Die offizielle WM-Hymne gibt mir Rätsel auf

• pokerisdrugfree
      pokerisdrugfree
      Silber
      Folgender Sachverhalt:

Ein Bekannter sang den Anfang des Liedes, das überall als offizieller WM-Song 2010 gehandelt wird: K'naan - wavin' flag.

"Give me freedom
      give me fire,
      give me reason,
      take me higher"

Ich weiß sofort welches Lied er meint und singe "and then it goes back, and then it goes back..."

Er sofort: "Ja das habe ich am Anfang auch immer verstanden, aber das singt der gar nicht."

Jetzt habe ich mal drauf geachtet, und tatsächlich, an der Stelle an der ich immer "and then it goes back" verstanden habe, kommt immer "now wave your flag". Akzeptiert, aber irgendwie hat mich das nicht befriedigt weil ich das ziemlich präzise einfach anders in Erinnerung hatte. Also hab ich mal Google bemüht und stelle fest dass es etliche Lyrics-Seiten gibt, in der das steht was ich verstanden habe, nämlich "and then it goes back". Zu hören ist allerdings nur noch die "now wave your flag"-Version. Auch bei Youtube gibt es die "alte" Version nur noch gekürzt oder gar nicht mehr.

Ist keinem aufgefallen dass scheinbar der Text des Liedes geändert wurde? Und vor allem: Weiß jemand den Grund ?
  • 16 Antworten