Share von ca. 3,5k€ nicht erhalten... whats my line?!

• MastaMANSON
      MastaMANSON
      Gold

es geht um ein anderes Mitglied von PokerStrategy.com

cliffnotes:
      - wir wohnten schon mal ein paar monate zusammen in einer poker-wg
      - spielten des öfteren turniere zusammen und teilten uns die winnings
      - er bietet mir share an...sprich ich sollte das mtt spielen...er auch und wir teilen uns die winnings
      - vorher hatte er X einen share angeboten...der ahtte aber abgesagt
      - 5min nacht turnier-beginn meldet sich X doch an
      - Name entfernt cashed für 9,9k$

3 tage später erzählt er mir, dass der andere jetz meinen anteil bekommt weil ich es nicht brauche.

hier steht auch noch n bisl drin:
      MiniFTOPS - Event 30 (Main Event)

was sagt ihr?
      profil von ihm:
      Link und Namen entfernt - Hadi
  • 217 Antworten
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      also du hast ihm zugesagt und deinen anteil bezahlt und nachdem das turnier schon gestartet ist, hat sich der "andere" gemeldet und dem shipped er jetzt den share?
    • fischief
      fischief
      Bronze
      ich peils auch nicht ganz
    • MastaMANSON
      MastaMANSON
      Gold
      Original von Bliss86
      also du hast ihm zugesagt und deinen anteil bezahlt und nachdem das turnier schon gestartet ist, hat sich der "andere" gemeldet und dem shipped er jetzt den share?
      wir haben beide gespielt und hätten und die möglichen winnings geteilt...
      er hatte mich extra gefragt weil der andere abgesagt hatte....also hab ich zugsagt...obwohl ick sonst was anderes gemacht hhätte....der andere hat sich dann angemeldet...er mir nichs davon gesagt...ich saß bis früh in den morgenstunden mit am pc und haben miteinander geschrieben....

tage später meinte er dann....yoa....brauchst das geld ja net....dir gehts gut genug....ich shippes dem andern...
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Original von violin89
      ich habs dir schon erklärt, ich hab ihm zuerst share versprochen, er sagte ab, und dann hat er sich doch, ohne mein wissen, kurz nach Tourneybeginn angemeldet und da er weniger, WEIT WENIGER geld hat als du hab ich halt ihm dann doch share gegeben als er fragte bzw. mich überredet hat, dass es besser wär mit ihm zu sharen.
      Ich konnte ja nicht ahnen dass es soweit kommt, tut mir ja auch echt leid..hätts dir früher sagen müssen
      lol scammed
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Ist doch ganz klar.

Name entfernt bietet Person A einen Share an. Person A sagt "Ne, kann nicht."

Name entfernt geht zu MastaMANSON und fragt ihn ob er sharen will. MastaMANSON sagt "Jo, geht klar."

Nach 5 Minuten Tourney sagt Person A aber zu violin89, dass er doch den Share will. violin89 nimmt an, sagt aber MastaMANSON nichts davon.

Tourney ist vorbei, Name entfernt hat gut geshipped und gibt MastaMANSON kein Geld, obwohl MastaMANSON denkt, dass er nen Share hatte.

Stattdessen bekommt Person A das Geld für den Share, weil er ja auch einen Share mit Name entfernt hatte.

Imo ist das jetzt Name entfernt sein Problem euch beiden den entsprechenden Betrag zu shippen. Weil er ja den Fehler gemacht hat dir nichts davon zu sagen. Ob es dabei jetzt um 1$, 3.500$ oder 1 mio $ geht wäre mir da persönlich egal.
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Original von fischief
      ich peils auch nicht ganz
      Ich glaub er hat für ihn das Turnier gespielt und sollte dafür dann den besagten Share bekommen...
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      50% für den anderen typ 50% für amstamanson 0% für violin imo
    • royal678
      royal678
      Bronze
      Original von Vampyr09
      Ist doch ganz klar.

Name entfernt bietet Person A einen Share an. Person A sagt "Ne, kann nicht."

Name entfernt geht zu MastaMANSON und fragt ihn ob er sharen will. MastaMANSON sagt "Jo, geht klar."

Nach 5 Minuten Tourney sagt Person A aber zu violin89, dass er doch den Share will. violin89 nimmt an, sagt aber MastaMANSON nichts davon.

Tourney ist vorbei, Name entfernt hat gut geshipped und gibt MastaMANSON kein Geld, obwohl MastaMANSON denkt, dass er nen Share hatte.

Stattdessen bekommt Person A das Geld für den Share, weil er ja auch einen Share mit Name entfernt hatte.

Imo ist das jetzt Name entfernt sein Problem euch beiden den entsprechenden Betrag zu shippen. Weil er ja den Fehler gemacht hat dir nichts davon zu sagen. Ob es dabei jetzt um 1$, 3.500$ oder 1 mio $ geht wäre mir da persönlich egal.
    • fischief
      fischief
      Bronze
      dann ist es nicht ok. Machen kannst du ja eh nichts außer nicht mehr mit ihm sharen weil man ihm obv. nicht trauen kann. Hmm keine einfache Sache...
    • Phati
      Phati
      Bronze
      imo muss er beiden geld geben ... wie lächerlich es doch ist zu sagen "Ja, du hast ja genug geld, deswegen gebe ich es dir nicht"

Wenn du das geshipt hättest, hätte er es wohl trotzdem genommen und nicht gesagt: "Ne, hab ich dir vergessen zu sagen, wir sharen ja gar nicht mehr"
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      1/3
      1/3
      1/3

Da du ja anscheinend 30% Share hattest. Da gibts doch gar nichts zu diskutieren?
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      er hat mit euch beiden nen deal gemacht, also muss er euch beide bezahlen. easy lage, da gibts überhaupt nix zu diskutieren.
    • MastaMANSON
      MastaMANSON
      Gold
      Original von Phati
      imo muss er beiden geld geben ... wie lächerlich es doch ist zu sagen "Ja, du hast ja genug geld, deswegen gebe ich es dir nicht"

Wenn du das geshipt hättest, hätte er es wohl trotzdem genommen und nicht gesagt: "Ne, hab ich dir vergessen zu sagen, wir sharen ja gar nicht mehr"
      genau so ahb ich auch es ihm auch gesagt...
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Wenn du sogar mehrere Monate mit ihm zusammen gewohnt hast find ichs recht schwachsinnig das du hier im Forum frägst was du tun sollst....
      Rede halt mit ihm und wenn er sich auf nichts vernüntiges einlässt dann zieh deine Kosequenzen daraus, was anderes kannst ja eh nicht machen.

Imo hast du aber klar ein Anrecht auf deinen Share weil er den Fehler gemacht hat. Da gibts nix rauszureden.
    • QuickAndDirty
      QuickAndDirty
      Bronze
      Original von Phati
      So sieht's wohl aus.
      Erinnert mich gerade an den EPT5 Winner von San Remo.
      Constant Rijkenberg, der hatte wohl 150% seiner Winnings per Share verkauft... ;)
    • Adrenalin
      Adrenalin
      Bronze
      Original von blubifu
      50% für den anderen typ 50% für amstamanson 0% für violin imo
      #
    • Wessi72
      Wessi72
      Bronze
      Lustig ist ja, wäre er rausgeflogen, und die beiden anderen ITM hätte er sich bestimmt die Kohle von beiden geben lassen. Seine Line ist eindeutig +EV :)
    • MastaMANSON
      MastaMANSON
      Gold
      Original von maechtigerHarry
      Wenn du sogar mehrere Monate mit ihm zusammen gewohnt hast find ichs recht schwachsinnig das du hier im Forum frägst was du tun sollst....
      Rede halt mit ihm und wenn er sich auf nichts vernüntiges einlässt dann zieh deine Kosequenzen daraus, was anderes kannst ja eh nicht machen.

Imo hast du aber klar ein Anrecht auf deinen Share weil er den Fehler gemacht hat. Da gibts nix rauszureden.
      er hat mich geblockt und ist iwi nach kiel gezogen...
    • Broki83
      Broki83
      Bronze
      Man sagt nicht umsonst, dass bei Geld die Freundschaft aufhört. Vielleicht seid ihr ja auch nur Bekannte aber wenn er sagt, dass er nicht zahlt wird es schwierig an die Kohle u kommen.

mMn sollte es auch Gedrittelt werden aber da lässt er sich ja wohl nicht drauf ein. Ich schätze du kannst froh sein wenn du überhaupt was bekommst.

Das sollte mal wieder jedem eine Lehre sein. Shared nur mit Leuten, die ihr sehr gut kennt und wo ihr sicher sein könnt, dass die Kohle auch kommt.