HTC Desire mit O²? Wie ist das Netz?!

• knorki
      knorki
      Bronze
      Huhu folks,

ich überlege mir das HTC Desire zu holen, bin mir aber noch unschlüssig über den Anbieter. Habe bisher folgende 2 Angebote eingeholt, konnte bisher nichts besseres finden:

- Vodafone: 299€ fürs Handy, 53€/month für SMS-Flat in alle Netze, 60 Freiminuten in alle Netze und Internetflat.

- O²: 42,50€ für SMS/Freiminuten-Flat in alle Netze und Internetflat, Handy müsste ich selbst käuflich erwerben. Bei eBay gibts die ab 400€.

O² ist also der doch noch wesentlich günstigere Anbieter, allerdings hab ich Bedenken wegen dem Netz. Meine Frage an euch also, wer von euch nutzt O² und kanns weiter empfehlen? Vor allem habe ich auch Angst, dass die Verbindung fürs Inet aufm Handy eher schwach ist.

Erfahrungen?!
  • 29 Antworten
    • Noonien
      Noonien
      Silber
      Also ich bin Beruflich unter anderem Blackberry Admin.
      Ich supporte nur Kunden mit T-Mobile, Vodafone und O2 Netzen.
      Nur diese Provider erfüllen die hohen Ansprüche unserer Firma.
      Alle drei Netzte sind sehr gut ausgebaut und haben einen hohen technischen Standard.
      O2 nutzt ja die gleiche Hardware wie T-Mobile nur das sie statt der Original eine gefälschte Chinahardware benutzen hehe.
      Vom Support her ist O2 mein Favorit.
      Am schlechtesten vom Support finde ich Vodafone.
      Vodafone und T-Mobiel haben eventuell die leicht stärker ausgebauten Netze, aber kaum Unterschied.
    • Furo
      Furo
      Silber
      Wo wohnst du?
      Solangs nicht irgendwo in der Pampa ist, hast du eigentlich immer und überall Internet :)
    • knorki
      knorki
      Bronze
      Also brauch ich mir da auch keine Sorgen bzgl. des Internetzugangs vom Handy aus machen?

Ich wohne in plz 4628x in ner 80k Einwohner Stadt, etwa 35km von Essen entfernt. Keine Stadt, aber auch kein absolutes Kuhdorf wenn man so will ;)

Und wie siehts da mit der Geschwindigkeit aus? Variiert ja sicher je nach Standort. Kann ich das irgendwie überprüfen wie das bei mir vor Ort ausschaut?

Bei Inetsticks gibts ja auch die Möglichkeit gegen Kaution den Stick mitzunehmen und mal vor Ort zu testen oder auf ner Homepage den Ausbau in der jeweiligen PLZ zu prüfen
    • Noonien
      Noonien
      Silber
      Ich vermute du solltest UMTS haben eventuel HSDPA.
      Googel einfach mal nach "umts verfügbarkeit".
    • hazzardous
      hazzardous
      Bronze
      Original von Noonien
      Alle drei Netzte sind sehr gut ausgebaut und haben einen hohen technischen Standard.
      O2 nutzt ja die gleiche Hardware wie T-Mobile nur das sie statt der Original eine gefälschte Chinahardware benutzen hehe.
      Vodafone und T-Mobiel haben eventuell die leicht stärker ausgebauten Netze, aber kaum Unterschied.
      Kann auch nur ein Votum abgeben für O2 ^^ Bin seit nen paar Wochen Premiumkunde da und nun ist der Service noch mal besser als er vorher schon war. Netztechnisch kann ich keine Negativmeldungen geben..
    • Shandout
      Shandout
      Bronze
      Alle Anbieter haben so bunte Karten, wie die Netzabdeckung bei denen ist und in welcher Region, welcher mobiler Netzstandard verfügbar ist. Stand selber vor ein paar Monaten auch vor der Entscheidung und hatte zuerst auch noch das Bild von O² zu VIAG-Zeiten im Kopf, was aber auf keinen Fall mehr stimmt. Ich hab es in Köln und Umgebung natürlich auch "gut" was die Netzabdeckung angeht, bisher bin ich mit den Blauen aber sehr zufrieden.
    • knorki
      knorki
      Bronze
      http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de/

In meinem Wohngebiet lt. der o. a. Seite:

T-Com: Normal
      O², Vodafone, Eplus: Highspeed

Das wundert mich jetzt etwas. Mir wurde von Eplus abgeraten, weil das Netz - vor allem der Internetbetrieb mit Handys - totaler Bullshit sein soll!?

Bisher dachte ich auch das alles über UMTS läuft, der andere Dienst war mir bis eben gar nicht bekannt. Da is ja schon ein krasser Unterschied. UMTS (bis 384 Kbit/s) oder HSDPA (bis 7,2 Mbit/s).

Mal schauen ob ich rausfinde ob das hier schon über HSDPA läuft ;)
    • knorki
      knorki
      Bronze
      Seh grad die Netzabdeckung bei O² dürfte kein Prob sein. http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/netz/netzabdeckung.html

Wie gesagt wohne etwa 35km von Essen entfernt, da ist alles rundherum abgedeckt. Und der Test sagt bei O² auch highspeed, werde mir dann wohl das Handy bei eBay kaufen und mir ne o² Karte mit dieser 42,50€ Flatrate holen.
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      o2 an it's not even close.

Btw. wieso Handy selbst kaufen? Bei dem Vertrag solltest dus für 99€ bei o2 kriegen.
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      NICHT BEI O2 SELBST KAUFEN!!!

zb hier

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=4538ddd26aa62507339e10ef460776ca&threadid=449608

bzw direkt zum angebot

http://handyflash.de/o2-inklusivpaket-100sms-internetpackm-tarif-518.html

bekommst 230 ausgezahlt, wofür du dann das handy kaufen kannst (bzw einen teil davon).
      Gibts aber noch bessere Angebote, schau mal bei Telefon-Treff im Werbeforum.

Achja die Verträge sind natürlich original O2
    • knorki
      knorki
      Bronze
      Ich krieg das Handy doch nicht bei dem O² Vertrag.

http://www.o2online.de/nw/tarife/o/o2o.html?et_cid=9&et_lid=122240&et_sub=5col_tarife-o2o-aktion&exclusivId=epo2p_tarifeo2o1

Diesen Vertrag meine ich. Quasi eine All-In Flat für 42,50€. Ich muss dann allerdings selbst das Handy mitbringen.

Die von euch geposteten Angebote sind ja wirklich gut preis/leistungsmäßig, aber was mich so reizt ist diese All-In Flat. 200 Freiminuten und 300 SMS im Monat sind bei mir schon absolutes Minimum.

Edit: Scheisse, ich seh grad das die Internetflat da gar nicht drin ist?!
    • masa88x
      masa88x
      Bronze
      die internet flat kostet nur 8,50 im monat kannste dazu buchen
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Würde aber mitm desire die M+ für 15€ nehmen.

Sonst meld dich ma beim TT forum an und schreib ashop oder so ne pn was er dir mit soner komplettflat oder so fürn angebot machen kann, wird auf jeden fall billiger sein :)
    • knorki
      knorki
      Bronze
      Alles klar regge ich mich da gleich mal... danke schonmal für die hilfreichen infos
    • NeeDWeeD
      NeeDWeeD
      Bronze
      Original von knorki

Ich wohne in plz 4628x in ner 80k Einwohner Stadt, etwa 35km von Essen entfernt. Keine Stadt, aber auch kein absolutes Kuhdorf wenn man so will ;)

Gladbeck? :D jetzt will ichs wissen^^
    • knorki
      knorki
      Bronze
      Dorsten ^^
    • FloJi
      FloJi
      Bronze
      schau mal bei mydealz nach dem Desire -> gibts für < 300€ und dazu nen O2o vertrag mit Internetpacket M. Kannst aber auch den Telekom-Vertrag behalten, den du durch das Desire bekommst^^

[nerd]Ist imo ultimative nutz atm. [/nerd]

Wenn ich aus meinem Vertrag, den ich schon 8 jahre habe rauskomme, geh ich auch zu O2o für Selbstständige =)
    • Tosh18
      Tosh18
      Black
      Original von ForTheLove
      Würde aber mitm desire die M+ für 15€ nehmen.
      M+???
      Gibts da die Drosselung nach 200MB nicht? Kann auf der O2-Seite nichts dazu finden...
    • donpokers
      donpokers
      Bronze
      Original von Noonien
      Komisch,... ich hab vor 6 Jahren bei O2 gekündigt, eben genau wegen dem schlechten Support:

- Ein neues Handy welches nach 6 Wochen schon kaputt ging wurde als Wasserschaden deklariert, obwohl das Ding nie Wasser gesehen hat und demnach kein Garantie Schaden

- Während der 8-wöchigen Reparatur kein Leihgerät bekommen.

- Reparatur hat 81 EUR gekostet, bei nem Handy das 300 EUR wert war (damals so mit das teuerste handy was man kaufen konnte).

- aber das Dreisteste waren die 50 "Freiminuten", die aber nur anteilsmäßig abgerechnet wurden,... d.h. ich hätte für ca. 150 EUR telefonieren müssen um die kompletten 50 Freiminuten nutzen zu können

- öfter mal Netzausfälle
      ------------------------------------------------------------------------------------
      ...andererseits bei T-Mobile:

- Handy (MDA Vario 2) nach 1,5 Jahren kaputt gewesen, T-Mobile hats ohne zu fragen was überhaupt passiert ist innerhalb von 3 Tagen gegen ein Neugerät kostenlos ersetzt

- Handy nach einem Jahr wieder kaputt, wollten es wieder kostenlos ersetzen, haben mir aber dann für 20 EUR auch das (MDA Vario 3) angeboten

- in 6 Jahren nur einmal für 2 Stunden Netzausfall gehabt

- Super Telefon Support, die für jeden kleinsten Fehler sofort eine Gutschrift haben flattern lassen.

...hat sich O2 in den letzten 6 Jahren wirklich so sehr verbessert?
    • 1
    • 2