Spezialisierung Ja oder Nein

• 7 Antworten
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      für den anfang sollte eine variante reichen, zumindest wenn du nicht nur aus spaß pokerst
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Kommt drauf an.

Willst du damit Geld verdienen und zu einem guten Spieler reifen? Dann bietet sich die Spezialisierung an. Jedoch schließt das nicht aus, dass du dich auch mit anderen Varianten beschäftigst. Die meisten erfolgreichen Spieler zocken zumindest nebenbei noch andere Dinge.
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Bronze
      Kommt drauf an ob dus ernst angehen willst oder nicht. Wenn es ausschließlich der Spaß ist, dann mach was du willst. Ansonsten solltest du dir eine Disziplin raussuchen, die dir am meisten Spaß macht, und diese perfektionieren.
    • slurm79
      slurm79
      Bronze
      Ich spiele hauptsächlich mtts und multi-sngs aber fange gerade an mich ein wenig mit plo zu beschäftigen - ich finde, gerade weil diese varianten sich extrem unterscheiden, schließt das eine das andere nicht aus
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Pauschalantworten zu solchen Fragen sind einfach quatsch. Beispielsweise liegen SNGs und MTTs fachlich nicht so weit auseinander wie beispielsweise NL SNGs und PLO CG. Wenn es dir Spaß macht, spiel halt die Varianten - zumal Spaß so mit der beste Motivationsfaktor ist. Früher oder später passiert es automatisch, dass du dich etwas mehr spezialisierst.
    • Jiub
      Jiub
      Bronze
      Würde zusätzlich noch mit NL cash, FL und Badugi beginnen.
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Original von Raindance86
      Kommt drauf an.

Willst du damit Geld verdienen und zu einem guten Spieler reifen? Dann bietet sich die Spezialisierung an. Jedoch schließt das nicht aus, dass du dich auch mit anderen Varianten beschäftigst. Die meisten erfolgreichen Spieler zocken zumindest nebenbei noch andere Dinge.
      jop
      das problem beim spezialisieren in meinem Fall ist, dass ich nach ner gewissen Zeit immer die Lust bekomme was neues auszuprobieren daher ist in meinem Fall das spielen von mehreren Varianten besser ^^

aber klar man sollte erstmal in einer Variante sehr gut werden dann nebenbei mit einer neuen anfangen und dann da auch sehr gut werden usw.