nl100 sh + fr, bitte stats bewerten

• rons
      rons
      Black
      hallo leute,

spiele nun seit 190k händen nl100 und das nicht gerade berauschend,
      möchte gern meine winrate steigern, hab hier mal meine gesamten Position Stats für
      euch, wem fällt was gravierendes auf ????????? Meiner Meinung nach verliere ich in den blinds zu viel

150k hände sh und 40k hände FR

im 3.post hier ist der link zu den stats
  • 19 Antworten
    • rons
      rons
      Black
      .
    • rons
      rons
      Black
      ich hoffe jetzt klappts endlich, sonst gehts immer, versteh nicht warum nicht auch heute!

stats
    • jason888
      jason888
      Bronze
      du spielst zu nitig, stealst zu wenig und defendest kaum deine blinds.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von jason888
      du spielst zu nitig, stealst zu wenig und defendest kaum deine blinds.
      Das ist ein bisschen eindimensional gedacht oder? Was ist daran schlimm nittig zu spielen? Schonmal gegen eine Nit gespielt, die weiss das sie ne Nit ist und dich regelmässig in große Pötte verwickelt in denen du dann foldest, weil du der Nit die Nuts gibst? ;)
    • jason888
      jason888
      Bronze
      Original von Ghostmaster

Schonmal gegen eine Nit gespielt, die weiss das sie ne Nit ist und dich regelmässig in große Pötte verwickelt in denen du dann foldest, weil du der Nit die Nuts gibst? ;)
      Genau das ist ja das Problem bei nits das sie halt ihre monster zu selten ausgezahlt bekommen..
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ja und was sagt uns das? Solange man genug bluffed kann man auch eine Nit sein.
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      sind das FR+SH stats gemischt?

Macht es nicht mehr sinn - die getrennt zu betrachten. auch wenn sie nach position stats gefiltert sind?!
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Also getrennt nach FR + SH würde mir das schon besser gefallen.

Unterm Stridch würde ich sagen mit 1.6BB/100 auf 190k Hände scheinst du zu wissen was du tust, also brauchst du da auch nicht sehr viel zu ändern.

Limit hoch und dazu lernen. ;)

Die Stats sehen soweit solide aus, auf der etwas tighteren Seite, aber wie Ghostmaster schon sagte ist das nicht schlimm.

Worauf du achten könntest wäre dein Positionsplay, du spielst bspw. im SB 18% und im CO 19%, da solltest du mehr IP spielen. Also mehr vom CO stealen oder gar mal (bluff-3-betten). Am BU 3-bettest du hingegen viel, ebenso in den Blinds. Also den Cutoff mal etwas besser beachten, ist immerhin die zweitbeste Position am Tisch. ;)

Rest schaut soweit solide aus, nix großartig auffallendes mMn.
    • rons
      rons
      Black
      Danke leute für die erste Analyse :)

Hier jetzt mal die Stats einzeln nach Spielart :

Party, NL100 SH

Stats NL100 Party

FTP, Rush NL100 sh

Rush, NL100 SH

also irgendwas mach ich falsch da ich keine anständige winrate zusammen bekomme !

@MiiWiin : das sind keine BB sonder bb !!! ;) mit 1,6BB overall wäre ich zufrieden

Mir wurde mal gesagt das ich am Turn zu viel 2nd barrel und dort viel geld verliere.

also ich würde euch bitten, wer irgendwas findet was total scheisse aussieht bitte sofort sagen, sonst komm ich nie von nl100 weg ! :)

Danke
    • uriel2k3
      uriel2k3
      Bronze
      Kannst du mal das Popup von deinen Party Stats zeigen (also das welches man sich normalerweise von den Gegner anzeigen lässt)? Im ersten Überblick siehts halt erstmal relativ tight aus, was aber kein Fehler sein muss (grade auf Party ist man mit gutem tighten Spiel besser beraten als mit schlechterem loosen Spiel, auch wenns auf NL100 noch nicht so krass ist).

Hab im März auf Party NL100 gespielt, wenn du magst schaue ich mal was ich so für Reads auf dich habe bzw guck mal was mir an den Händen die ich da von dir habe auffällt. Müsstest mir dafür halt deinen SN am besten per Communitytool schicken, wenn du das möchtest. Lohnt halt nur wenn du in der Zeit auch selbst gespielt hast.
    • rons
      rons
      Black
      Original von uriel2k3
      Kannst du mal das Popup von deinen Party Stats zeigen (also das welches man sich normalerweise von den Gegner anzeigen lässt)? Im ersten Überblick siehts halt erstmal relativ tight aus, was aber kein Fehler sein muss (grade auf Party ist man mit gutem tighten Spiel besser beraten als mit schlechterem loosen Spiel, auch wenns auf NL100 noch nicht so krass ist).

Hab im März auf Party NL100 gespielt, wenn du magst schaue ich mal was ich so für Reads auf dich habe bzw guck mal was mir an den Händen die ich da von dir habe auffällt. Müsstest mir dafür halt deinen SN am besten per Communitytool schicken, wenn du das möchtest. Lohnt halt nur wenn du in der Zeit auch selbst gespielt hast.
      gib mir mal bitte deinen skype namen wenn du ihn nennen möchtest, dann kann ich dich adden ;)
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Bei den normalen SH-Stats sieht das alles soweit ok, aus, bleibt halt der Punkt dass du im Cutoff etwas zu tight bist. Du kannst vom CO und auch vom BU aus noch etwas mehr stealen, das wird nicht schaden.

Ansonsten ist 19/15 halt eher auf der tighteren Seite, ist nicht grundsätzlich schlimm, nur kannst du halt IP ein paar gute Steal Pots auslassen. Wichtig ist es die zu erkennen und zu nutzen, dass die Stats dann etwas looser werden ist ja nur ein Nebeneffekt.

Zum Rush-Poker kann ich nicht viel sagen, nie gespielt, fällt halt auch dass du da deutlich weniger 3-bettest bzw. 4-bettest. Hat das einen speziellen Grund?
    • rons
      rons
      Black
      danke MiiWiin;) naja bei rush ist halt so das ich oop depolarisiert 3bette weil die leute IP nix weglegen, dafür raise ich IP dann wieder polarisiert. findest du nicht das ich zu viel second barrel, das haben mir jetzt schon paar gesagt die meine stats mal gesehen haben ? meine redline fällt auch extrem ab bei rush :(
    • uriel2k3
      uriel2k3
      Bronze
      Sry für die späte Antwort, mein Skypenick ist: uriella-relooted
    • s461877
      s461877
      Bronze
      57% cbet flop? find ich ja schon recht wenig... da lässt doch zwangsläufig den ein oder anderen profitablen spot aus...
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von rons
      danke MiiWiin;) naja bei rush ist halt so das ich oop depolarisiert 3bette weil die leute IP nix weglegen, dafür raise ich IP dann wieder polarisiert. findest du nicht das ich zu viel second barrel, das haben mir jetzt schon paar gesagt die meine stats mal gesehen haben ? meine redline fällt auch extrem ab bei rush :(
      Der Wert an sich ist nicht unbedingt zu hoch, vielleicht aber das Verhältnis zum Flop-Wert.

60% Cbet Flop ist zwar ok, könnte aber eher ein Tick mehr sein. Was machst du denn wenn du nicht cbettest? Was sind deine Alternativen? Viel c/f, häufiges wa/wb mit c/call oder viele tricky Plays mit c/raise?

Könnte der Eindruck entstehen, dass du in erster Linie nur dann bettest wenn du wirklich irgendwas hast, dann aber immer zweimal. Könnte theoretisch irgendwann lesbar werden.

Aber dabei kommts halt immer auf dein Gesamtplay an, auf den Gegner sowie auf dein Riverplay. Wieviel bettest du denn noch am River?
    • rons
      rons
      Black
      hi, war ne woche im urlaub.

also auf boards wo die gegnerische range hart trifft spiel ich oft c/f. auf trockenen boards wo ich sehe der gegner bettet IP sehr viel c/r ich viel.
      c/c ist bei wa/wb situation oop meist meine liebste line.

am river mach ich meist noch zu viele fehler und dumme herocalls, das schmälert meine winrate bestimmt noch mal um einiges...
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von rons
      hi, war ne woche im urlaub.

also auf boards wo die gegnerische range hart trifft spiel ich oft c/f. auf trockenen boards wo ich sehe der gegner bettet IP sehr viel c/r ich viel.
      c/c ist bei wa/wb situation oop meist meine liebste line.

am river mach ich meist noch zu viele fehler und dumme herocalls, das schmälert meine winrate bestimmt noch mal um einiges...
      Die Frafe war ja eher was du am Turn 2nd barrelst?

Die Werte sagen ja aus, dass du nach fast jeder Cbet auch die 2nd Barrel setzt.
    • rons
      rons
      Black
      naja am turn bett ich halt immer wenn ich denke schwäche beim gegner zu sehen, ich nen guten draw habe. eine gute made hand, scarecards etc.

es klappt relativ oft, wahrscheinlich aber nicht in zahlen ausgedrückt. vielleicht sollte ich deutlich weniger second barreln?! aber die leute floaten halt alles, das ist das problem.