camtasia - stats undeutlich

• MamaSchnabel
      MamaSchnabel
      Bronze
      ich habe die funktion zoomen entdeckt. das ist für mich fast notwendig, da man anderenfalls die stats nicht erkennen kann. doch 1 std. video durch zoomen ist sehr aufwendig. ich habe das video auf ca. 800 x 600 über "internet" abgespeichert.
      gibt es eine lößung, die stats etwas deutlicher darzustellen?
  • 7 Antworten
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      geringere kompressionsraten verwenden...

videos werden dadurch dann größer aber deutlicher :)

du mußt dir das ungefähr vorstellen wie bei einem foto je mehr du hingehst und das jpeg komprimieren läßt je unschärfer wird das ganze.
      das gleiche hast du auch bei videos.

lg
      risinhigh
    • MamaSchnabel
      MamaSchnabel
      Bronze
      vielen Dank, kannst Du auch eine kopressionsrate und Auflößung empfehlen. Wo kann man die Kopressionsrate einstellen?

"das was aaaRt meint ist das er Ebenen Fenster überhaupt aufnehmen läßt...

camtasia - stats undeutlich

dort geht es dann weiter...
      immer dieses thread hijacking Zunge raus"

was sind ebenen fenster?
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      bei den einstellungen kommt es immer auf den verwendeten codec an...
      die kompressionsrate kannst du bei den entsprechenden einstellungen zu deinem gewählten codec in camtasia ändern.

grundsätzlich empfiehlt es sich da einfach durch testaufnahmen sich an ein optimales ergebnis anzunähern da es eben auch sehr viele faktoren gibt die zu "undeutlichkeiten" führen...

- deine verwendete auflösung
      - der verwendete codec (wmv, divx, xvid, flv etc pp... da gibts -zig zur auswahl)
      - deine tischgröße
      - deine schriftgröße der stats
      - deine verwendeten farben sowohl vom tisch als auch von den stats, thema kontraste, je höher je deutlicher je niedriger je undeutlicher werden sie...

usw. da gibt es also keine wirkliche faustformel für sondern da hilft nur testen...

zum thema auflösung hab ich dort:

[Guide] Camtasia Einstellung -> Pokervideo

bereits was geschrieben... den ersten post dieses thread kann ich auch nur empfehlen... da wird auf brauchbare einstellungen eingegangen die man einfach so übernehmen könnte wenn man garkeine ahnung hat wie man das ganze einigermaßen brauchbar hinbekommt...

ebenen fenster sind die stats also das sogenannte HeadsUpDisplay deiner trackingsoftware z.b.

in camtasia und den anderen tools gibt es eine einstellung die nennt sich "ebenen fenster aufnehmen" wenn man diese nicht aktiviert wird überhaupt kein HUD aufgezeichnet und das war das problem von aaaRt bei ihm wurden garkeine aufgenommen... bei dir werden ja welche aufgenommen nur sind diese undeutlich das sind 2 ganz unterschiedliche themen.

lg
      risinhigh
    • promyk82
      promyk82
      Bronze
      Hi.

Wo genau muss ich da bei Camtasia Studio 7 das Häkchen setzen? Unter Tools->Options->Program war schon überall eines, aber meine Stats werden trotzdem nicht mit aufgenommen.
    • ExKanzler
      ExKanzler
      Bronze
      Hallo.

Also mit dem zoomen ist so ne sache wie ich finde, wenn es denn nur so für dich zum anschauen ist dann ist es ja quasi ganz nach deinem geschmack wie es dir halt am besten gefällt.
      Wenn du es aber öffentlich machen möchtest so finde ich das gezoome ein klein wenig verwirrend und man verliert schnell die lust zum anschauen.

kannst dir ja gerne mal ein bild von machen guckst du

lieber etwas bessere Qualität in sachen auflösung und dafür etwas mehr an mb als nerviges gezoome.

meine meinung.
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      @promyk82

gehst auf "bildschirm aufnehmen" dann wird der camtasia recorder gestartet in diesem recorder gehst du dann auf tools -> optionen

dort setzt du dann den haken bei "Ebenen Fenster aufzeichnen"

lg
      risinhgh
    • promyk82
      promyk82
      Bronze
      @Risinhigh

Funktioniert :) Vielen Dank.