Marktplatz Erlaubnis

• Campello88
      Campello88
      Bronze
      Meiner Meinung nach wird die Erlaubnis für das Handeln im Marktplatzforum teilweise willkürlich vergeben.Ich finde es schon sehr ungewöhnlich das ich als Diamond User keine Erlaubnis bekomme.Zudem wird im Feedbackforum von Albatrini nicht auf meine Beschwerde eingegangen und in der Begründung für meine Ablehnung steht sei weiterhin so aktiv im Forum....tolle Begründung ?(

kurzes Bespiel:

Ich
      95 Beiträge
      dabei seit 02.04.2008

zuletzt vergebende Erlaubnisse:

Seite 112

konass
      80 Beiträge
      dabei seit 24.01.2007
      Bronze Status

panCasaR
      49 Beiträge
      dabei seit 22.12.2007
      Silber Status
  • 4 Antworten
    • MichaelM
      MichaelM
      Bronze
      Hey Kreon1988,

tut mir leid das es mit der Erlaubnis nicht geklappt hat.

Albatrini und ich setzen uns virtuell zusammen und unterhalten uns mal darüber wieso du die Erlaubnis nicht erhalten hast.

Bitte etwas Geduld.
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Hallo Kreon1988,

Original von Kreon1988
      Meiner Meinung nach wird die Erlaubnis für das Handeln im Marktplatzforum teilweise willkürlich vergeben.Ich finde es schon sehr ungewöhnlich das ich als Diamond User keine Erlaubnis bekomme.Zudem wird im Feedbackforum von Albatrini nicht auf meine Beschwerde eingegangen und in der Begründung für meine Ablehnung steht sei weiterhin so aktiv im Forum....tolle Begründung ?(
      Eine Erlaubnis wird unabhängig vom Status vergeben. Wir wollen dadurch Mitglieder, welche nicht viel oder eventuell nicht getrackt spielen können, nicht benachteiligen.

Das Hauptkriterium für eine Erlaubnis ist die aktuelle Aktivität. Zum Zeitpunkt deiner Anfrage war diese leider nicht vorhanden, du hattest in den 6 Monaten davor knapp 10 Beiträge. Als dir die Erlaubnis verweigert wurde, haben wir dich darauf hingewiesen, bitte ein wenig aktiver bzw. weiter aktiv am Forum teilzunehmen, dann ist eine Erlaubnis bei einer erneuten Anfrage sicherlich kein Problem.

Du warst auch nicht das erste Mitglied (auch nicht der erste Diamond), welchem aus den genannten Gründen keine Erlaubnis erteilt wurde. Jedes Mitglied wird individuell behandelt, die Verteilung geschieht trotzdem nicht willkürlich.

Es ist auch ein falscher Gedanke wenn du schreibst, dass PokerStrategy.com bei Problemen "locker an dein Rakeback dran kommt", da das nicht korrekt ist. Ich verstehe natürlich, wenn du dann im Marktplatzforum schreibst, dass du mit der Entscheidung nicht einverstanden bist. Du hast in dem Thread Ihr habt Fragen? Hier rein! allerdings keine konkrete Frage gestellt, sondern dich auf Beiträge von dem Mitglied Meikel bezogen, auf dessen sher ähnliche Kritik unser Moderator iluya eingegangen ist.

Original von Kreon1988
      kurzes Bespiel:

Ich
      95 Beiträge
      dabei seit 02.04.2008

zuletzt vergebende Erlaubnisse:

Seite 112

konass
      80 Beiträge
      dabei seit 24.01.2007
      Bronze Status

panCasaR
      49 Beiträge
      dabei seit 22.12.2007
      Silber Status
      Wie bereits erwähnt, schauen wir bei den Mitgliedern weder konkret auf das Anmeldedatum (außer die Anmeldung liegt z.B. nur zwei Wochen zurück), noch auf den Status. Die genannten Mitglieder waren vor der Anfrage ausreichend aktiv, so dass sie die Erlaubnis erteilt bekommen haben.

Moderatoren haben außerdem keinen Zugriff auf deine Statistiken. Es ist für sie nicht ersichtlich, wieviele StrategyPoints du bereits erspielt hast. Auch aus diesem Grund kann der aktuelle Status sowie die absolute Anzahl an Punkten nicht in die Entscheidung miteinwirken.

Bei der verweigerten Erlaubnis haben wir dir empfohlen, aktiv zu sein und später einfach nochmal anzufragen. Dies hast du allerdings noch nicht gemacht.

Ich hoffe ich konnte damit ausreichend auf deine Anfrage eingehen

~Alex
    • gAmY
      gAmY
      Black
      Original von Albatrini

Eine Erlaubnis wird unabhängig vom Status vergeben. Wir wollen dadurch Mitglieder, welche nicht viel oder eventuell nicht getrackt spielen können, nicht benachteiligen.

Aber Spieler die getrackt und viel spielen, jedoch wenig bis gar nicht im Forum posten werden auf diese Weise doch benachteiligt oder irre ich mich da?

So fühl ich mich zumindest, denn ich weiss, das ich nicht aktiver werde.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Der Sinn hinter der Aktivitätsregelung ist ja auch nicht, dass wir euch vertrauen, sondern die Community - der Handel findet zwar über unsere Plattform statt, ist aber eine Sache zwischen zwei Usern. Um also zumindest eine gewisse Sicherheit für die User zu bieten haben wir beschlossen, ein Mindestmaß an Posts als Voraussetzung für die Marktplatzlizenz zu fordern.

Hadi