WM Börsenspiel

• 9 Antworten
    • Kaos
      Kaos
      Bronze
      ich mache mit. meine strategie ist leider top secret wär ja zu einfach wenn jeder mit meinen tipps oben dabei ist
    • kdkmoorhuhn
      kdkmoorhuhn
      Bronze
      Original von Kaos
      ich mache mit. meine strategie ist leider top secret wär ja zu einfach wenn jeder mit meinen tipps oben dabei ist
      Du Egozocker :D

Auf welchem Platz bist du denn?

Wie aber dieser beny jedes Börsenspiel dominiert ist einfach nur krank, hast du eine Idee wie er das macht. Denkst du der macht das mit minimaler Arbitrage, also ständig das Orderbuch beobachten und wenn sich ein größerer Unterschied ergibt kaufen und für ein paar Cent mehr wieder verkaufen?
    • Kaos
      Kaos
      Bronze
      Ich bin in den Top 25 nicht ganz oben und nicht ganz unten..

Was der Typ macht ehrlichgesagt keine Ahnung das hab ich mir auch schon überlegt.. Muss wohl sowas in der Art sein wie Du sagst. Na ja bis jetzt hab ich mich auch nur 1-2 mal am Tag eingeloggt richtig interessant wirds ja erst wenn die Spiele losgehen.
    • kdkmoorhuhn
      kdkmoorhuhn
      Bronze
      Zockst du auch im RL mit Aktien und denkst du das die Mechanismen der Marktnachfrage und der Aktienkurspreise ähnlich ist oder ist das grundverschieden?

Naja mit Collusion könnte ich auch ganz oben sein, man erstellt einfach mehrere Accounts und lässt das Geld langsam von einem Account auf den anderern Wandern, aber dann verliert das ganze ja seinen sportlichen Reiz.

Wenn man sich die inneren Werte der Aktie anschaut, dann sich die Aktien der Tunierfavouriten, also die besten ~ 6 Manschaften deutlich überhitzt, während einige kleine Manschaften, die gute Chancen auf das Überleben der Gruppenphase haben, deutlich unterbewertet sind.
    • PeLe1389
      PeLe1389
      Bronze
      Ich spiele im Moment das http://wm-aktienmarkt.spiegel.de mit.

Ist aber nicht so übersichtlich. Ist das von der Süddeutschen besser?
      Zum Beispiel sieht man da seinen eigene Chart?
      Und auf einen Blick zu welchen Preisen man die entsprechende Aktien gekauft hat? Weil bei der Spiegel Börse muss man immer auf ausgeführte Aufträge klicken damit man das erst sehen kann.
    • kdkmoorhuhn
      kdkmoorhuhn
      Bronze
      ich hatte mir das von Spiegel auch mal kurz angeschaut, aber ich persönlich finde es nicht so prall, zum einen dank mangelnder Übersicht, zum anderen, dass man nur auf den Sieger "tippt", es ist daher mehr ein Art Wettspiel als ein Börsenspiel. Bei der Sueddeutschen haben nicht nur die Aktien des Gewinners einen inneren Wert, sondern da bekommt man eine Auszahlung in Abhängigkeit wie weit das Team kommt, so bekommst du für den Sieger 150 €, für einen der im Achtelfinale ausscheidet aber immer noch 50€
    • sosreuzer
      sosreuzer
      Black
      hi,

hab mich auch mal angemeldet. sieht gut aus und werd mein glück mal versuchen.
      habt ihr irgendwelche tipps die man beachten sollte wenn man keine börsenerfahrung hat...

oder sogar nen link wo es paar tipps zum intelligenten vorgehen gibt?

thx
    • kdkmoorhuhn
      kdkmoorhuhn
      Bronze
      link zu tipps habe ich leider auch nicht, und leider ist es am meisten "learning by doing". Aber allgemein kann man sagen, dass man nur dann eine höhere Rendite als der Durchschnitt haben kann, wenn man anders als die Masse handelt. Jetzt kannst du dir überlegen, wie die meisten anderen Spielern handeln und das dann entsprechend adapten (sollte dir ja als Diamond-Member bekannt vorkommen).
    • Kaos
      Kaos
      Bronze
      Also ich kann soviel verraten ich hatte bis jetzt noch keine Aktie eines Teams wenn es gespielt hat..