AUTOKAUF - Golf Rabbit > Erfahrungen/Tipps anyone?

• mukzr
      mukzr
      Black
      hi leute.

meine freundin und ich wollen uns ein neues auto kaufen.
      es sollte zw. 15.000 udn 20.000 euro kosten max 25k (da muss wirklcih alles perfekt sein)

wir haben zuerst überlegt einen Audi A4 2.0 TDI zu kaufen mit 50.000km (BJ: 2007) für 24.000€

haben aber dann den GOLF 6 RABBIT GT entdeckt... der hat 90PS, braucht nur ca. 5liter und kostet neu mit super ausstattung 21.000€ (angebot von unsere händler)

und ist halt wichtig, dass er wenig braucht (4,5 - 5.5 / max 6 liter)sportlich aussieht (is beim rabbit GT am foto nicht der fall) allerdings haben wir den heute "live" gesehen, und da sieht er doch ganz ordentlich aus ;)

hier mal ein bild:

1. hat jemand erfahrungen mit dem GOLF 6 RABBIT GT gemacht?!
      2. kann uns in der preisklasse vl. jemand noch vergleichbare / bessere angebote vorschlagen?

lg
  • 17 Antworten
    • mukzr
      mukzr
      Black
      lol 45 views und keiner hat was zu sagen? ;)
      pls help me
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      rabbit approved!
    • giggzor
      giggzor
      Bronze
      Gibt doch in der Kompaktklasse diverse ähnliche Angebote... BMW 1er,Audi A3, Renault Megane, Ford Focus, Mazda 3, Seat Leon... und alle bieten sportlich anmutende Optikpakete o.ä.

Von daher kommste da wohl nicht rum, dich mal etwas bei Mobile oder so auszutoben. Gerade wenn Jahreswagen/ junge gebrauchte auch ne Alternative sind.

Golf VI ist ein grundsolides Auto - kannst nicht viel mit falsch machen. 90 PS wären mir etwas zu wenig, aber du bist ja sicher schon probegefahren. ist halt ein Auto was du an jeder Ecke siehst.. stört dich das nicht, kauft ihn euch.

Ich persönlich würde einen A3 Sportback mit Sline Paket nehmen.
    • Biernot1887
      Biernot1887
      Bronze
      http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=131664074&pageNumber=7
      http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=128986829&pageNumber=6

ship it!
    • mukzr
      mukzr
      Black
      Original von giggzor
      Golf VI ist ein grundsolides Auto - kannst nicht viel mit falsch machen. 90 PS wären mir etwas zu wenig, aber du bist ja sicher schon probegefahren. ist halt ein Auto was du an jeder Ecke siehst.. stört dich das nicht, kauft ihn euch.

Ich persönlich würde einen A3 Sportback mit Sline Paket nehmen.
      was genau ist sline paket?!

[URL=http://weltauto.at/wa/gs/LIST/WA!de!!!!l!!/WA/Marke|Audi/MG|Audi_A3_sportback/PS|0|125/Price|15000|25000/KM|0|10000/Motor|D/ID|51302796|Audi_A3_Sportb._1.6_TDI_Jubilaeumsmodell/detail.htm?src=list.htm&ml=0]hab hier direkt einen gefunden... klick[/URL]

super auto mit normaler/guter ausstattung...
      was hältst du/ihr von dem?!

@ biernot... danke, aber der gefällt mir ned /: außerdem... wenn 6.1liter angegeben sind, kannst mit 7-7.5 rechnen... das is mir zuviel.

lg
    • mukzr
      mukzr
      Black
      .
    • TheKami
      TheKami
      Global
      -Seat Leon 1.2 TSI Ecomotive 77kW (105PS) 5,4 l/100km ~18.000€

Aber 21k € für einen 90 PS Golf? Never....
      Könnt euch auch einen jungen Gebrauchtwagen nehmen mit <10k Km, sind auch nicht grad schlechter und umso günstiger.
    • Bloodyluck
      Bloodyluck
      Bronze
      Kannst auch mal nach einem Mitsubishi Lancer Sportback Ausschau halten, finde den eigentlich relativ schick anzuschauen

• mukzr
      mukzr
      Black
      nicht schlecht... aber von hinten gefällt mir der überhaupt ned... und verbrauch ist auch irgendwo bei 7-7.5 liter...
    • mukzr
      mukzr
      Black
      Original von TheKami
      -Seat Leon 1.2 TSI Ecomotive 77kW (105PS) 5,4 l/100km ~18.000€

Aber 21k € für einen 90 PS Golf? Never....
      Könnt euch auch einen jungen Gebrauchtwagen nehmen mit <10k Km, sind auch nicht grad schlechter und umso günstiger.
      was haltet ihr davon, einen gebrauchten mit <10k kilometer zu kaufen?
      unter anderem vorführwagen!? mit 1-2k kilomtern am buckel...

kann mir mal einer sagen, wo ich gebrauchte golf 6 rabbits finde? hab keinen einzigen gefunden /:
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      Vergiss Vorführwagen. Die 1-2k Kilometer die der draufhat sind tödlicher als so manches 150tkm Auto weil den obv jeder prügelt bis zum geht nimma und auch drauf geschissen wird ob der Motor kalt oder warm ist.

Neuwagenkaufen ist obv immer ein riesiges Verlustgeschäft, da der Wertverlust in den ersten Jahren einfach verdammt hoch ist. 2-3 Jahre alten gepflegten Gebrauchten suchen mit wenig Kilometer wenn möglich Garagenauto.. preislich super attraktiv, in D habts eh die volle Auswahl was Ausstattung / Motorisierung / Farbe betrifft.

Aja, und Golf ist vom Wiederverkaufswert der beste in seiner Klasse. Leon, Lancer whatever sind vll in der Anschaffung günstiger, verlieren aber noch krasser an Wert.

Golf ist btw ein solides Auto, 21k für 90ps wärens mir aber auf keinen Fall wert. Wie oben erwähnt, Gebrauchtwagen suchen :s_cool:
    • mukzr
      mukzr
      Black
      bin aber aus Ö ;)

hab noch immer keinen gebraucthwagen gefunden... nur vorführwagen mit ca. 1k km drauf. sind aber auch ned billiger (kosten immer noch 18-19k)

und auf 20k kann ich meinen aucht noch runterdrücken.

lg
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Original von icanhazit
      Vergiss Vorführwagen. Die 1-2k Kilometer die der draufhat sind tödlicher als so manches 150tkm Auto weil den obv jeder prügelt bis zum geht nimma und auch drauf geschissen wird ob der Motor kalt oder warm ist.
      Finde ich totalen Quatsch.. meine Eltern haben auch einen Vorführwagen gekauft und der läuft rund und hat absolut null Probleme.
      Kann mir auch nicht vorstellen, wie das so total schlimm sein soll, das ist schließlich ein Auto und kein Samthandschuh. Die halten auch was aus.
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      In Ö ist die Gebrauchtwagenlage ziemlich beschissen, da keine Auswahl, hohe Preise und wenn die Preise normal sind ists ne ausgelutschte Kisten :D

@TheKami:

Schön für deine Eltern. Ich persönlich, wenn ich einen Wagen probefahren gehe, achte nicht darauf ob der Motor kalt / eingefahren ist sondern teste den Wagen wirklich ordentlich durch. Da wird der auchmal n weilchen ordentlich durchgestangelt.. bei 0-2tkm am Tacho ist das aber obv absolut nicht geil für den Motor, da er eben nicht vernünftig eingefahren worden ist, was dann halt unter anderem Spätfolgen mit sich ziehen kann (nicht muss!).
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      Original von mukzr
      bin aber aus Ö ;)

hab noch immer keinen gebraucthwagen gefunden... nur vorführwagen mit ca. 1k km drauf. sind aber auch ned billiger (kosten immer noch 18-19k)

und auf 20k kann ich meinen aucht noch runterdrücken.

lg
      hab auf mobile.de 50 rabbits insgesamt gefunden. da war auch was aus wiener neustadt oder so dabei. kp wo du wohnst.

aber wieso nicht nen 1.2 TSI blue motion mit mehr PS (105) und noch geringerem Verbrauch nehmen?
      http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=131877912&pageNumber=1&tabNumber=1

weiss ja nicht was du für Ansprüche in Sachen Ausstattung hast aber besserer preis, besserer Verbrauch und als tageszulassung. Steht jetzt nciht in Österreich aber da findest du bestimmt auch was oder vielleicht in süddeutschland.

bin den Golf 6 letztens auch ma gefahren und fand den Wagen echt schick, auch vom Innenraum her. Kann man nix falsch machen.
    • Biernot1887
      Biernot1887
      Bronze
      wenn du so sehr auf den Verbrauch achtest, sollte das hier für dich nuts sein:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=125318503&pageNumber=1
    • giggzor
      giggzor
      Bronze
      S Line Paket

Gibts einmal als "echtes" Sportpaket und einmal nur als Exterieurpaket, siehe Link.

Dein Verlinkter hat keins der Pakete, sieht aber trotzdem schick aus. Optisch imo 10 mal besser als der VW. Seh jetzt nichts was dagegen spricht. Evtl. nochmal Versicherungseinstufung im Vergleich zum Golf checken.

Das einzige wären die 500 km, wenns ein Vorführwagen war. Problem hier ist, dass viele Leute diese Autos nicht warmfahren, sondern gleich testen wollen was geht und kalt hochdrehen. Und das ist Gift für jeden Motor.

Vllt. wäre der hier etwas? Ansonsten gibts ja scheinbar in deiner Preisvorstellung schon Neuwagen, einfach da mal beim Händler nachfragen o.ä.