Lob & Kritik

• HerrHamster
      HerrHamster
      Bronze
      Hallo :)

Zuerst mal ein Lob an den Support hier. Tickets werden relativ rasch beantwortet, Bonusse werden unkompliziert ausgezahlt.

Die Moderation macht meiner Meinung auch einen guten Job.

Kritisieren muss ich alledings die Tatsache das es als Bronzedude, so wie ich es bin, oftmals Schwierig ist vernünftige Antworten zu bekommen da offenbar einige Gold+ Leute vergessen haben das auch sie mal angefangen haben zu Pokern.

Oftmals sind die Kommentare bestenfalls unproduktiv, aber in der Regel eher Flame.

Ich weiß das ist ein sehr gut besuchtes Forum und es gibt im Minutentack neue Beiträge, aber es wäre wünschenswert, wenn die Moderation das eine oder andere Auge auf den Umgangston wirft.

Ich bin der Meinung das gerade in den offiziellen Pokerbereichen der Umgangston sachlich bleiben sollte.

Das waren meine 2 cents dazu..

MfG
  • 98 Antworten
    • Saccard
      Saccard
      Bronze
      Original von HerrHamster
      Hallo :)

Kritisieren muss ich alledings die Tatsache das es als Bronzedude, so wie ich es bin, oftmals Schwierig ist vernünftige Antworten zu bekommen da offenbar einige Gold+ Leute vergessen haben das auch sie mal angefangen haben zu Pokern.

Oftmals sind die Kommentare bestenfalls unproduktiv, aber in der Regel eher Flame.

Ich bin der Meinung das gerade in den offiziellen Pokerbereichen der Umgangston sachlich bleiben sollte.

MfG

Kann ich so Unterschreiben, ist mir hier auch aufgefallen. Es herrscht häufig ein recht aggressiver Ton auch in Unterforeb wo es Sachlich bleiben sollte. Meiner Meinung nach ein klarer Minuspunkt.
    • Scream1981
      Scream1981
      Bronze
      da kann ich nur zustimmern ist wie beim auto fahren jeder regt sich über fahrschul autos auf aber das jeder selber mal in der fahrschule war vergessen die meisten^^ :-) so ist es beim pokern auch^^
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Für PS hat dieses Problem keine Priorität und es ist auch nicht gewollt dort Zeit, Geld und Ressourcen zu "verschwenden". Mit einem Moderator, der hauptverantwortlich für alles, was mit Flames/Spam zu tun hat (Flame-Inspektor :f_wink: ), könnte man dort leicht Abhilfe schaffen. Dieser könnte auch als Streitschlichter, auch direkt im skype als Ansprechpartner etc. fungieren. Aber er müsste fähig sein, dies zu tun und sehr präsent sein, was bedeutet, hauptberuflich tätig sein, dies kostet... wer will das schon! :f_o:

Im Moment hat jeder Mod seinen Bereich, aber die haben natürlich auch noch andere Dinge zu tun, als den ganzen Tag durchs Forum zu stöbern. Deshalb werdet ihr euch mit den geistigen Tieffliegern abfinden müssen, so traurig das ist.

Ich darf eine Prognose wagen:
      Die PS Verantwortlichen werden sagen, dass es schon besser geworden ist mit den Flames, dass man nicht alles sehen kann und das auf Flames/Spam über den "melden" button aufmerksam gemacht werden kann.
      Nur funktioniert dieses System leider nicht ausreichend, das zeigt die Entwicklung. Nicht der Kunde muss auf Fehlverhalten aufmerksam machen, das ist immer noch die Aufgabe von in diesem Falle PS, dies zu erkennen und dagegen vorzugehen.

An dieser Stelle kam eigentlich oft Andres Satz, mit dem er mich immer geärgert hat. Jetzt ist er nicht mehr da und ich sag es für ihn: "Wir können keine Vollmoderation leisten!" :f_mad:

Gruß
      funmaker
    • Scream1981
      Scream1981
      Bronze
      dann gebt mir keine mod rechte hrhr würde richtig aufräumen LOL^^
    • HerrHamster
      HerrHamster
      Bronze
      hmm.. ist halt echt Schade für die Community, etwas überspitzt formuliert sieht es meiner Meinung nach immo so aus, das die Bronzeleute die Videos,Artikel etc lesen & lernen aber um eine Frage im Forum zu stellen muss man sich erstmal Mut antrinken.. :D

Kurios ist halt auch das BBV Forum, eigentlich sollte man meinen das die Trolle dort einen ausreichenden Spielplatz haben, aber leider trollen die sich letztendlich auch in den anderen Bereichen rum,..

Also wenn PS mir eine monatliche Finanzspritze auf mein Pokerkonto überweist, dann friste ich mein Dasein auch gerne im Forum und Sorge für Recht und Ordnung. :f_biggrin:

Berufsbedingte Erfahrung ist vorhanden. ^^
    • Scream1981
      Scream1981
      Bronze
      ich würde es auch umsonst machen :-) 4 jahre bund zucht und ordnung^^
    • HerrHamster
      HerrHamster
      Bronze
      Ok... wer nicht gehorcht muss den Forenflur schrubben.. mit `ner Zahnbürste. :f_biggrin:
    • Pokerwalter
      Pokerwalter
      Bronze
      außerdem möchte ich mal wieder darauf aufmerksam machen, daß der Status hier alleine noch nichts über den Skill aussagt!
      Gibt doch sehr viele die einfach ungetrackt spielen. ;)
    • HerrHamster
      HerrHamster
      Bronze
      Aber erzähl das mal einen motivierten Neuling der sich Hilfe erhofft, der achtet doch in erster Linie darauf welchen Status die Leute haben... bzw vermutet das die dementsprechend Ahnung haben. ^^

Wobei ich glaube das ein Teil der Leute, die so wichtige und dabei doch so nichtssagende Antworten geben.. also die Goldis, die nur nörgeln.. gerade bei mir am Pokertisch sitzen... ^^ so wie die spielen :D
    • Scream1981
      Scream1981
      Bronze
      jup ganz genau und dann kommen solche sprüche wie trottel noob und so ein mist aber das die selber mal angefangen haben mit poker und selber kein plan hatten wie das spiel geht jetzt die blöde anmachen weil die eine anfänger frage haben :-) hallo das kann es doch nicht sein
    • HerrHamster
      HerrHamster
      Bronze
      Leider ist das die Realität.. ich persönlich schreibe schon gar keine Fragen mehr.
      Allerdings habe ich auch das Glück, das mein Kumpel recht versiert ist und mir desöfteren mal den einen oder anderen Ratschlag gibt.

Die Frage ist nur, was tun?
    • Scream1981
      Scream1981
      Bronze
      also ganz ehrlich gesagt finde ich das verhalten anderer user gegen über anfänger user zum kotzen wir sind in einer poker schule wo sich jeder gegen seitig helfen sollte und nicht immer blöde Antworten bekommt wie soll sich da ein anfänger fühlen da hat er doch kein bock mehr hier eine frage zu stellen weil er denkt er bekommt eh nur dumme antworten oder meint ihr nicht?^^
    • Onken
      Onken
      Bronze
      naja ich sag mal ein großteil der flames sind fast schon "angebracht". das problem ist, dass jeder erstmal nen thread erstellt ohne auch nur mal <1min investiert um die SuFu zu benutzen oder sich die artikel nochmal durchzulesen.

ich finde die moderation eigentlich ganz in ordnung. im einsteigerforum sind mMn die moderatoren recht aktiv um die "neuen" nicht zu vergraulen. und in den handbewertungsforen finde ich selten spam.

fragen wie "was sind step tickets", "wieviel RB bekomm ich", "darf ich mit nem kumpel zusammen zocken" ect. werden gerne immer wieder neu gestellt. SuFu, die homepage des entsprechenden pokeranbieters oder selbst google, würden in 99% der fälle eine antwort geben.

1.suchen
      2.informieren
      3.lesen
      4.verstehen
      5.??
      6.profit

..klappt sogar ohne punkt 5
    • alaris
      alaris
      Bronze
      Passende/Unpassende Antworten haben sehr selten etwas mit dem Status zu tun.
      Und möchtest du jetzt hier erzählen, dass du in den 2 Jahren nur 75 Posts gemacht hast, weil du dich jedes mal nicht getraut hast einen Post zu machen?
      Kein Mensch kennt dich hier, also kann es dir auch egal sein was sie über dich denken oder sonstwas. Weiterhin überwiegt sicherlich der Teil der "vernünftig Antwortenden".. zumindest außerhalb des SmallTalk/BBV.

So zart besaitet kann man ja gar nicht sein.

e: Und Onkens Post kann man sich nur anschließen.
    • HerrHamster
      HerrHamster
      Bronze
      Ich denke das sollte man differenzieren.. klar bekommt man auch mal eine "gute Antwort" allerdings beinhaltet die oft irgendein Fachchinesisch was ein Anfänger kaum versteht..

Begriffe wie Donk, tight usw waren mir zu Anfang auch ein Rätsel und wenn du es dann wagst blöd zu Fragen was die Antwort bedeuten soll, geht der Flame los..

Ein Teufelskreis.

75 Posts bedeutet lediglich das ich nicht überall meinen Senf dazugebe, bin ja nicht hier um Posts zu sammeln. ^^
    • alaris
      alaris
      Bronze
      Es ist auch ein bisschen Selbstständigkeit/Eigeninitiative erforderlich.
    • HerrHamster
      HerrHamster
      Bronze
      Naja.. das schon richtig.

Aber wenn du einen Führerschein machst, kannst du ja auch nicht direkt den Motor vom Auto blind auseinanderbauen, oder?
    • Onken
      Onken
      Bronze
      genau das beispiel mein ich op
      hab mal "donk" bei google gesucht. erste antwort wiki-->sumpgebiet blah blah.... hmm das kann nicht stimmen

2.versuch "donkbet"...erster hit.. http://de.pokerstrategy.com/strategy/fixed-limit/58/1 ... klare definition

google "tight" .. übersetzung,name... hmm..

google "tight poker" erste beiden http://www.tightpoker.... 3ter treffer "glossar: tight poker".. auch hier direkt die definition.,..
    • HerrHamster
      HerrHamster
      Bronze
      Also muss ich, sofern ich keine Ahnung habe als Neuling und so eine Antwort voller Fachchinesisch bekomme, erstmal alle Begriffe googlen um mir damit eine Erklärung zu basteln... weil Nachfragen zu Flame führen würde?.. ^^

Das irgendwie... Paradox für ein Hilfeforum :D