The Best Of Both Worlds [CAP only ATM]

• teAmeY
      teAmeY
      Bronze

Generalüberholung des Blogs folgt in Kürze.

------------------------------------------------------------------------------

UPDATE-Post weiter unten!

Tach zusammen!

Wollte auch hier nur eben auf meinen Blog hinweisen, den ich zusammen mit einem BSSler führe und er diesen natürlich unter BSS Erlebnisberichte gepostet hat.

Updates werde ich auf jeden Fall in beiden Threads crossposten und auf Themen, Hände und andere Dinge, die hauptsächlich eher die SSS betreffen , in diesem Blog tiefer drauf eingehen, da die bösen BSSler ja diesbezüglich sowieso nur flamen ;)

Momentan spiele ich noch NL100FR/SH auf Stars und alles andere unwichtige steht wahrscheinlich noch im anderen Thread.

Morgen gehts dann bei mir los, also erstmal bis dann

Achso wenn ich später noch mehr Zeit finde werde ich vielleicht den Eingangspost hier noch ausfühlicher Gestalten.

Main-/Dualblog
  • 76 Antworten
    • teAmeY
      teAmeY
      Bronze
      sooo..gestern war eher mal nen mäßiger start aber was will man machen..

war eigentlich relativ zufrieden mit meinem spiel bisauf einen schlechteren call mit AJo vs 8% und einem dummen misclick beim ausblinden (min4bet utg mit KQ vs ne nit) :$ ansonsten gestern nur in die nuts gelaufen bzw. das geld mit 0 EV reingebracht..naja gibt auch andere tage

desweiterem versuch ich mich momentan mal etwas in 6max aber auch das läuft bisher eher mit mäßigem erfolg ^^ egal ich spiels erstmal weiter

Gleich gehts weiter
    • teAmeY
      teAmeY
      Bronze
      so wollte gerade die erste session starten aber dann gemerkt dass stars wieder am laggen ist und schnell wieder ausblinden lassen ^^ später nomma gucken

• teAmeY
      teAmeY
      Bronze
      so nochmal ein kurzes update..arbeite momentan ziemlich viel an meinem spiel und probiert auch viele für mich neue sachen aus..bin momentan einfach unglaublich motiviert mfkn 6max zu beaten und wenn es das letzt ist was ich tue und wenn man da tagtäglich sieht was da für winningplayer nits und regs mit derben leaks rumlaufen, die das limit aber scheinbar beaten bzw. sich dort halten können, motiviert das umso mehr <.<

so hier noch die graphen von gestern und heute, der WM bedingt leider nicht entsprechend viel:

gestern mit variablen stealingranges

heute mal mit tighteren fixen stealingranges

alles NL100 SH
    • teAmeY
      teAmeY
      Bronze
      so noch eine session dran gehangen und leider nur EV produziert :$ egal trotzdem was gelernt - diesmal aber FR+SH gemixt

FR today

6max today

• teAmeY
      teAmeY
      Bronze
      so heute ziemlich genau 50/50 FR und SH gespielt und results sind auch ok, dafür dass ich in der ersten session körperlich ziemlich down war und besser mal eine stunde früher aufgehört hätte..dachte ich hätte mal wieder übelst nonSDs gedroppt aber überraschender weise gings noch..die 2. session war dann mal wieder mitten in der primetime wie man auch schön am EV sehen kann

dann hier noch eine etwas deepere hand vs einen relativen unkown fish (glaub so am anfang 74/10/2/50 auf sehr wenig hände <15)

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $1(BB) Replayer
      SB ($35.50)
      BB ($33.25)
      UTG ($17.20)
      UTG+1 ($17.85)
      Hero ($38.50)
      MP1 ($15.20)
      CO ($93.05)
      BTN ($20)

Dealt to Hero J:heart: A:spade:

fold, fold, Hero raises to $2.50, fold, fold, fold, fold, BB calls $1.50

FLOP ($5.50) 5:heart: J:diamond: 8:club:

BB checks, Hero bets $4.10, BB calls $4.10

TURN ($13.70) 5:heart: J:diamond: 8:club: A:heart:

BB checks, Hero bets $9, BB calls $9

RIVER ($31.70) 5:heart: J:diamond: 8:club: A:heart: K:heart:

BB bets $17.65 (AI), Hero calls $17.65

Hero shows J:heart: A:spade:
      (Pre 63%, Flop 77.0%, Turn 75.0%)

BB shows 9:heart: 6:heart:
      (Pre 37%, Flop 23.0%, Turn 25.0%)

BB wins $64

denke das kann ich bei den odds hier am river never folden wo alles, was er am flop callt, gebustet ist und er so denk ich auch durchaus 2pairs spielen kann

ein paar weitere hände folgen morgen mittag evtl nach nem kurzen sessionreview

desweiteren weiß ich noch nicht ob ich weiter SH spielen soll weils doch wirklich arg swingt und ob man es sich das bei der großen FR-Tischanzahl geben muss..andererseits komm ich mit den swings relativ gut klar und kann sie mir mit 500+ BIs auch ez leisten

ma sehen
    • TollTillt
      TollTillt
      Bronze
      wtf 5/6 post mit "so" angefangen sick shit is sick
    • Shandout
      Shandout
      Bronze
      So Hände wie die eins drüber habe ich auch häufiger. Ich denke auch da kannst Du niemals folden. Er spielt halt "bekloppt" auf seine fehlende 7 und nimmt dann am Turn die ebenfalls nicht sooo rosige Chance auf den Flush mit. Ohne seine Karten zu kennen riecht das eben nach einer zerschlagenen Hoffnung, die er auf dem River mit Gewalt doch noch durchsetzen will.
    • Potz
      Potz
      Bronze
      soso
    • teAmeY
      teAmeY
      Bronze
      soooooooo :D

Ab heute wird ma wieder geballert..no money in teh bank und so :rolleyes:

Los gehts erst ma wieder auf nl50/nl100 SH/FR CAP wobei bedingt durch aktuellster Promos ggf. in naher Zukunft direkt ne Transition auf nl100 only CAP+MSS folgen könnte.

Im Fokus steht allerdings erstmal das Feintuning der Multitable-Mechanics. Skilltechnisch werd ich denk ich ma noch Winningplayer sein. Letzer Pokermonat vor 2-3 Monaten lief mit 3.5bb/100 ev immerhin noch super gut aber man weiß ja wie schnell sich die Games entwickeln. Deswegen denke ich, dass es der richtige Weg ist, weiter an seinen Multitable-Mechanics zu arbeiten um die hourly auf den Limits noch weiter zu optimieren.

Wenn das hier zufällig jemand ließt ^^ kann mir jemand berichten ob sich als CAPer mittlerweile der Umstieg auf HM2 lohnt? Interessant fand ich eigentlich immer nur die vs Hero-Stats die aber ja noch sehr eingeschränkt waren. Gibs da jetzt auch so sachen wie vs Heros-Posi-Stats oder so?

Update folgt also kürzlich.
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      geil endlich ein neuer cap blog.
      was hast du bei dir als rb% für stars angegeben?

ist ja auf nl100 garnichtmal so wenig :D
    • teAmeY
      teAmeY
      Bronze
      Original von luvmeluvme

Ja in HM müssten 40% eingestellt sein. Ohne Reloadbonis und glaub auch ohne Freerollcashes/-entrys. Dürften aber noch einige % mehr sein, da ich mal bei 0.018$/FPP für 1.5k€ Amazon-Gutscheine für den Eigenbedarf gekauft habe.

Die erste Session lässt allerdings noch auf sich warten. Ich bin ja eigentlich zu 100% Tiltresistent. Außer bei iNet-Disconnects und dadurch bedingte Softwarecrashes. Die fucken mich richtig hart ab. Und da diese jetzt seit nem neuen Router abends ca. alle 2-3h vorkommen, warte ich lieber noch nen Moment. Ich merk ja schon wie sehr mich das aufregt wenn ich dadurch mal wieder in SC2 gedroppt bin. Da erspar ich mir die Prozedur beim Pokern lieber gleich. Ticket bei der Telekom steht aber schon. t.t
    • BumpetyBoo87
      BumpetyBoo87
      Bronze
      Original von teAmeY
      Original von luvmeluvme

Ja in HM müssten 40% eingestellt sein. Ohne Reloadbonis und glaub auch ohne Freerollcashes/-entrys. Dürften aber noch einige % mehr sein, da ich mal bei 0.018$/FPP für 1.5k€ Amazon-Gutscheine für den Eigenbedarf gekauft habe.

Die erste Session lässt allerdings noch auf sich warten. Ich bin ja eigentlich zu 100% Tiltresistent. Außer bei iNet-Disconnects und dadurch bedingte Softwarecrashes. Die fucken mich richtig hart ab. Und da diese jetzt seit nem neuen Router abends ca. alle 2-3h vorkommen, warte ich lieber noch nen Moment. Ich merk ja schon wie sehr mich das aufregt wenn ich dadurch mal wieder in SC2 gedroppt bin. Da erspar ich mir die Prozedur beim Pokern lieber gleich. Ticket bei der Telekom steht aber schon. t.t
      viel erfolg taAmey!
    • GrindoDingo
      GrindoDingo
      Gold
      Original von BumpetyBoo87
      Original von teAmeY
      Original von luvmeluvme

viel erfolg taAmey!
      sc2 -ev :coolface:
    • teAmeY
      teAmeY
      Bronze
      Hier mal ein kurzes Update nach den ersten Testläufen:

Ich bin wieder super motiviert viel zu grinden und das Spiel, so lächerlich es auch ist, macht tatsächlich wieder Spaß. Die Games an sich haben sich kein Stück geändert und ich bin zuversichtlich dass 2-3bb/100 weiterhin gut möglich sind. Mit meinem Spiel bin ich ganz zufrieden wobei momentan noch fast täglich ein paar Dinge geändert bzw. angepasst werden.

Laufen tut es zumindest bis gestern Abend :) jetzt noch nicht sooooo gut ^^ but thats teh crap-game

Ein kurzer Auszug aus NL50 SH aber was sind schon 32 Stacks unter EV am Monatsanfang ^^ tatsächlich werden diese Monate dann doch noch die besten

Ja und lol nur 1.5bbev aber samplesize und man muss ja auch erstma wieder reinkommen ins Game :D nl100 erwähne ich jetzt mal nicht sonderlich wo FR EV-Technisch auf die ersten Hände ganz normal läuft, läuft dort SH einfach nur abnormal schlecht. Entweder stell ich es bei Villains gehittetem 3outer am turn rein oder Villain donk am river seinen gechaseten und getroffenen draw allin.

Die Telekom kriegt es auch weiterhin nicht gebacken meine DSL-Sync-Abbrüche zu beheben weshalb mir auch nochmal nen paar bb flöten gegangen sind aber wat willste machen.

Dann wollt ich gestern gerade meine Session beenden und dann kam tatsächlich doch noch der Nikolaus :P

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.50(BB) Replayer
      Hero ($29.50)
      BB ($13.55)
      UTG ($21.40)
      UTG+1 ($14.65)
      CO ($10)
      BTN ($17.15)

Dealt to Hero 4:club: J:club:

UTG raises to $10 (AI), UTG+1 calls $10 (AI), CO calls $10 (AI), BTN calls $10 (AI), Hero calls $9.75 (AI), BB calls $9.50 (AI)

FLOP ($60) K:spade: 8:heart: 5:heart:

TURN ($60) K:spade: 8:heart: 5:heart: 9:heart:

RIVER ($60) K:spade: 8:heart: 5:heart: 9:heart: T:spade:

CO shows T:diamond: 8:spade:

BTN shows 6:diamond: 7:diamond:

Hero shows 4:club: J:club:

BB shows 4:heart: 6:spade:

UTG shows J:spade: 2:club:

UTG+1 shows Q:heart: 7:spade:

BTN wins $57

Hero wins $671.60

:coolface:
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht schlecht =)
    • Duo41
      Duo41
      Bronze
      was fürn brm sollte man bei den tischen eigentlich haben ?
    • teAmeY
      teAmeY
      Bronze
      Original von Duo41
      was fürn brm sollte man bei den tischen eigentlich haben ?
      Kommt immer drauf an wie du psychisch mit dem auf und absteigen klarkommst und wie sehr du von deiner Bankroll abhängig bist. Wenn auf und absteigen für dich kein Problem ist und du Poker nur just4fun spielst dann kannste schon mit 20-30 Stacks gas geben. Bist du aber von deiner BR finanziell abhängig, würd ich dir 100-150 Stacks nahe legen.

Alibi-NL100-Graph von heute:

Und trotzdem noch 36 Stacks unter EV :megusta:

Außerdem noch nen Leak detected dass ich auf NL50 doch deutlich looser downcalle.
    • ST0N3D
      ST0N3D
      Bronze
      hallo
    • teAmeY
      teAmeY
      Bronze
      Original von ST0N3D
      hallo
      güten toog =)

Es ist mal wieder updatetime und so muss ich mich nach meinem letzten Post erstmal korrigieren. Glaub das mit dem 100-150 Stack-BRM wird nen bisl knapp :D

Hab mich die letzten Tage nicht so gut gefühlt und so bin ich mal zum Arzt gegangen. Seine Diagnose: Ich laufe chronisch unter EV :f_eek:

NAJA SIND JA NUR 70 STACKS UND 11bb/100 UNTER EV ABER MAN SIEHT JA DASS ES LANGSAM WIEDER AUFWÄRTS GEHT :coolface: NOT

Ab 100 Stacks ist es Zeit fürn Swingerclub ne?

Kein Ahnung hab ja schon viele Graphen gesehen aber 70 Stacks in nur 12k Hands? Ich bitte dich....

Auch wenns nach nix ausssieht sinds immer noch 1bb/100 EV trotz dass es mir so vor kommt dass die Fische richtig hart hitten und Regs fancyplays immer belohnt werden. Mein Spiel beeinflusst der fiese DS jedenfalls überhaupt nicht. Vorgestern erst noch wieder grundlegende Dinge im Spiel geändert und die Tischanzahl wieder auf 16-18 Tische erhöht, womit ich mich wirklich confident fühle. Wobei 1bb/100 jetzt glaub ich auch garnicht sooo schlecht sind wenn man sich mal die PTR-Graphen der meisten Regs anguckt. Wirklich erschreckend aber mich solls natürlich nicht stören. =)

Desweiteren heute ma wieder neue Peripherie bekommen, der amazon.de 20% Rabatt auf Logitech-Produkte Aktion sei dank. :f_love:

Heute gehts erstma nochmal ab auf nen Bday und ab morgen bis Weihnachten wird dann weiter hardcore gegrindet.