Mc Donalds - Hygiene

• TooBadToWin
      TooBadToWin
      Global
      Hi,
      bin etwas angewidert und geschockt.
      Komme grad von nem Mc Donalds-Besuch, 1-2 Burger essen und hab mich mitn Kumpel hingesetzt.
      Hatte Blick auf die Kassen sowie den Friteusen- und Burgerbratbereich. Mir fiel ein Mitarbeiter auf, der gerade den Bereich hinter der Theke mit einem Bodenwischer säuberte.
      Das komische, er benutzte diesen für die Wand über den Chicken Mc Nuggets Geräten. Danach kam dann die Wand über den Friteusen und über den Gefäßen für die Pommes dran.
      Danach wurde fleißig die Ablage bzw. der Schutz oder halt dort, wo das Licht über den Pommesgefäßen ist, saubergemacht. Der Mitarbeiter putzte von Wand in Richtung Boden, waagerecht halt.
      Leider konnte man sehen, wie der Staub und Dreck senkrecht hinunterrieselte und da liegen nunmal die Pommes.

Ich meine, wie kann man da sauber machen, wenn es noch Leute gibt, die dort Essen bestellen? Die Gefäße waren nicht leer und wurden danach auch nicht gesäubert.
      Monsieur Saubermacher hat dann ständig mit der Hand an den Mob gepackt und danach hinter dem Eisgerät irgendwas rumgefummelt, wo halt die frischen Chickenburger eingepackt werden...

Im Bereich des Burgerbratens wurde dann der Wischer auch wieder nach oben gehalten.

Ich bin grad etwas angewidert und überlege mir ernsthaft in dem Laden nicht mehr zu essen.
      Was ist, wenn alle Mitarbeiter so schlampig ihre Arbeit machen? Was ist, wenn das überall so ist?
      Email/Brief an McD? Restauranttester "einschalten" (weiß net wer da jetzt für verantwortlich ist, bzw. ob McD ihre Filialen selbst überprüft)?

*Flames wirds jetzt bestimmt auch geben, aber mich regt die Sache echt auf und ich finde sowas darf eigentlich nicht sein und ja ich habe genau gesehen, was der nette Herr dort gemacht hat und bilde mir das net ein.*
  • 28 Antworten
    • Valain
      Valain
      Bronze
      Ans Gesundheitsamt wenden.
    • splitter233
      splitter233
      Bronze
      Im Amiland hätte dir das bei ner Klage sicher ein paar Millionen eingebracht...
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Isst du auch in anderen Restaurants? Gibt zwar bessere und schlechtere Mc´s aber insgesamt dürften das doch mit die saubersten Läden Deutschlands sein. Selbt die Küche meiner Mutter ist unhygienischer. Aber zum Glück kann ich Sachen auch dann noch essen wenn sie auf den Boden gefallen sind.
    • TooBadToWin
      TooBadToWin
      Global
      btw war im McD in Paderborn, Frankfurter Weg
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Original von splitter233
      Ja bestimmt.... :facepalm:
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Original von TooBadToWin
      btw war im McD in Paderborn, Frankfurter Weg
      Probier mal München Ostbahnhof. Da hast noch die Reste von den 3 letzten vor dir aufm Tablett.
    • TooBadToWin
      TooBadToWin
      Global
      Original von TimBus
      Isst du auch in anderen Restaurants? Gibt zwar bessere und schlechtere Mc´s aber insgesamt dürften das doch mit die saubersten Läden Deutschlands sein. Selbt die Küche meiner Mutter ist unhygienischer. Aber zum Glück kann ich Sachen auch dann noch essen wenn sie auf den Boden gefallen sind.
      Was ist das für ne Frage ob ich in anderen Restaurants auch esse?

Mag sein, dass McD zu den saubersten gehört, aber ist halt nicht so lecker, wenn man sieht, wie der Staub und Dreck da auf die Pommes rieselt.
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Original von TooBadToWin
      Original von TimBus
      Was ist das für ne Frage ob ich in anderen Restaurants auch esse?

Mag sein, dass McD zu den saubersten gehört, aber ist halt nicht so lecker, wenn man sieht, wie der Staub und Dreck da auf die Pommes rieselt.
      Wenn du in anderen isst hast du mit ziemlich großer Sicherheit halt schon viel mehr Dreck geschluckt. Hast es halt nicht gesehn. Wenn dir nur das wichtig ist dann setz dich halt nächstes mal nicht mit Blick auf die Küche.
    • TooBadToWin
      TooBadToWin
      Global
      wäre ne Option ;)

oder ich spar mir das Geld halt und esse was vernünftiges.
    • splitter233
      splitter233
      Bronze
      Original von TimBus
      Original von splitter233
      fürste dich hort

Wenn man sieht wegen was (und vorallem wieviel) McDoof schon alles verklagt worden ist, ist das garnicht unrealistisch!

Aber hauptsache mal Onkel Facepalm ausgepackt
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Original von TooBadToWin
      wäre ne Option ;)

oder ich spar mir das Geld halt und esse was vernünftiges.
      Wenn du mit vernünftig "sauber" meinst dann klär mich mal bitte auf. Schonmal ne Lebensmittelfabrik besichtigt? Und an selbst angebauten hängt auch erstmal ordentlich Dreck dran.
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Original von splitter233
      Original von TimBus
      Original von splitter233
      fürste dich hort

Wenn man sieht wegen was (und vorallem wieviel) McDoof schon alles verklagt worden ist, ist das garnicht unrealistisch!

Aber hauptsache mal Onkel Facepalm ausgepackt
      :facepalm:
    • HomerSektor7G
      HomerSektor7G
      Bronze
      Standard.
      Solange du da rumsitzt und in Ruhe deine Burger isst, juckt es die doch eh nicht.
    • mcrs80
      mcrs80
      Global
      Gibt doch sicher nen Kundendienst der Zentrale o.ä.

Das is sicher kein "Normalzustand", grad in einer Filliale eines Konzerns, der mit sehr großem Aufwand sein Image pflegt. Wende dich an Verantwortliche, denn nur so kannst du als Kunde deine Meinung kundtun und solche Mißstände mitteilen.

Btw muß ich aber auch sagen, dass man an jeder Fritten-/Döner-/Chinesenbude nicht dran denken sollte, was da drin alles abgeht. Auch wenn ich hier in die Gastwirtschaft der alten Zensi gehe, die noch schnell zu ende raucht, bevor sie mir mein Schnitzel klopft, möcht ich nich sehen, wies in der Küche zugeht.
    • Dangelo
      Dangelo
      Bronze
      Junge kennste nicht:

"Dreck reiningt den Magen" ?

Und jetzt verschon uns mit deinen erfundenen und zusammengespinnte Geschichten. Wir wollen weiter unsere Burger genießen.
    • TooBadToWin
      TooBadToWin
      Global
      jop, ich überlege halt grad ob sich das wirklich lohnen würde.
      oder ob ich einfach gar nicht mehr hingehe, schont den Geldbeutel.
    • HomerSektor7G
      HomerSektor7G
      Bronze
      Burger geniessen ? alles klar
    • Dangelo
      Dangelo
      Bronze
      Original von mcrs80
      Gibt doch sicher nen Kundendienst der Zentrale o.ä.

Das is sicher kein "Normalzustand", grad in einer Filliale eines Konzerns, der mit sehr großem Aufwand sein Image pflegt. Wende dich an Verantwortliche, denn nur so kannst du als Kunde deine Meinung kundtun und solche Mißstände mitteilen.

Btw muß ich aber auch sagen, dass man an jeder Fritten-/Döner-/Chinesenbude nicht dran denken sollte, was da drin alles abgeht. Auch wenn ich hier in die Gastwirtschaft der alten Zensi gehe, die noch schnell zu ende raucht, bevor sie mir mein Schnitzel klopft, möcht ich nich sehen, wies in der Küche zugeht.
      Digga,

was hat Ali mit Imagepflege und Marketing zu tun? Der kann dir diese Wörter nichtmal buchstabieren...

Der kotzt dir da einfach in die Pommes und fertig.
    • TooBadToWin
      TooBadToWin
      Global
      Original von Dangelo
      Junge kennste nicht:

"Dreck reiningt den Magen" ?

Und jetzt verschon uns mit deinen erfundenen und zusammengespinnte Geschichten. Wir wollen weiter unsere Burger genießen.
      jap im bbv sind wa nicht und jetzt lass deine unqualifizierten Bemerkungen.
    • 1
    • 2