Warum mit 35bb kein SSS möglich?

• Vladras
      Vladras
      Bronze
      Guten Abend allerseits,

habe mich im Forum umgeschaut, konnte aber keine Antwort auf meine Frage finden.
      Mit einer Antwort meine ich die Definition des Problems, das mit der Erhoehung des Buy-Ins von 20-35bb aufgetreten ist.
      Warum ist die SSS nicht mehr spielbar?
      Versuche den PS-SHC etwas zu individualisieren, brauche aber den Grund für genau 20bb.

Ich dake schonmal im Voraus.

Gruß.
  • 7 Antworten
    • mochentes
      mochentes
      Bronze
      ist spielbar, aber schwerer. bisher gibst dafür hier noch keinen content und ich schätze, dass das auch so bleiben wird. wenn du anfänger bist, widme dich lieber alternativen. Ich empfehle die sitngos.
    • Vladras
      Vladras
      Bronze
      Das habe ich ja schon verstanden.
      Aber sagen wir mal ich mchte es nach dem Chart spielen, wo ist, z.B. mathematisch gesehen, das Problem die gleichen Moves mit einem 15bb groeßeren Stake zu machen.

Liegt es an dem veränderten Verhältnis zwischen dem nun veränderten Stake und den gleich gebliebenen Einsätzen?
    • Hergen13
      Hergen13
      Bronze
      Original von Vladras

Liegt es an dem veränderten Verhältnis zwischen dem nun veränderten Stake und den gleich gebliebenen Einsätzen?
      warum einen thread aufmachen wenn du die antwort doch kennst?
    • kYoung26
      kYoung26
      Bronze
      Bei welchem Pokeranbieter wurde das Min. Buy In denn erhöht?
    • Vladras
      Vladras
      Bronze
      FTP

Meine angebliche Antwort ist eine Vermutung in einer Frage ausgedrückt!
      Ich denke es liegt daran, aber ich habe am Anfang nach einer richtigen Definition gefragt, nicht nach einer Vermutung...
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      mathematisch beweisen kann ich es jetzt auch nicht....aber dich werden auch viel weniger leute auszahlen, wenn du AI pushst, weil ihnen dann 30BB zum callen doch zu viel sind, 10BB sind dagegen noch vertretbarer....

das mathematische Optimum ist ja auch 17 BB, als die hälfte von den 35BB, mit denen du dich jetzt einkaufen würdest, ist einfach was anderes. Ich fühl mich ja schon mit 25 BB nicht wohl, wenn ich verdoppelt habe...
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      deine Annahmen stimmen da schon

wenn du mehr bigblinds hast musst du die hand auch länger spielen und deine odds verändern sich

Wo lohnt sich SSS noch?
      da war eine ähnliche Frage
      (verlinkter post und folgende)