Limitaufstieg -> neue Gegner

• jaquesack
      jaquesack
      Bronze
      Tag zusammen,

ich bin vor kurzem auf 1/2 aufgestiegen und merke doch, dass man es hier mit deutlich mehr Aggression zutun bekommt.

Was sollte ich z.b. von jemandem mit 45/35/2.9/47 auf ne gute Samplesize Hände halten? Aggrofish? Maniac? Oder möglicherweise guter LAG? Bin mir da oft nicht sicher ob ich diese Leute meiden oder mir Position auf sie besorgen sollte. Wie wäre so jemand zu exploiten?

Gibt es auf 1/2 überhaupt schon viele gute LAGs bzw. wäre das auf dem Limit sinnvoll?

Welche Leute meidet ihr bei der Tableselection?
  • 4 Antworten
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      ich kenn mich im FL zwar nicht aus. aber ich würd ihn einfach mal spielen, dann weißt ob er dich aufregt, oder du exploits findest oder du ne edge auf ihn hast
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Grundsätzlich:
      Je höher du steigst, desto stärker nimmt die Aggression zu. Was daran liegt, dass der Durchschnittsspieler intelligenter wird und erkennt, dass der andere auch oft nichts hat und dass man weake Gegner mit Aggression überrennen kann und weil "Balancing" eine gewisse Rolle spielt.

Diesen Gegner würde ich schon in die Kategorie "Maniac" stecken. Für meine Vorstellung ist dieser Typ schon zu loose, um blos ein "LAG" zu sein. 35 PFR, 2.9 AF und 47 WTS spricht schon dafür, dass dieser Gegner seine Hände stark overplayed und sehr viel blufft. Wo ist der Unterschied zwischen Aggrofisch und Maniac?

Ein Maniac ist grundsätzlich immer ein Fisch. Ein LAG muss aber nicht zwangsläufig ein Fisch sein.

Jemand der 40/27 spielt, ist zwar auch zu loose Preflop, kann Postflop aber durchaus smartes Poker spielen, was bei Maniacs nicht der Fall ist.

Anhand von Stats ein konkretes Konzept vorzuschlagen, wie man jemanden exploitet, ist etwas schwierig aber grundsätzlich solltest du dir folgendes merken:

- bluffe nie einen Maniac => mit Air also immer direkt aufgeben