Suche die Kämpfer unter denn SSSlern

• Tylasgun
      Tylasgun
      Bronze
      Hallo Community,

ich mache es mal kurz und warte erst einmal auf Feedback. Ich suche hier Spieler die die SSS nicht auf aufgeben und sich denn ändernden Gegebenheiten anpassen können und wollen. Ich persönlich möchte die SSS zuküntig SH spielen und eben zu diesem Spiel Gedanken und Meinungen austauschen. Ich selbst versuche mich gerade auf NL25, allerdings derzeit noch mit mäßigem Erfolg.

Meine ersten Gedanken drehen sich z.B. um die Preflopbetgröße. Ich habe meine auf 2,5BB runtergeschraubt zum einem um am Flop für mich günstigere C-bets setzen zu können und so eventuell auch noch recht günstig Folden zu können. Zum anderen, um meine Stats ein wenig zu manipulieren und so undurchsichtiger zu bleiben. Generell ist klar das es sich beim 6max um ein anderes Shortstackspiel handelt und mann gerade aus dem CO und dem BTN recht weit aufloosen muss, um nicht von denn Blinds aufgefressen zu werden. Ich habe es eine Weile recht tight versucht, was aber selbst die Vollfische bemerkt haben, ich habe eine weile sozusagen ein Push or Fold Spiel betrieben und nun denke ich bin ich auf dem besten Weg einen Mitteweg zu finden. Wie geht ihr mit euren Betsizes um? Ich hoffe mann kann aus diesem Thread etwas machen das sich dann weiter und weiter ausdehnt und mann noch diverse andere Sachen bespricht eventuell auch über direkte Hände aus dem 6max Game spricht!
      LG
  • 42 Antworten
    • Ryllis4you
      Ryllis4you
      Bronze
      Hallo,

ich mache auch weiter mit der SSS, allerdings nur FR. Kann dir deshalb nur die Daumen drücken.

Gruß
    • Saccard
      Saccard
      Bronze
      Spiele auch FR, aber die letzten 20K hände sind Grottig gelaufen... BR ist geschmolzen wie Schnee in der Märrzsonne. Brauch wohl eher selber hilfe, Hab das Gefühl ich kann gar nicht mehr Gewinnen. Naja wenn sich jemannd über SSS unterhalten möchte bin ich dafür immer offen.
    • Ryllis4you
      Ryllis4you
      Bronze
      Ja, es geht auch bei mir extrem rauf und runter mit der BR. Und immer weit unter ev.
      Ist mit dem höheren Buyin auch ein down eingestellt worden?
      Ich denke einfach, Fehler wirken sich noch mehr aus.
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      nutzt die Handbewertungforen um euer spiel zu überprüfen und zu verbessern, im moment würdet ihr sogar die ganze (alleinige) aufmerksamkeit bekommen ;)
    • Saccard
      Saccard
      Bronze
      Original von MrRaupE
      nutzt die Handbewertungforen um euer spiel zu überprüfen und zu verbessern, im moment würdet ihr sogar die ganze (alleinige) aufmerksamkeit bekommen ;)
      Jo müsste ich mal die Intressanten Hände raussuchen, meistens läuft es aber so das ich mir 100% Sicher bin ein Fehler gemacht zu haben, oder aber mit QQ gegen JJ verliere oder mit AA gegen JT oder sonstige Seltsame Hände. Es geht hier wohlgemerkt um Hände wo ich Preflop Broke gegangen bin. Ich weiß nicht ob es da so viel zu bewerten gibt.
    • alcapone2000
      alcapone2000
      Black
      :s_cool:
    • Timo
      Timo
      Bronze
      Original von MrRaupE
      Genau, gebt MrRaupE was zu tun :tongue:
    • SoWe
      SoWe
      Global
      ich find handbewertungen irgendwie nich so pralle eigentlich... das sind dann 2-3 hände von 500 aus der session und das soll viel bringen?

wesentlich wichtiger fände ich ne ordentliche bewertung und analyse von stats durch jemanden, der was davon versteht. dann kann man immernoch hände aus der db ziehen, die der bewerter mal sehen will (zb vergleich zwischen allen gesqueezeten händen und denen die nicht gesqueezed wurden)
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      ich sehs eher umgekehrt
      es bringt nix einem perfekten Zahlenwert hinterher zu jagen

der kann nämlich je nach Limit, Seite, Uhrzeit, Tisch, Wetter usw sehr stark variieren

stell dir einen Seite voll mit nicht adaptenden 5/5 nits vor
      deine stats müssten hier für ein gutes Spiel ziemlich grausam aussehen
      die stats würde ich also wirklich nur dazu nehmen um sich über die groben Themen für die Handbewertung Gedanken zu machen

es geht ja bei Handbewertungen nicht darum sich wahllos 2-3 Hände aus der Session herauszupicken sondern sich bewusst die Hände oder Themenblöcke auszusuchen wo man denkt Schwächen zu haben

das kann dann zB gut "missed 3bets", "squeeze spots" oder "turnplay ui" sein
    • SoWe
      SoWe
      Global
      ich will ja auch nicht perfekten stats hinterherjagen, und stats sind für mich auch nicht nur PFR und VPIP ...
      zb positionsbezogen könnte man sehen "aha aus SB und BB sind deine verluste dreckig hoch, zeig mal *beschreibung* hände ausm BB"
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      in meinem Beispiel traf es auch vor allem die 3bet und foldto3bet Werte :P

ne aber im Ernst
      auch wenn du es vielleicht nicht machst lese ich hier viel zu oft das Leute zwanghaft versuchen irgendwelche stats zu erreichen oder ihre nonshowdownwinnings krampfhaft ins plus zu drücken
    • SoWe
      SoWe
      Global
      n großes problem ist, dass leute, die es wirklich können, nicht helfen WOLLEN.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      ach quatsch ^^
    • SoWe
      SoWe
      Global
      jo ingol, ich glaub du gehörst da dazu X( ... is ziemlich verbreitet, diese krankheit
    • oRkisHw4rChieF
      oRkisHw4rChieF
      Bronze
      Original von SoWe
      jo ingol, ich glaub du gehörst da dazu X( ... is ziemlich verbreitet, diese krankheit
      Wenn du >X00000k im Jahr damit scheffeln würdest würdest du dann den kleinen Idioten helfen das du am ende nurnoch 50k hast ?

:heart:
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      @ SoWe:

Ich bin einer derjenigen die am meisten Content verbreitet/geschaffen haben und habe somit schon einigen geholfen. Dass ich mittlerweile nur noch selbst spiele und ein paar Freunden helfe ist mir imo nicht vorzuwerfen...

Du siehst ja wie die Entwicklung gelaufen ist, mittlerweile wurde die SSS auf den meisten Seiten unmöglich gemacht. Soll ich dazu wirklich weiter beitragen? Das kannst du nicht ernsthaft verlangen.

Mir hat der Job als Coach/Handbewerter/Videoproduzent/Mod damals Spaß gemacht, ich habe dadurch viele Kontakte geknüpft und wohl auch selbst viel gelernt, aber ich habe kein Helfersyndrom und muss auch mal an mich denken ;)

Das is jetz im Endeffekt die gleiche Aussage wie von oRkisHw3rChieF, ich wollte es nur etwas anders formulieren :D
    • SoWe
      SoWe
      Global
      mir ist schon klar, dass ihr gründe habt, nicht jedem helfen zu wollen. habe nie etwas anderes behauptet.

aber das ist es ja - ihr wollt nicht mehr helfen. dass du in der vergangenheit viel content verbreitet hast ist gut, danke.
    • oRkisHw4rChieF
      oRkisHw4rChieF
      Bronze
      Original von SoWe
      mir ist schon klar, dass ihr gründe habt, nicht jedem helfen zu wollen. habe nie etwas anderes behauptet.

aber das ist es ja - ihr wollt nicht mehr helfen. dass du in der vergangenheit viel content verbreitet hast ist gut, danke.
      Es ist ja auch nicht wirklich seine Aufgabe als BM oder? Er wird ja dafür nicht bezahlt, die Coaches und Videoproduzenten kriegen doch AFAIK nen nettes Gehalt von PS.com wenn sich das für manche lohnt ok!
      Wieso sollte dir ein BM ohne Bezahlung weiterhelfen? Würdest du jedem würstchen helfen? Ich nicht ^^
      Aber fals mir jemand helfen will meldet euch ;)
    • SoWe
      SoWe
      Global
      "jedem würstchen"?
      ich hab, wenn ich die zeit hatte und helfen konnte, hier im forum noch niemandem hilfe abgelehnt