Beste Grindzeiten vs. Freundin

• PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      Moinsen!

Vielleicht kennt das Problem der ein oder andere von euch. Ich eher so der Gammelstudent/Grinder, sie eher so die engagierte Studentin. Sie ist den ganzen Tag über im Labor und will daher logischerweise die Abende und Wochenenden mit mir verbringen. Leider sind das nunmal die Zeiten zu denen die Tische am profitabelsten sind. Zur Zeit zocke ich halt mittags/nachmittags, aber seit wir zusammen sind gehen meine winnings in den Keller.
      Ab und zu sag ich mal ich bräuchte nen Tag für mich und zocke dann bis tief in die Nacht, dass kommt aber auch nicht besonders gut. Wie geht ihr damit um? Einfach akzeptieren? Schlafrythmus ändern, warten bis die Freundin pennt und dann nachts daddeln?
  • 80 Antworten
    • FlyingAceman87
      FlyingAceman87
      Bronze
      entweder oder
    • Mart1
      Mart1
      Bronze
      Zocken wenn Germanys next topmodel kommt ftw ;)
      Zum Glueck schaut meine recht gern mal so sinnlose TV Shows, da kann man schoen in Ruhe zocken. Aber red halt mit ihr, so nach dem Motto: 1 oder 2 h / Tag. Wenn sie absolut ned damit klar kommt machst du was falsch.
      Edit: Auch gute idee: Freundin bangen bis sie muede ist und dann grinden...
    • pokahface
      pokahface
      Bronze
      lol im nerdforum nach problemen mit der freundin fragen .. obv lvl is obv ..
    • Dadosch
      Dadosch
      Bronze
      Also ich habe immer verschiedene Schichten, da ich Koch bin.
      Somit habe ich eher morgens Zeit. Dh. bis ca. 16.30uhr (da hat sie feierabend).

Aber ich denke auch, wenn Sie eine lieblingsserie hat, hast du schonmal eine sichere Zeit :D

Naja, aber ich denke morgens grinden (wenn du es zeitlich hinbekommst) ist am besten! :P
    • PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      Original von pokahface
      Auch en Nerd bekommt ab und zu mal eine ab. Vor allem wenn er so gut aussieht wie ich ;) Nicht jeder Thread ist en lvl.

Das mit Germanys next topmodel ist schonmal nicht schlecht. Nur leider hab ich erstens nur 6 öffentliche Sender und zweitens schaut sie das gar nicht.
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Wenn du auf deine winnigs angewiesen bist und pokern ein Job ist, musst du es ihr erklären, oder dir eben eine andere Einnahmequelle suchen, oder einfach lernen deine winnings unabhängig von der Tageszeit einzufahren.

Wenn du nur hin und wieder mal ein paar € nebenbei mit pokern machst und ausbleibende winnings verschmerzen kannst, dann scheiß auf nachts pokern und verbring die Zeit mit deiner Freundin.
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      Original von pokahface

ich würde es eher hidden brag nennen :f_love:
    • Furo
      Furo
      Silber
      Such dir eine die früh pennen geht/vorm TV einschläft :)
    • PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      Original von Toerke79
      Wenn du auf deine winnigs angewiesen bist und pokern ein Job ist, musst du es ihr erklären, oder dir eben eine andere Einnahmequelle suchen, oder einfach lernen deine winnings unabhängig von der Tageszeit einzufahren.
      Jo ist quasi mein Job. Andere Einnahmequelle kommt nicht in Frage. Hab in letzter Zeit noch immerhin ne Hourly von ~30$, da geh ich nicht für 8€ jobben.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Ich würde mit ihr einfach mal reden, dass ihr es so macht, dass ein Tag am WE für "euch gemeinsam" reserviert ist, und einer für dich - ob du jetzt da pokerst oder mit deinen Kumpels saufen gehst oder sonstwas anstellst bleibt dir überlassen (sie kann sich an dem Tag ja mit ihren Freundinnen treffen)

Bei mir und meiner Freundin läuft es so ähnlich (nur dass ich mich halt wirklich meistens mit Freunden treffe und nur davor oder danach grinde^^ ... es sei denn keiner ist motiviert zum Ausgehen) - würde ihr ja auch nicht schaden, kann natürlich schwer beurteilen wie's bei deiner Freundin so aussieht, aber es hört sich fast so an als würde sie den ganzen Tag auf der Uni verbringen und ihre spärliche Freizeit halt mit dir - da kommen ihre Freunde ja ziemlich zu kurz, oder nicht?
      Ist jetzt vll. etwas semi-offtopic, aber find das ist auch im Allgemeinen ein wichtiger Aspekt (und halt nebenbei ein Grund, der dir mehr Zeit zum Grinden verschafft...)
    • Mart1
      Mart1
      Bronze
      naja dann sag ihr halt dass das dein Job ist und du grinden musst um Geld zu verdienen. Es gibt ja auch nochn Wochenende wo ihr dann viel zusammen machen koennt.
    • babbas90
      babbas90
      Black
      was spielst du für limits?

Solange du nicht Nl400+ spielst kannst du zu JEDER Tageszeit profitable Tische finden.

Ich hatte alles schon durch: Morgens , Mittags , Abends.

geht alles! einfach ne entsprechende Seite suchen wo um deine Uhrzeiten Traffic ist.
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von PaulDusel
      Original von Toerke79
      Jo ist quasi mein Job. Andere Einnahmequelle kommt nicht in Frage. Hab in letzter Zeit noch immerhin ne Hourly von ~30$, da geh ich nicht für 8€ jobben.
      Dann wirst du ihr beibringen müssen, dass es ein Job für dich ist. Zeig ihr was du da machst, erklär ihr, warum du nur zu gewissen Zeiten arbeiten kannst und hoffe auf ihr Verständnis.
      Im Gegenzug musst dir halt für die grindfreie Zeit immer mal wieder was besonderes einfallen lassen um ihr das Gefühl zu vermitteln, dass sie dir wichtiger ist, als ein "blödes Kartenspiel" ;)
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      Warten bis sie schläft ist solid line. Wenn sie den ganzen Tag im Labor ist geht sie doch spätestens um 12 ins bett. Kannst du sie vorher noch in den Schlaf kuscheln und dann ab an die Tische.

Imo wärst du mit einer Gammelstudentin wie du einer bist noch viel bescheidener dran.
    • PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      Original von tomsnho

- würde ihr ja auch nicht schaden, kann natürlich schwer beurteilen wie's bei deiner Freundin so aussieht, aber es hört sich fast so an als würde sie den ganzen Tag auf der Uni verbringen und ihre spärliche Freizeit halt mit dir - da kommen ihre Freunde ja ziemlich zu kurz, oder nicht?
      Ist jetzt vll. etwas semi-offtopic, aber find das ist auch im Allgemeinen ein wichtiger Aspekt (und halt nebenbei ein Grund, der dir mehr Zeit zum Grinden verschafft...)
      Ja genauso ist es. Sie verbringt wirklich relativ wenig Zeit mit ihren Freundinnen und wenn will sie häufig dass ich mitkomme.
      Hab den Punkt auch schonmal angesprochen. Allerdings eher auf mich bezogen (sprich ich sehe meine Kumpels relativ selten...).
      Wir sind halt erst 5 Monate zusammen. Vielleicht pendelt sich das noch ein.
    • Temmi
      Temmi
      Bronze
      Wir sind halt erst 5 Monate zusammen. Vielleicht pendelt sich das noch ein.
      Will jetzt nicht Deine Beziehung madig machen, aber wenn sich erst was einpendeln muß, dann stimmt doch schon was nicht.

Und wenn beide dann das Gefühl haben, dass sie Abstriche in ihrem Leben machen müssen, dann ist das nicht gerade förderlich für eine glückliche Beziehung. Ich bin dazu übergegangen, dass es entweder passt oder eben nicht. Aber Kompromisse, die mich in meinem Leben einschränken, die gehe ich nicht mehr ein und verlange das auch von meiner Partnerin nicht. Mich würde es sogar abtörnen, wenn sie es machen würde.
    • bozzoTHEclown
      bozzoTHEclown
      Bronze
      könnten wir das mit der freundin erst noch einmal genauer klären? wie funktioniert sowas als nerd?

btw. hätte ich, in dem unwahrscheinlichen fall eine freundin zu haben, ganz sicher keinen bock das die olle mir jeden abend meine zeit wegnimmt. da wollen ja nicht nur nerdaments gepflegt werden, sondern auch sauftouren mit kollegen etc.

edit: pantoffelheld du
    • murschi
      murschi
      Bronze
      Original von FlyingAceman87
      entweder oder
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Es gibt heutzutage aber noch Exemplare die sich gerne arrangieren und sich notfalls selbst zu beschäftigen wissen ;P So ungünstige Konstellationen, dass der eine nur tagsüber fit is und der andere eher nachtaktiv und damit einhergehend nur kurze überschneidende Zeiträume sind eigentlich die Ausnahme imho. Sind ja auch nich alles Streber ;D