Grafik 'Overlay' für Pokertische

• Saithis
      Saithis
      Bronze
      Hallo,

weiß einer zufällig ob es ein/e Tool, Software, Anleitung gibt um bei den Pokertischen den eigenen $-Wert bei Cashgames mit einer Grafik zu überblenden, sodass man nicht weiß, wieviel man gerade im Plus/Minus ist ? Natürlich soll die Grafik auch im Vordergrund bleiben, wenn man gerade Aktionen im aktiven Fenster durchführt.

Ich weiß leider nicht ob es so etwas gibt, bzw. wie so etwas heißt.
      Hab es in Google mit "Overlay" und "Grafik immer im Vordergrund" probiert, leider ohne Erfolg.

Habe nur in paar Streams bei der SC2 Beta gesehen, das manche bei Replay-Analysen eine Grafik über den Replaybalken setzen, der dann immer im Vordergrund bleibt auch wenn er ingame auf buttons klickt ect.

Bin für jede Hilfe/Info dankbar :)

gruß Saithis
  • 16 Antworten
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Ähm. Ja. Was genau willst du verbergen - deine BR Anzeige im Pokerclient? Wenn ja, so wirds das kaum geben... und es stellt sich auch die Frage, wieso du das willst.
    • Saithis
      Saithis
      Bronze
      Jo mein Geld was ich gerade am Tisch habe will ich verbergen. Ich will einfach nicht sehen ob ich im Plus oder Minus bin.
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Das Geld was du am Tisch hast sollte immer >= 100BB sein - es sei denn du bist SSSler, wo du aber eh auf den Stack achten musst, da du dich ja mit 150BB oder so verdünnisieren musst.

Wie wäre es daher, wenn du einfach mal Autorebuy anmachst? :)
    • Saithis
      Saithis
      Bronze
      Hmm... ok ging jetzt doch einfach als ich dachte ... <.< hab einfach Stats von mir angemacht und über den $ Betrag geschoben <.<

Problem gelöst ^^
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Naja, das wäre im Zweifelsfall auch mein Tipp gewesen. Aber, nochmal - entweder du spielst BSS und sitzt eh immer mit 100BB am Tisch, oder du spielst SSS und musst auf den Stack achten. Daher finde ich das ein wenig... sinnlos? ;)
    • danielglad
      danielglad
      Bronze
      lol, du versuchtst wohl damit dein A-Game beizubehalten. Werde es auch mal ausprobieren, aber fange meist schon an zu gamblen wenn ich das 1. oder 2. mal verdoppelt habe.
    • csTFG
      csTFG
      Bronze
      Original von shaddiii
      Aber, nochmal - entweder du spielst BSS und sitzt eh immer mit 100BB am Tisch, oder du spielst SSS und musst auf den Stack achten. Daher finde ich das ein wenig... sinnlos? ;)
      Es gibt neben NL auch noch andere Spielarten... :rolleyes:
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Seine Signatur habe ich in der Tat übersehen... aber bei FL muss man nicht rebuyen? FLer sind eh irgendwie komische Freaks =)
    • n1nfactor
      n1nfactor
      Bronze
      disziplin ftw
    • Saithis
      Saithis
      Bronze
      Ich spiele FL mit Autorebuy, weshalb ich gar nicht wissen muss wieviel ich am Tisch habe. Ja ich will damit versuchen mein A-game beizubehalten, bzw. mich nicht dadurch ablenken zu lassen. Häufig sind einfach negative Emotionen im Spiel wenn man mal 100BB+ verliert bzw. wenn man dick im Plus ist, spielt man doch eher Vorsichtiger und man will den gewonnen Betrag nicht verlieren. Ich guck leider auch häufig immer im HM selber nach, wie der Graph gerade ist ^^ dann stell ich dort einfach das Limit um und es erscheint einfach kein Graph. Letzes Problem ist in der Software selbst das nachschauen. Da muss man sich echt zusammenreißen da nicht den Cashier zu öffnen.
    • MeSk4LiN
      MeSk4LiN
      Bronze
      is das nich absolut sinnlos? ich mein dein stack muss ja bei deinen entscheidungen ne rolle spielen.. wie willste sonst deine implied odds beurteilen oder deine foldequity??
      ich finds schon n bisschen fragwürdig..oder besser gesagt fürn arsch

€: asoooooooooooo fixed limit.. na dann :)
    • SunnySam
      SunnySam
      Bronze
      Programm das schwarze Balken erzeugt

In diesem Thread wurden vor einiger Zeit Links und Hinweise gegeben. Habe keines ausprobiert, aber auch schon mal mit dem Gedanken gespielt.
    • Saithis
      Saithis
      Bronze
      Original von shaddiii
      Seine Signatur habe ich in der Tat übersehen... aber bei FL muss man nicht rebuyen? FLer sind eh irgendwie komische Freaks =)
      :P ich mag lieber nur auf Raise, Check oder Fold klicken, anstatt noch zahlen eingeben zu müssen ;) (ja, mir sind scripts bekannt die das für mich machen :) )

Für NL wäre das mit dem Overlay natürlich total dumm ^^
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Wenn du mit Autorebuy spielst weisst du doch eh nicht wieviel du verloren hast.
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      ich halte das abdecken für gefährlich. das spiel müsste korrekt ja SL (Stack-Limit) heissen. wenn ich meinen stack nicht kenne, kann ich in vielen situationen nicht korrekt spielen. es ist ja ein unterschied, wenn ich mit 250BB da sitze, ob Villain 40BB hat oder 220BB. es gibt ja ganze bücher, die sich nur mit dem thema pot-stack-ratio beschäftigen.

in diesem sinne ist gambling, mit deep stacks eigentlich genau die falsche vorgehensweise. ich würde vorschlagen, eher an diesem mentalen problem zu arbeiten, als den stack zu verdecken.
    • Enormo
      Enormo
      Bronze
      Original von Loosar
      es ist ja ein unterschied, wenn ich mit 250BB da sitze, ob Villain 40BB hat oder 220BB.
      Nich bei FL :)