iPhone & Cellfish Abo -> Wie?

• nosTa1337
      nosTa1337
      Bronze
      Hi,

grade Handyrechnung bekommen und da waren 11,96 von der Ericsson irgendwas und hinten drauf stand dann 3x Cellfish mit dem jeweiligen Datum.

Bin mir aber 100% sicher das ich nix gemacht habe, da ich mir selbst die Klingeltöne per iRinger aufs Handy lade. Jemand ne Ahnung woher das kommen konnte?

Die Dame am Telefon konnte mir keine genaue Auskunft geben, nur das es sich um Klingeltöne handelt. Angeblich bekomm ich eine SMS, wenn das Abo gelöscht ist und auch Hintergrundinformationen, wovon ich allerdings nicht ausgehe.

Hatte jemand schonmal nen ähnliches Problem?

Gruß,
      Phil
  • 1 Antwort
    • CptKippdotter
      CptKippdotter
      Einsteiger
      Ich bin mit meinem I-Phone beim Spielen am 28.07. im
      ICE auf einen " Cellfish" Werbebanner zum Handyscanner gekommen, neugierig geworden bin ich dann,
      als ich von einer vierstelligen Nummer die Bestätigung des Abos bekam. Obwohl ich weder mein
      für den Kauf eines Apps benötigtes Kundenkennwort, noch eine Bestätigung getippt habe!
      Wie ich heute bei Kontrolle der Rechnung festgestellt habe, hat die sofortige Antwort SMS auf diese Nummer,
      mit den Worten "Widerspruch, Kündigung" ... etc. offenbar nichts gebracht! Mir sind bis heute zweimal 3,99Euro/Woche
      für irgendein nicht gewolltes ABO abgezogen worden. Über meinen Vodafone Kundendienst habe ich
      meine ABO-Nummer, und eine Telefonnummer des Anbieters bekommen.
      Der Anruf dort führt durch eine automatisierte Warteschleife, wo man am Ende automatisch kündigen kann - zumindest hoffe ich es jetzt damit getan zu haben! Eine persönliche Ansprache oder eine Firmenadresse gibt es nicht! - nur eine email Adresse, an die man sich wenden kann und die ich jetzt für eine zweite, schriftliche Kündigung nutzen werde!
      Das ganze ist natürlich eine riesige Schweinerei, aber bei nicht mal 10Euro Schaden auch nicht wirklich per Anwalt anfechtbar!
      Wie ich gerade in einem Handyforum gelesen haben, passiert es aber zur Zeit sehr vielen HandyUsern.
      Ich hoffe, Dir helfe diese Informationen. Ich werde das ganze mal für Akte2010 aufbereiten - ABO Abzockern lieben sie dort! :D
      Gruss Kippi