leaksuche, kann jemand helfen?

• Waylanderl
      Waylanderl
      Bronze
      hi zusammen, wie schon oben erwähnt bin ich auf der suche nach dem loch das meine gewinne extremst schmälert. und zwar geht es um die (nicht) gewonnenen showdowns. die kosten mich den grossteil meiner gewinne :( bezieht sich alles auf NL25/50 FR also mal zu den stats hands:38126 wonhands%:10,62 sawflop%:18,95 BB/100:2,89 aber nun... wonsawflop%:56,07 (gefällt mir ja) showdowns%:4,97 (ist pokeroffice) showdownswon%: 47,1 hier detaillierte stats STATS weil es mir schon aufgefallen ist habe mal alle showdowns bei denen der pot => 50BBs rausgenommen und neu berechnet. da hab ich dann 7 BB/100. das problem ist... ich verliere zu viele showdowns. die frage ist warum? downswing glaube ich nicht über fast 40k hände. irgendetwas mache ich wohl derbe falsch. möchte garnicht wissen wo beine BR schon wäre mit 50% wonatshowdown :) vielen dank im voraus way
  • 8 Antworten
    • microfish
      microfish
      Bronze
      Original von Waylanderl das problem ist... ich verliere zu viele showdowns. die frage ist warum?
      Waylander, das ist der Fold-Button. Fold-Button, das ist Waylander :D ja ich weiß es ist leicht gesagt, ich kämpfe auch damit meine pairs und two pairs bei viel action und koordiniertem board zu folden, aber was willst machen.
    • Waylanderl
      Waylanderl
      Bronze
      hehe, das ist es aber glaub ich nicht. komme ohnehin kaum mal bis zum river. nur WENN, dann hagelt es regelmässig... trips und höher sind am river dann meben öfter tot als am leben... /edit: habe eben mal nachgesehen.... handanalyse sagt mir dass ich in diesen 28k händen 148 full house hatte. davon habe ich 76,35% gewonnen.... also gewinne ich von 4 full nur 3, wieviele man "alleine" spielt ist klar. und nein... ich pushe keine boats wenn 2pair am board liegen^^ lg way
    • dev209
      dev209
      Bronze
      puh also wenn das anmeldedatum stimmt.. dann bist du ja für das schon ziehmlich weitgekommen wofür andere viel länger brauchen.. ich kann dir jetz nichts genaues zu stats usw sagen aber manchmal brauch es einfahc auch ne gewisse zeit... bis es klick macht..
    • humpf
      humpf
      Bronze
      Original von microfish Waylander, das ist der Fold-Button. Fold-Button, das ist Waylander :D
      Made my Day :D
    • Waylanderl
      Waylanderl
      Bronze
      jo, habe auch gut gelacht... hatte eigentlich noch nie eine signatur in nem forum, aber mit erlaubnis des urhebers würd ich das gerne nehmen^^ bitte sagen wenn etwas dagegenspricht :)
    • microfish
      microfish
      Bronze
      Original von Waylanderl jo, habe auch gut gelacht... hatte eigentlich noch nie eine signatur in nem forum, aber mit erlaubnis des urhebers würd ich das gerne nehmen^^ bitte sagen wenn etwas dagegenspricht :)
      darfst gern machen *g* ich hab mir deinen fall nochmal durch den kopf gehen lassen... vielleicht liegts an mangelnder potcontrol? dass du große pötte verlierst und kleine gewinnst? aber wenn du insgesamt zuviele showdowns verlierst, dann wärs doch eigentlich logisch, dass du mit zuvielen händen bis zum showdown gehst, daher meine idee mit dem folden.... aber wer weiß... vielleicht foldest ja auch deine hände die gewonnen hätten und die andern callst du durch ?(
    • Waylanderl
      Waylanderl
      Bronze
      nett dass du dir gedanken gemacht hast. habe das ebenfalls getan und mir ein paar stunden lang die grossen verlorenen pötte durchgesehen und nachgespielt. (mit PO is das recht unterhaltsam^^). du hattest absolut recht. was ich da zeitweise durchraise bis zum bitteren ende ist schon abenteuerlich, hehe in den letzten sessions habe ich von 4 auf 6 tische umgestellt um nicht so viel zeit für blöde moves zu haben und den fold button dann auch mehr als meinen FREUND gesehen und siehe da... die letzten 4k hände gefallen mir schon VIEL besser. angenehmer nebeneffekt, die varianzen sind auch nicht mehr SO derb :) belohnt wurde ich dafür gleich mal mit einem heftigen UPSWING :D klar, der down wird folgen, aber bis es so weit ist freu ich mich ma drüber. vielen dank nochmal für die "darf ich vorstellen" aktion. so lapidar sich der satz anhört, ich denke er wird mir helfen in meiner "pokerlaufbahn" :) lg way
    • microfish
      microfish
      Bronze
      na dann fettes gratz. das nächste mal verlang ich provision, wenn ich meine freunde vorstelle :D hab erst jetzt bemerkt, dass du Waylanderl mit L am schluss heißt *g*