20+ Tables - wie effektiv?

• AlphaAleman
      AlphaAleman
      Global
      An die Mass Grinder hier.

Wie bewaeltigt ihr 20 Tische am effizientesten?
      Switcht ihr die Tische durch oder ordnet ihr Sie an? Benutzt ihr Table Ninja, und macht das Programm wirklich alles viel einfacher? Bekommt Ihr nach langen Sessions Kopfschmerzen? (im wahrsten Sinne des Wortes :D )

Brauche unbedingt Tipps zum Masstablen. Sehe da die Chance, auch als nicht hochprofessionaler Spieler mit ordentlichen Zeitpensum (10 Std+) und ABC ICM Skill schon auf Low Limits gut Geld zu verdienen.
  • 16 Antworten
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Das macht jeder anders und nach persönlichen Vorlieben. Genauso kannst du einen Tennis Spieler fragen, welchen Schläger er am besten findet. Viel Spaß dabei und sag bei Gelegenheit mal Plattform + SN :)
    • soulfly187
      soulfly187
      Bronze
      sngs :

-alle übereinander (wichtige rausziehen)
      -tableninja
      -um 55 is immer 5min pause
      -profit ?(
    • larseda
      larseda
      Bronze
      Original von soulfly187
      sngs :

-tableninja
      -profit ?(
      denke wirklich viel gehen nur mit übereinander

hab auch alle übereinander aber 4 "plätze" wo die nach blindstufe sortiert sind
      dann weiss ich halt sofort wo early, PoF oder FT is

rest is dann übung ...
      mit tableninja auf stars sind aber 20 kein prob ... mehr wird schwer
    • AlphaAleman
      AlphaAleman
      Global
      Original von larseda
      Original von soulfly187
      sngs :

-tableninja
      -profit ?(
      d
      hab auch alle übereinander aber 4 "plätze" wo die nach blindstufe sortiert sind
      dann weiss ich halt sofort wo early, PoF oder FT is
      Klingt sinnvoll! Hast Du ein Programm dass das automatisch erledigt oder machst du es manuell?

greets
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Tableninja ist eben sehr hilfreich beim öffnen und closen der Tische, was bei 20+ Tischen furchtbar nervig ist.

Es gibt mehrere Ansätze die man versuchen kann:

Möglichkeit a)

20 Tische stacken und Großbild. Das ist sehr bequem für die Augen, da alles schön groß ist (auch die Stats) und man wenig "Augenwege" hat. Wirkt weniger ermüdend. Natürlich hat man da keine Zeit mehr Reads zu sammeln oder die History eines Gegners zu beachten, ist nur ratsam wenn man das Limit blind crusht und immer gegen unknown spielt. Ansonsten sind damit auch problemlos 25 Tische möglich wenn man schnelle sichere Entscheidungen treffen kann. Als Nit definitv nuts, als postflopplayer wirds haarig.

Möglichkeit b)
      Cascade. 20 sollten mit Mühe und Not auf einen Screen gequetscht passen^^ Vorteil ist, man hat nen groben Überblick wo was los ist, sofern man in Sets spielt und nicht durchgängig. Für gewöhnlich weiß man anhand der Tischposition auch gleich die Blindstufenhöhe (also wenns von unten nach oben angeordnet ist sind ganz unten logischerweise die frischesten Spiele in der early Phase und oben die ältesten)

Möglichkeit c)
      Eine Mischung aus tile und stacked mit einem Skript :)
      Lahni86 hat in seinem Blog seines zur Verfügung gestellt und ich hab mir die Freiheit genommen hier ein Tutorial dazu zu erstellen, da manche immer Probleme hatten es zum laufen zu bringen (mich eingeschlossen^^). Funzt leider nur auf Pokerstars, soweit ich weiß.

Dieses ordnet dir die Tische nach Blindstufen an. zB haste dann oben links alle early Phasen Spiele, rechts daneben dann mittlere Phase und unten dann die PoF-Bubble und ITM Phasen. Die Höhe der Blinds und Tisch-Koordinaten musst du nur deinen persönlichen Preferenzen anpassen. Steht alles im Tutorial.

Und ja, zu durchgängigen Sets oder abgeschlossenen (also 20 Tische öffnen und fertigspielen eh man ein neues Set beginnt) gibt es einen Artikel in der Strategiesektion^^

PS: ich konnte auch ohne TN noch 25-Tablen^^
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Schau vielleicht mal nach Placemint.
      Mit den richtigen Einstellungen kannst du die Tische nach Blindstufe stacken lassen.
    • AlphaAleman
      AlphaAleman
      Global
      Geniale Tipps. Thx

Alpha :heart: this Forum.

Werd das Placemint mal ausprobieren.
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      na dann viel spaß auf den 1$ dons, mach dazu mal nen tb auf
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      20tabling 10h am Tag? Viel Spaß beim panne in der Birne werden. Dazu kommt noch, dass du dich womöglich schnell dran gewöhnst und deine skills nicht verbesserst. Ob das so ein toller Kompromis ist musst du für dich selbst entscheiden.
    • MonsterFish
      MonsterFish
      Bronze
      ich weiss nicht wie leistungsstark dein reschner ist und ob du schon den elephant hier hast. wen ich multitable ( 20 Tische +/- ) lass ich mir von jeden spielen noch ein paar stats anzeigen. wichtig für mich ist dan nur
      der Vpip, Preflop Raise und die anzahl der gesammelten hände. so hast du wenigstens ein kleinen überblick mit wem du es am tisch zutun hast!

aber 10h am tag multitable den zahn wirst du dir schnell ziehen können!
      2 stunden mittag und 2 stunden am abend sollten reichen. ^^
    • KBahr
      KBahr
      Bronze
      SN auf 1.10er DoNs

AlphaAleman
      14 Stunden beat ich ehrlichgesagt noch, moechte dieses Jahr auch noch Supernova durch 1.10er Dons, sobald ich bei Stars bin. Juni/Juli rum.
      Ist halt nunmal tatsaechlich der einfachste Weg dahin, falls das Level ansatzweise fishy ist wie auf Titan Poker.

100 tablen werd ich dann aber besser sein lassen. Bei 22-24 is Schluss bei mir (inkl. TableNinja)

Geben 1er Turbo DoNs eigtl. tatsaechlich die selbe Punktzahl (1 VPP) wie die 5er Dons? Hab das von nem Kumpel mal beilaeufig erfahren. Das ja mal grosser Quatsch und macht die 5er Dons (sprich das naechste Level) ueberfluessig.
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      .
    • AlphaAleman
      AlphaAleman
      Global
      Give me more, give me mooore..
    • VeganProgRock
      VeganProgRock
      Black
      Für Leute mit 2 Monitoren

1. CPNMouse ( http://cpnmouse.sourceforge.net/ ) installieren
      2. 2. Maus anschließen
      3. Eine Maus in die linke Hand, die andere in die rechte
      4. 12 Tische auf den einen Monitor (starke hand), 8 auf den anderen (schwache Hand)
      5. Losgrinden

Viel Spaß :D
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Original von VeganParadise

2. 2. Maus anschließen
      4. 12 Tische auf den einen Monitor (starke hand), 8 auf den anderen (schwache Hand)
      5. Losgrinden

omg, ich stell mir das grad bildlich vor :D
      Schon jemand probiert?^^
    • Blacklord1
      Blacklord1
      Bronze
      Original von VeganParadise

2. 2. Maus anschließen
      5. Losgrinden

Hmm ich brauch die linke Hand für Kaffee und Kippen :P
      Ich spiel am liebsten stacked und da TN immer schön die Timebank drückt und das Sitting out wieder rausnimmt wenn es mal nicht reicht ist das alles kein Prob