendwann bin ich soweit, dass ich das snapfolde

denk morgen leg ich dann mal mit nem normalen pensum los, hab ja noch 14 STACKS AUFZUHOLEN!!!!

aber jetzt erstmal ne Runde HON feeden :f_cool:
    • teAmeY
      teAmeY
      Bronze
      1:0 für dich - war eigentlich zufrieden mit meinem spiel bisauf einen schlechteren call und einem misclick :$ ansonsten gestern nur in die nuts gelaufen bzw. das geld mit 0 EV reingebracht..naja gibt auch andere tage

aber jetzt erstmal ne Runde SC2 easy PCs bashen :f_cool:
    • teAmeY
      teAmeY
      Bronze
      so wollte gerade die erste session starten aber dann gemerkt dass stars wieder am laggen ist und schnell wieder ausblinden lassen ^^ später nomma gucken

oder vielleicht doch 1:1 zum ausgleich? wenn ich mir dazu den graphen von gestern angucke, der genau so angefangen hat, wars das besser für heute ^^ nein nein falsches mindset - später noch 2-3h grinden!!
    • lizard219
      lizard219
      Silber
      Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.50(BB) Replayer
      SB ($59.29)
      Hero ($175)
      UTG ($51.60)
      UTG+1 ($35.60)
      CO ($53.17)
      BTN ($42.83)

Dealt to Hero A:heart: T:heart:

fold, fold, fold, BTN calls $0.50, fold, Hero raises to $1.75, BTN calls $1.25

FLOP ($3.75) 3:club: T:diamond: 7:heart:

Hero bets $2.50, BTN calls $2.50

TURN ($8.75) 3:club: T:diamond: 7:heart: 5:spade:

Hero bets $5.50, BTN calls $5.50

RIVER ($19.75) 3:club: T:diamond: 7:heart: 5:spade: J:spade:

Hero bets $10.50, BTN calls $10.50

Hero shows A:heart: T:heart:
      (Pre 59%, Flop 68.9%, Turn 84.1%)

BTN shows 9:diamond: J:diamond:
      (Pre 41%, Flop 31.1%, Turn 15.9%)

BTN wins $38.72

• teAmeY
      teAmeY
      Bronze

2:1? heute relativ viel SH gespielt und auch ma was neues probiert aber so richtig bin ich trotzdem noch nicht wieder drin - analyse und nachtrag folgt morgen
    • teAmeY
      teAmeY
      Bronze
      whatup liztard?

3:1

wieder nur am hon feeden wa
    • fleake
      fleake
      Bronze
      pokerstrategy-source oder wie? :s_thumbsup:
    • CLIX9R
      CLIX9R
      Bronze
      spielt ihr beide überhaupt noch css? :D
      [x]bookmarked
    • teAmeY
      teAmeY
      Bronze
      also ich garnicht mehr bzw. nur noch SC2/Poker und OP glaub ich nur gelegentlich und sonst nur 24/7 HoN (diese billige DotA kopie) ^^ ;D

zum blog: muss sagen dass ich nach meiner zweimonatigen pause fast wieder in meiner alten grindmood im botstyle bin - denke dass ich bis ende des monats meine 1400h/h a-game wieder drin haben sollte..30-40k hands sollens diesen monat auf jeden fall noch werden
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von lizard219

Dealt to Hero 6:heart: 2:heart:

fold, Hero raises to $1.75, fold, SB calls $1.50, fold

FLOP ($4) A:spade: 9:heart: 5:heart:

SB checks, Hero bets $2.50, SB calls $2.50

TURN ($9) A:spade: 9:heart: 5:heart: 3:heart:

SB checks, Hero bets $6.50, SB raises to $13, Hero raises to $47.50 (AI), SB calls $24.95 (AI)

RIVER ($84.90) A:spade: 9:heart: 5:heart: 3:heart: 4:club:

Hero shows 6:heart: 2:heart:
      (Pre 32%, Flop 3.5%, Turn 2.3%)

SB shows A:heart: T:heart:
      (Pre 68%, Flop 96.5%, Turn 97.7%)

SB wins $80.90

wenn ich mir die hand angucke, dann weiss ich wohl, warum die winning days so was besonders sind :f_frown:

muss man 62s spielen? wenn ja warum? weil es tsüted ist?!
    • raiseupslow
      raiseupslow
      Bronze
      @ Kavalor: Ist es denn ein Fehler gegen tighte blinds vom Button any two zu raisen oder musst du einfach in jedem Blog einen auf Klugscheisser machen? Du hast keine Ahnung über den Flow, weisst nicht wie die Blinds spielen und greifst hier belehrend ein, weil man deiner Ansicht nach 62 nicht raised.

Und dann noch die saudumme Anspielung "spielst du es weils es suited ist (du kleines behindertes Kind)?". Manchmal zeigt dir der Gegner halt leider AT of Hearts, aber meistens halt A9 A5 AX bzw. 99 und 55, find die Hand deswegen nicht gleich verwerflich. Kann mittlerweile nachvollziehen, dass du hier einigen auf den Sack gehst.

@ lizard219: nettes tagebuch, lese gerne mit, weiter so
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      wat?! Wer bist du den?

Wir haben hier einen blog von 2 leuten die laut titel nicht sehr hot runnen. Ich sehe die erste hand und ja, ich behaupte, das für 95% der spieler (scoooop eingeschlossen) es vollkommen falsch ist 62s zu spielen, auch wenn die blinds tight sind.
      sicherlich ist die hand jetzt setup und je nach stats kommt man hier auch nicht mehr weg, aber fakt ist, das die meisten spieler hier geld reinpulvern ohne implieds und longterm geld lassen.

Ausserdem lasse ich mir vom Thread-Ersteller das wort verbieten oder vom mod.

Wenn du rumtrollen willst, dann ab ins bbv
    • raiseupslow
      raiseupslow
      Bronze
      Der SSSler macht 15 k in kurzer Zeit, der andere schlägt NL50 und hat Angst vor NL100, für NL50 ist er overrolled. Vielleicht leichte Ironie im Titel?

Keine Ahnung wie du drauf kommst, dass die beiden nicht "Hot runnen?" Der eine hat halt mal 4k Hände drin die schlecht gelaufen sind.

So wie es aussieht fliegst du über die tatsächlichen Einträge kurz drüber und belehrst dann oop, dass es schlecht sei 62s zu raisen. Ich hab mit Sicherheit nicht das theoretische Wissen von den meisten Bloggern hier, aber so ein 0815 Text zu einem Setup kannst dir wirklich sparen.

Zeig doch dein Wissen unten bei der AT Hand, wie oft sollte oop da noch den River ballern oder wie soll er auf eine Bet reagieren, zeig ihm ein paar Ranges oder Möglichkeiten die Hand anders zu spielen, so wie es z.B. ein aaaart könnte, oder noch ein paar andere.

Dann zeig mal das du wirklich ein Coach bist und nicht nur ein Klugscheißer im Vakuum.
    • teAmeY
      teAmeY
      Bronze
      immer ruhig mit den jungen pferden ^^ also da OP gerade sein tägliches mittagsschläfchen hält, schreib ich ma kurz was dazu..hab ihm nach posten der hand nämlich auch angeschrieben dass es mich wundert dass er bei so ner weiten CO-Stealingrange gerade mal auf ein ATS von 35 kommt und da meinte er zu seiner verteidigung nur, dass man es ja mal bei sehr tighten blinds machen kann (auch wenn die stacksizes anderes vermuten lassen) aber er spielt ja obv mit stats

aber aus teuren fehlern lernt man ja bekanntlich am besten..desweiteren solltest du dich mal mit raisesizes beschäftigen ;)
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von lizard219

Da ich dieses Jahr irgendwie gar nicht in Gang gekommen bin soll jetzt dieser Blog helfen mich zum Spielen zu motivieren und alle an meinen (zahlreichen) Fails und (endlosem) Gewhine teilhaben zu lassen :D

grad im Downswing raiseupslow und kein Ventil?

Eingangpost sprich von Zahlreichen fails und zeigt einen "ohne worte" graph, muss ich vorher mit seinem Vertragslehre gesprochen haben um hier zu posten?!

Und was soll man über die ATs hand grossartig schreiben, was der Igel nicht wunderbar ausdrückt? Ist sowohl Preflop (vor allem SH) von Op in ordnung, als auch flop und turn. River haben wir gegen einen denkenden Gegner keine 3te valuebet. Frage ist hier, wie fishig ist er (z.b. weil er nicht fullstack ist. Stats?), tendenz callingstation: dann ist die bet gut, kann man aber auch in richtung blockbet gehen, damit noch sowas wie T9 callt, also 7$. Weil uns ja auch aus seiner sinnvollen range nun auch JT schlägt und auch 98. Somit wäre gegen passive gegner ein c/f gar nicht so verkehrt.
      Ich denke ich c/f das am river. Finde gegen unknow mit tendenz zum fishsein bis 1/2 pot bet /fold in ordnung vs T9, 99, T8
    • raiseupslow
      raiseupslow
      Bronze
      Original von Kavalor
      Original von lizard219

grad im Downswing raiseupslow und kein Ventil?

Super Spruch, verkraftet dein Ego keine Kritik du Supercoach?

@ oop: werd den spam sein lassen, wünsch euch beiden alles Gute und vielleicht ein paar Poster, die euch wirklich weiterhelfen und nicht nur klugscheißen.
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von raiseupslow

Super Spruch, verkraftet dein Ego keine Kritik du Supercoach?

@ oop: werd den spam sein lassen, wünsch euch beiden alles Gute und vielleicht ein paar Poster, die euch wirklich weiterhelfen und nicht nur klugscheißen.
      doch, aber ich lass mich ungern von der Seite ankacken. Deine Beiträge in diesem Thread sind ja äußerst konstruktiv
    • lizard219
      lizard219
      Silber
      gnihihi...schoen das hier mal paar leute reinschauen ^^

zu der Hand, hab grad mal nachgeschaut, der typ hatte 16/5 88FoldToSteal und denke da kann ich sehr weit stealen, besonders SUUUUUUUUUTED aber vom CO isses wirklich sehr loose und war wohl durchaus falsch, vielleicht hatte ich ja nen guten grund

[...]Da ich dieses Jahr irgendwie gar nicht in Gang gekommen bin [...]

Sollte ich wohl anders formulieren...das Problem sind sicher nicht die winningdays da ich letztes jahr allein schon durch nl50+rb 5stellig gewonnen hab, aber die Tatsache dass ich dieses Jahr pokertechnisch einfach stinkend faul geworden bin und mir einfach die Motivation fehlt was man ja auch schon wieder an diesem Blog sieht der so vor sich hindümpelt

aber ich gelobe besserung :f_biggrin:

btw hi@fleake und clix...und nein CSS ist und war schon immer ein Dreckspiel :s_mad:

es lebe HON
    • 1
    • 2