Tagebuch von siyrrn

• siyrrn
      siyrrn
      Bronze
      Hallo zusammen

Habe mich dafür entschieden, mir ein Tagebuch zu erstellen. Dafür sprechen zwei Punkte: erstens hoffe ich auf ein paar Mitleser, welche mir eventuell ein paar Tips geben können, zum anderen sollte dieses Tagebuch für mich zur Selbstkontrolle dienen.

Nun ja, ich spiele zur Zeit NL5. Und ja, ich gebe es zu, mit einer zu kleinen Bankroll. Stehe zur Zeit etwa bei 50$ und probiere mich nun hochzuspielen. Ich spiele RushPoker beu Full Tilt Poker, daher kann ich NL2 garnicht spielen, da es dieses Limit nicht gibt.

Nun zu meinen Zielen im Jahr 2010:

- 250$ erreichen und somit auf NL10 aufsteigen
      - 1000 Strategy Points erreichen
      - 2000 FTP erspielen
      - 45 Medallien erreichen

so, das wars mal für den Anfang. Werde mich bald wiedermal melden.

Gruss siyrrn
  • 11 Antworten
    • CzumA
      CzumA
      Bronze
      Moin!

Dann mal viel Erfolg! Wenn du halbwegs gut spielst, solltest du NL5 innerhalb von 1-2 Monaten auf jeden Fall hinter dir lassen und auf NL10 aufsteigen können! Spielste schon länger Poker, oder gerade erst begonnen?

Was NL5-Rush angeht: Wunder dich nicht, wenn dich viele mit irgendwelchen trash-Händen callen und am River ihre Outs hitten! Das hat mich persönlich ziemlich fertig gemacht teilweise, aber im Endeffekt hilfts nur, vernünftig weiterzuspielen und nicht zu tilten oder ähnliches ;) . A-Game spielen ist also das A-und-O (wie immer..).

Viel Erfolg, ich schau ab und an mal rein ;)
    • siyrrn
      siyrrn
      Bronze
      Hallo CzumA

Naja, gebe mir mal bis ende Jahr Zeit, mich stetig an die benötigten 250$ zu nähern. Sind ja immerhin 200$ die ich gewinnen muss.

Spiele schon seit ca 5 Jahren Poker, nun versuche ich es jedoch mit eine manständigem Bankroll etc.
      Läuft zur Zeit noch nicht wirklich nach wunsch. Wie du geschrieben hast, die Gegner treffen irgendwie hald einfach alles. :( Ist schwer nicht völlig zu tilten.
      aber mal schauen, hoffe ich werde das Limit NL5 schlagen.

Danke Dir.

Gruss siyrrn
    • CzumA
      CzumA
      Bronze
      Wie gesagt, meist verliert man durch tilt und/oder looseres spielen nach einem suckout mehr Geld, als beim eigentlichen Suckout. Das ist eine wichtige Erkenntnis, die mir momentan hilft, stets "vernünftig" zu spielen bzw. es zu versuchen :)
    • siyrrn
      siyrrn
      Bronze
      So, es hat mich heute auf 38$ zurück verschlagen...

Frage mich nun ernsthaft was los ist: nur ein zwischen tief oder komm ich auf diesem limit einfach noch nicht zu recht?! Diese woche läuft echt beschissen, laufe ihn jeden mist! :(

lege den laptop mal bis morgen weg... :f_cry:

Gruss siyrrn
    • alpie
      alpie
      Bronze
      Original von siyrrn
      [....]
      Frage mich nun ernsthaft was los ist: nur ein zwischen tief oder komm ich auf diesem limit einfach noch nicht zu recht?!
      [....]
      Diese Frage könnte man sicherlich etwas exakter beantworten, wenn Du mal ein paar Hände hier UND im Handbewertungsforum posten würdest... ;)

Gruss alpie
    • siyrrn
      siyrrn
      Bronze
      Original von alpie
      Original von siyrrn
      [....]
      Frage mich nun ernsthaft was los ist: nur ein zwischen tief oder komm ich auf diesem limit einfach noch nicht zu recht?!
      [....]
      Diese Frage könnte man sicherlich etwas exakter beantworten, wenn Du mal ein paar Hände hier UND im Handbewertungsforum posten würdest... ;)

Gruss alpie
      gute idee, habe dieses Angebot noch garnicht in betracht gezogen. Muss mich jetzt jedoch zuerst mit einem hand converter auseinander setzten.

Danke für den Tipp! Gruss siyrrn
    • siyrrn
      siyrrn
      Bronze
      so, habe mich nun entschieden den Rush Tables den Rücken zuzudrehen.

mal schauen wie es auf den normalen Tischen läuft...

Gruss siyrrn

edit: zudem wechsle ich nun auf NL2, möchte nicht broke gehen... :(
    • CzumA
      CzumA
      Bronze
      hey!

Wie alpie schon sagte, wäre es bestimmt gut, wenn du mal ein paar Hände von rushpoker hier postet, bei denen es schlecht lief.. um zu sehen, ob es nur Pech war, oder vielleicht an dir lag. Wie auch immer, viel Erfogl weiterhin :) !
    • siyrrn
      siyrrn
      Bronze
      So, bin nun bei 17$ angelangt! :(

habe nun ein Tag pause und mir meine Gedanken gemacht und musste feststellen, das Rush Poker vermutlich nicht mein Ding ist! Daher habe ich meine Ziele neu definiert:

- werde wieder auf die normalen Tische und auf NL2 zurückkehren. Mein Ziel vom schnellen Geld stelle ich jetzt mal in den Hintergrund.

- bei FTP jeden Tag min. 1 FTP erspielen, damit ich mir mal einen Bonus oder ein höheres Turnier leisten kann.

Zudem noch vielen Dank für euer Feedback! Werde versuchen bei möglichkeiten mal ein paar Hände rein zustellen, wird mir sicher auch helfen!

Werde jeweils Samstags ein kleines Update schreiben!

Gruss siyrrn
    • siyrrn
      siyrrn
      Bronze
      Hier mal eine Hand von Heute (klappt ja ziemlich einfach mit dem posten von Händen):

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      BB:
      $6.26
      UTG1:
      $6.47
      UTG2:
      $2.50
      MP1:
      $6.95
      MP2:
      $11.45
      MP3 (Hero):
      $4.81
      CO:
      $8.89
      BU:
      $1.69
      SB:
      $4.95

Preflop: Hero is MP3 with A, J.
      4 folds, Hero raises to $0.20, CO calls $0.20, 3 folds.

Flop: ($0.47) A, A, T (2 players)
      Hero checks, CO bets $0.30, Hero calls $0.30.

Turn: ($1.07) Q (2 players)
      Hero checks, CO checks.

River: ($1.07) 2 (2 players)
      Hero bets $0.35, CO calls $0.35.

Final Pot: $1.77.
      Results follow:

CO shows two pairs, aces and queens(K Q).
      Hero shows three of a kind, aces(A J).

Hero wins with three of a kind, aces(A J).
    • CzumA
      CzumA
      Bronze
      Na, gibts nix neues? :)