ebay auktion; whats my line

• AMAZINGGOLD
      AMAZINGGOLD
      Bronze
      Hallo,

folgende Situation:

habe bei ebay einen neuen Markenschuh zu nem guten Preis gefunden, welchen ich schon lange gesucht hatte, da er im Handel leider nicht mehr erhältlich ist. Der (Privat)Verkäufer hatte keine Bilder des Artikels eingestellt sondern nur so ein 0815 Produktfoto eingefügt. War mir also schon bewusst das da was nicht i.O. sein könnte.

Hab mir erstmal per Sofort Kauf den Artikel gesichert und ihm klar gemacht das ich zur sicherheit erst überweise nachdem er mir orginalfotos inkl. ebay-nickname-tag zukommen lässt und ich sicher sein kann hier keine gebrauchten/gefälschte Ware zu erhalten. Zur Risikominimiereung sollte man das ganze natürlich erst vor dem Sofortkauf machen jajaja bla blub usw.

Er hat dem ganzen zugestimmt und mir die Bilder geschickt. Nach kurzer Überprüfung war dann klar das die Schuhe ne ziemlich gute Fälschung sind.
      Wie gesagt, ich habe vorher noch nix überwiesen.

Whats my line now?

Kann man neben dem üblichem Prozedere, ebay informieren, auktion stornieren etc.pp eventuell gegenüber dem Verkäufer Ersatz in Form der Orginalware fordern?
  • 8 Antworten