gutes buch über film-bildgestaltung?

• SirS0ckalot
      SirS0ckalot
      Bronze
      hey leude, bin grad in einem praktikum bei einem kleinen fernsehsender bei dem mit glück ne azubistelle als mediengestalter bild/ton bei rausspringt.
      am ende meines praktikums soll ich nen kurzen, 1 minütigen film drehen, welcher dann mit denen meiner mitbewerber verglichen wird.
      der film wird nicht allein aussschlaggebend sein für die vergabe der stelle, aber natuerlich ist es extrem wichtig hier ein gutes ergebnis abzuliefern.

für den film gibt es folgende vorraussetzungen: man hat die wahl zwischen zwei locations, zum einen im zoo ( find ich net so geil ) oder eine kleine ortschaft am strand mit leuchtturm usw ( denke dazu tendiere ich eher, aber das auch net so wichtig) im endeffekt gehts halt darum das man einfach impressionen vor ort einfängt und das am ende halt zusammenschneidet, mit musik unterleg und das ganze dann am ende einfach gut aussieht

deshalb möcht ich jetzt nochma in ein buch investieren, bei dem ich nochmal ne extraportion know how über film-bildgestaltung aufsaugen kann. also sollte halt darum gehen wie man ein auge dafuer bekommt, wirklich gute und saubere aufnahmen zu machen. halt die richtige einstellungsgrösse des bildes zu finden, wie man sinnvoll schwenks, zooms & schärfeverlagerungen usw. einsetzt, oder aber wie man sinnvoll zwei verschiedene szenen miteinander verbindet.

bei amazon hab ich schon das ein oder andere gefunden, bin mir aber noch
      nicht sicher welches ich nehmen soll.
      falls jemand sich ein bisschen in die richtung auskennt und mir hier guten gewissens ein buch empfehlen kann wär ich sehr dankbar. wenns dann am ende mit der stelle klappt shippe ich auch 20$ auf stars ;o)

falls ihr aber zb ne gute internetseite wisst ueber die thematik könnt ihr auch gern reinschreiben, bin aber normalerweise eher der fan von büchern wenns ums lernen geht.

ok danke schonmal im vorraus und bin dann mal gespannt.
      gruß,s0cka

achso das buch " av mediengestaltung grundwissen" von werner kamp hab ich schon.
  • 3 Antworten