Wochenende in Berlin - Bitte um Tips !?

• Snoobz
      Snoobz
      Bronze
      Guten Tag meine lieben Pokerstrategen,

ich möchte nun endlich einmal etwas von meinem hart erarbeiteten Pokergeld ausgeben und ein Wochenende mit meiner Freundin in Berlin verbringen.
      Ich war noch nie dort und hab somit keine Ahnung was ich sehen/machen sollte.

Aus diesem Anlass würde ich mich freuen, wenn Leute, die entweder in Berlin wohnen oder sonst irgendwie Ahnung von Berlin haben, mir helfen könnten mein Wochenende zu gestalten.

Also wohnen werden wir in einem Hotel am Kurfürstendamm.

Unsere bisherige Planung sieht so aus, dass wir uns das Wachsmuseum, den Reichstag und natürlich das Brandenburger Tor anschauen wollen.
      Achja und meine Freundin will natürlich shoppen gehen :rolleyes:

Nun zu meinen Fragen (Sollte natürlich alles nicht zu teuer sein, da ich erstens Student bin und zweitens noch was von meiner BR überbehalten möchte =) ):

- Wo kann man in der Nähe vom Kurfürstendamm gut essen gehen?

- Wo kann man gut und günstig shoppen gehen?

- Was sollte man sich unbedingt in Berlin anschauen ( wenn man nur ein Wochenende von Fr - So hat) ?

- Habt ihr sonst vielleicht noch irgendwelche Tips?

Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten bzw Tips und Tricks ^^
      Schöne Grüße
      Snoobz
  • 21 Antworten
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber

überhaupt nicht, es sei denn man steht auf überteuerte preise.
      aber na gut: ich war vor einigen jahren mal bei jimmys diner, pariser str 41, da gab es einen leckeren burger

potsdamer platz arkaden z.b.

- Was sollte man sich unbedingt in Berlin anschauen ( wenn man nur ein Wochenende von Fr - So hat) ?

brandenburger tor
      reichstag
      story of berlin
      stasi-gedenkstätte hohenschönhausen
      bei schönem wetter evtl eine bootsfahrt

- Habt ihr sonst vielleicht noch irgendwelche Tips?

madame tussauds soll nich so prall sein und dafür noch viel zu teuer
    • Tarkon72
      Tarkon72
      Bronze
      Hallo Snoobz,

passend zu Fußball WM kann ich Dir noch eine Besichtigung des Olympiastadiums empfehlen.

Hier ist noch eine Auflistung der Public Viewing Ort für die WM.

Mein Geheimtipp ist auch immer die Berliner Unterwelten

Gruß
      Tarkon72
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      - Checkpoint Charlie und East-Side Gallery

Bei so wenig Zeit (vor allem wenn ihr noch mehr als Sightseeing machen wollt), würde ich lieber eine halbtägige Stadtrundfahrt mit so nem offenen Bus buchen. Da klappert ihr halt alles ab und habt dann noch viel Zeit zum shoppen, feiern etc.

Sehr schön sind ansonsten auch die Rundfahrten auf der Spree. Berlin vom Wasser aus. Da fährt man dann durchs Regierungsviertel und so. Hab das vor ein paar Jahren mal gemacht, lohnt sich auf jeden Fall. Dauert ca. 2 Stunden, bei uns wars dann schon spät (21-23Uhr?), Berlin sieht vom Wasser aus echt toll aus, wenn abends alles beleuchtet ist!
    • paperdup
      paperdup
      Bronze
      Macht ne Bootstour, so 3h und du siehst ne Menge bekannter Bauten u.ä.
      Könnten noch aufn Funkturm oder Alex, schönes Wetter vorausgestzt.
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Original von Snoobz
      Naja, gut essen kannst du quasi überall, günstig wirds nicht. Hab gehört dass es im Hardrock-Café sehr lecker sein soll, war aber selbst nie drin.

Original von Snoobz
      - den kompletten Kudamm hoch und runter
      - Alexa am Alexanderplatz
      - Potsdamer Platz/Schönhauser Allee/Wilmersdorfer Arkaden

Original von Snoobz
      - Was sollte man sich unbedingt in Berlin anschauen
      - Reichstag (Zeit mitbringen, bei dem Wetter kann man gerne mal 2 Stunden anstehen)
      - Brandenburger Tor
      - Holocaust-Denkmal
      - Sony-Center (Cafés)
      - Fernsehturm (auch massig Zeit mitbringen, außer du kommst zu einem wichtigen WM-Spiel)
      - Rundfahrt mit dem 100er-Bus
    • dudelidude
      dudelidude
      Bronze
      bootsfahrt bei gutem wetter

ansonsten leiht euch fahrräder aus und los gehts, einfach treiben lassen!
      und guckt mal ins tacheles (oranienburger str)
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      Original von dudelidude
      ansonsten leiht euch fahrräder aus und los gehts, einfach treiben lassen!
      und guckt mal ins tacheles (oranienburger str)
      Kann aber auch schief gehen, man sollte wenigstens so ungefähr wissen wo man hin will.
    • bumfighter
      bumfighter
      Bronze
      ILA

Ist bestimmt interessant ...
    • GrzegorzG
      GrzegorzG
      Bronze
      Club der Visionäre

Bar 25
    • DerBiBabutzeMann
      DerBiBabutzeMann
      Bronze
      !

alles andere ist soo richtig touri
    • Meeko27
      Meeko27
      Bronze
      Die Frage ist ja, was Du für ein Typ bist?

Berlin ist völlig dezentral gestaltet und beinahe jeder ehemalige Bezirk hat seine eigene Kultur.

Du kannst natürlich dekadent auf dem Kudamm shoppen und dann natürlich auch mit dem Glasfahrstuhl im KaDeWe fahren.

Ich denke auch, dass wenn man schon auf dem Kudamm wohnt, man ihn durchaus auch einmal hoch und runter schlendern sollte. Lass Dir aber gesagt sein, dass viele Berliner gar nicht mehr zum Kudamm gehen und meide die MiniCity.

Wenn Du in Kudamm-Nähe was Essen gehen willst, bliebt ja eigentlich nur die Pariser Straße oder Du wanderst so in die Gegend um den Nollendorfplatz. Da gibt es viele relativ günstige Cafés, Bistros etc und Du hast gleich ein wenig was fürs Sightseeing gemacht, weil das dort die absolute Gay-Hochburg ist.

Ansonsten finde ich, dass Kreuzberg immer einen Besuch wert ist. Also so der Kiez rund um die Bergmannstraße. Viele schöne Cafés und etwas andere Shoppingsmöglichkeiten, allerdings halt eher Geschmackssache, weil es doch alles ziemlich alternativ angehaucht ist. Von dort kommst du dann auch super in die Oranienstraße. Meiden solltest Du hier als Touri Kottbusser Tor und alles rund um den Hermannplatz (Hasenheide und so).

Dann gibt es natürlich noch die Gegend um den Hackenschen Markt und die Oranienburger Straße, alles um die Kastanienallee und den Friedrichshain und und und

Bei den typischen Touri-Attraktionen fallen mir noch das Schloß Charlottenbrug mit Garten, die ganzen Schlösser in Potsdam und die Museumsinsel ein.

Solltest Du zufällig in der Nähe vom Alex landen, kannst Du dort absolut günstig und lecker vietnamesisch essen.

Muss mal los zur Arbeit, vielleicht fällt mir ja nachher noch was ein.

PS. Am Sonntag lohnt sich ein Besuch im Mauerpark auf dem Flohmarkt oder dem Karaoke-Happening.
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Original von GrzegorzG
      Club der Visionäre

Bar 25
      Nize Pick :D I like them so much!

Bei gutem Wetter empfehle ich auf eine Bootsrundfahrt und ansonsten ist mit ausreichenden Orientierungsfähigkeiten Fahrräder >> Öffentliche weil ihr einfach viel mehr von der Stadt sehen werdet und die ganze Scheißlauferrei wegfällt.

Sonntag vielleicht noch durch Prenzlauerberg schlendern, brunchen und übern Mauerpark + Flohmarkt wandern wo auch oft ne lässige Atmosphäre ist (wenn ihr Glück habt läuft wieder ne Riesenkaraoke Show^^).

Mfg, Jaro

Einmal vom Postdamer Platz (Sony Center, vielleicht hoch auf das eine der beiden Hochhäuser mit dem schnellsten Aufzug Europas lol, nicht der DB Tower^^) am Holocaustmahnmal vorbei zu Brandenburger Tor und Reichstag, von da aus Unter den Linden runter an den alten Gebäuden wie Staatsbibliothek, Zeughaus, Humboldtuni.... über die Museumsinsel zum Alexanderpaltz und dann ne Runde Baseflying vom Parkinn. ;)
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      Und abends in der Simon-Dach-Straße & Nebenstraßen gemütlich was trinken gehen. Da hast du geschätzte 100 Cocktailbars nebeneinander.
    • QuentinEm
      QuentinEm
      Bronze
      also wenn ihr bock auf n bißchen party habt geht sonntag mittag noch ins berghain bzw panorama bar! is immer nen besuch wert und definitiv ein erlebnis.
    • Snoobz
      Snoobz
      Bronze
      Danke für die ganzen Tips !!!

Ich werde im Inet nun noch bisschen recherchieren welche von euren Tips für uns in Frage kommen.

Wenn ihr noch mehr Tips habt immer her damit! Mann kann für so einen typischen Touri-Wochenendtrip nie genug Sachen auf dem Zettel haben;)

mfG
    • MKmaxx
      MKmaxx
      Bronze
      ka obs da schon steht bin lesefaul aber auf jeden gogo richtung HAckescher Garten ......ist so ne art künsterlerviertel mein ich mit nem haufen restaurants und ausstellungen und so nem kram :)

und wenn ihr nen guten club wollt geht innen TRESOR wuahahha geht gut ab dort
    • dudelidude
      dudelidude
      Bronze
      Original von Meeko27
      Meiden solltest Du hier als Touri Kottbusser Tor und alles rund um den Hermannplatz (Hasenheide und so).
      lol...klar wirste sofort abgezogen und abgestochen :rolleyes:
    • Meeko27
      Meeko27
      Bronze
      Original von dudelidude
      Original von Meeko27
      Meiden solltest Du hier als Touri Kottbusser Tor und alles rund um den Hermannplatz (Hasenheide und so).
      Nee, hab da lange gearbeitet und geh da auch ab und zu mal auf Konzerte, aber was bietet der Kotti denn nem Touri außer Kaisers und nen bescheidenen Döner?
    • lolyourmama
      lolyourmama
      Bronze
      Original von Meeko27
      Original von dudelidude
      Original von Meeko27
      Nee, hab da lange gearbeitet und geh da auch ab und zu mal auf Konzerte, aber was bietet der Kotti denn nem Touri außer Kaisers und nen bescheidenen Döner?
      drogentote imo

ach was..zb in der nähe den wochenmarkt..oder so
    • 1
    • 2