Buch für SnG's/DoN's?

• Player12321
      Player12321
      Bronze
      Hallo,
      ich habe mir die Artikel auf Ps durchgelesen würde mir aber trotzdem ein/ein paar Bücher kaufen, um mich wirklich ständig damit beschäftigen zukönnen.

Ich spiele momentan SnG's und DoN's zwar auf kleinen Limit, möchte mich dort aber steigern. Darum würde ich gerne von euch wissen, welche Poker Bücher WIRKLICH gut sind und welche man besser nicht kaufen sollte.
      Die Bücher könnten natürlich idealerweise auf SnG's und DoN's eingehen^^.

Bitte postet nicht einfach Bücher die ihr bei Google/Ps/ oder sonst wo gleich findet, sondern die ihr selber schon gelesen habt bzw. welche einen guten Ruf haben.
  • 4 Antworten
    • Senderson
      Senderson
      Bronze
      du willst hier keine vorgefertigten antworten aber bemühst dich selber nicht mal die suche zu benutzen? lvl?

Du bist doch nicht der erste der hier auf den Gedanken kommt ein Buch für SNGs zu kaufen..
    • Hugger
      Hugger
      Bronze
      Original von Player12321

Ich spiele momentan SnG's und DoN's zwar auf kleinen Limit, möchte mich dort aber steigern. Darum würde ich gerne von euch wissen, welche Poker Bücher WIRKLICH gut sind und welche man besser nicht kaufen sollte.
      Die Bücher könnten natürlich idealerweise auf SnG's und DoN's eingehen^^.
      Ich kann die hier uneingeschränkt Harrington empfehlen,Band 1+2. Band 3 ist ein reines Arbeitsbuch,na ja, wer´s brauch.

Moshman soll gut sein,ich hab es aber nicht selber gelesen.

Ob es Bücher über Don´s gibt weiss ich nicht,die dürften dann auch extrem dünn sein.Spiel noch tighter als in normalen SnG´s,beobachte,welche Gegner durch die Blinds in Bedrängnis kommen...im grossen und ganzen war´s das dann auch.Entsprechenden Content gibt es glaub ich hier.
    • Zottlchen
      Zottlchen
      Bronze
      imho ist die Harrington Reihe nicht mehr wirklich geeignet für SnG`s. viele Konzepte sind einfach schon veraltet und die Grundlagen des Pokerns hat OP wohl einigermaßen drauf.
      empfehlen sind Moschman - The Expert Strategy, auch wenn seine pushingtabellen nicht uneingeschränkt stimmen. Phils Shaw - Secrets of SnG`s ist auch nen top buch und ergänzt sich gut mit moshman. last but not least finde ich Kill Phil/Kill Everyone noch ganz nützlich, da es einige Interessante Aspekte fürs Turnierpoker gibt.
      nen DoN Buch gibts auch, aber kein Plan wies heißt. Aber alle Rezensionen von seriösen Spielern raten davon ab. wenn du die Teile spielen magst sollten auch die Standard PS.de Artikel reichen. bei höheren Limits kann es dann sicher auch nicht schaden nen bisschen Content aus dem normalen SnG-Bereich zu nutzen
    • Stockei
      Stockei
      Bronze
      Danke für die Hilfe - ja es gibt doch Leute die die SuFu benutzen ;) Find es gut, dass die Bücher nicht sooo überteuert sind. Hab mir jetzt Moshmans und Phil Shaw's bestellt. Mal gucken, ich poste nen Feedback wenn die übermorgen da sind und ich se anteste.

Mfg
      Stockei