schmandbackes well

• schmandbacke
      schmandbacke
      Bronze
      Moin,
      so ich muss jetzt doch mal wieder ein eigenes Tagebuch aufmachen. Ich muss grad einfach mal einsehen, dass ich in letzter Zeit den totalen Scheiß spiele. Seit den Beginn vom Skillbooost bin ich wohl so 10k +- ein bisschen gedropped. Paar k auf 400, paar auf 200 und nun beate ich nichtmal 100. Das auszusprechen ist schon ein harter beat, da ich 200 mal gut gebeatet hab und auch sicher easy den skill dafür hatte.
      Den hab ich jetzt wohl nichtmehr.

Ich werd wohl kaum graphen posten, upswinggraphen posten bringt pech und downswing graphen posten ist schlecht fürs Mindset (ist zumindest meine meinung). Badbeats will ich aus dem selben Grund nicht posten, hoffe zumindest das ich es mir verkneifen kann.

Was ich poste werden also Hände sein bei denen ich lost bin und davon gibts in letzter Zeit viele.
      für nen guten reg werden die meisten denk ich easy sein. ich bin also auf sprüche wie: " was zum geier hast du dir dabei denn gedacht, das ist ja völlig behindert gespielt" eingestellt. :f_biggrin:
      Ich bin also für jede hilfe von meinen werten Reg-Kollegen dankbar.

Da ich ja im Berufsleben stehe seit paar Monaten ist die Zeit leider recht knapp und ich spiele wohl auch zu oft wenn ich nicht zu 100% bei der Sache bin. Ziel sind trotzdem so 25-30k Hände im Monat.

So, das zum ontopic stuff.

Job bockt mich seit ner Weile auch nicht so an wie es mal war, daher plan ich da auch grad eine Neuausrichtung, dazu schreib ich ein andern mal evtl. bisschen mehr.

Anderen offtpic Kram wirds hier sicher auch zu Hauf geben, ein Traum wäre ja wenn sogar hornyy sich hier blicken lässt :f_biggrin:

Überleg grade welche Mucke ich denn hier mal so poste :f_confused:
      Ach fangen wir mal mir 90er Jahre retro shit an:

^^wie trashig das vid ist :f_grin:
  • 2226 Antworten
    • schmaggetack
      schmaggetack
      Bronze
      gl dabei
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      GO GO GO
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
    • schmandbacke
      schmandbacke
      Bronze
      oh man. kaum mach ich nen tb auf hau ich am ersten tag gleich mal nen oberfail raus.
      hab vorhin beim chinamann bestellt und das war ne riesen portion, ein echt fetter berg auf dem teller. aber für gutes wetter und so muss man ja aufessen. danach war mir wegen der menge so richtig schlecht und ich bin grad 2 std auf der couch eingepennt :f_cool:

und jetzt bin ich zu durch um mich noch an die tische zu setzten, das schwule ist ja dass man um 12 im bett sein muss wenn man kein student mehr ist. (da ich ja ein langzeitstudent war muss ich gestehen, dass ich immer noch nicht zu 100% realisiert hab nie wieder ne klausur schreiben zu müssen :f_biggrin: )

scheiße und jetzt merk ich grad das ich 75min vom brasilienspiel verpasst hab, wirkt aber irgendwie nicht so spannend.
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Daumen hoch, da ich mich in der exakt gleichen Lage (bzgl Poker) befinde werde ich dein Tagebuch sehr interessiert verfolgen und mich auf möglichst konstruktive Weise einbringen. Jegliche dummen Kommentare werde ich mir hier sparen!

Und das meine ich tatsächlich ernst, GO GO GO.
    • schmandbacke
      schmandbacke
      Bronze
      danke, aber bitte bitte verzichte nicht auf jegliche dummen kommentare! dürfen gern ein paar sein. und deine letzte sig war deutlich geiler!

so, jetzt muss hier auch mal content rein:

1.
      20/16/7% 3b
      find die hart missplayed. nach dem turnraise ist fast klar das er den river shipped. denke am river kann ich nicht auf split callen. turn einfach folden solange ich nicht weiß das er sehr bluffy ist?

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $1(BB) Replayer
      SB ($116)
      BB ($88.37)
      Hero ($101)
      CO ($107)
      BTN ($107)

Dealt to Hero J:heart: A:spade:

Hero raises to $3, fold, BTN calls $3, fold, fold

FLOP ($7.50) 2:diamond: 2:club: K:heart:

Hero bets $3.50, BTN calls $3.50

TURN ($14.50) 2:diamond: 2:club: K:heart: A:diamond:

Hero bets $9.50, BTN raises to $27, Hero calls $17.50

RIVER ($68.50) 2:diamond: 2:club: K:heart: A:diamond: Q:spade:

Hero checks, BTN bets $73.78 (AI), Hero folds

BTN wins $65

2. ziemlich bluffy reg
      bin beim turnplay nicht so sicher. die betsize gefällt mir nicht, sollte wohl eher 3/4ps sein. flopraise könnte auch größer sein. würdet ihr auf nen c/rAI am turn folden?

SB ($103)
      BB ($101)
      Hero ($100)
      UTG+1 ($118)
      CO ($104)
      BTN ($99.68)

Dealt to Hero A:spade: A:diamond:

Hero raises to $3, UTG+1 calls $3, fold, fold, fold, BB calls $2

FLOP ($9.50) K:spade: 9:club: 7:spade:

BB bets $4, Hero raises to $15, UTG+1 folds, BB calls $11

TURN ($39.50) K:spade: 9:club: 7:spade: 8:heart:

BB checks, Hero bets $21, BB calls $21

RIVER ($81.50) K:spade: 9:club: 7:spade: 8:heart: 4:club:

BB checks, Hero bets $61 (AI), BB folds

Hero shows A:spade: A:diamond:

Hero wins $78

3. am flop hat er einen sehr hohen c/r deswegen easy call, die turnbet ist auch ziemich weak. aber am river kommt der flush an und ich konnte mir irgendwie nicht vorstellen das er da auf die karte noch nen ps bluff abzieht. best line?

SB ($100)
      BB ($100)
      UTG ($87.44)
      UTG+1 ($100)
      Hero ($100)
      BTN ($362)

Dealt to Hero T:diamond: T:heart:

fold, fold, Hero raises to $3, fold, fold, BB calls $2

FLOP ($6.50) 5:diamond: 6:diamond: Q:heart:

BB checks, Hero bets $4.50, BB raises to $12, Hero calls $7.50

TURN ($30.50) 5:diamond: 6:diamond: Q:heart: 9:club:

BB bets $17, Hero calls $17

RIVER ($64.50) 5:diamond: 6:diamond: Q:heart: 9:club: 9:diamond:

BB bets $68 (AI), Hero folds

BB wins $61.50

4. 22/18, relativ aggro
      bin da am turn wieder bisschen lost. die betsize ist auf jedenfall ziemlich murks. denke größer betten und auf aktion folden? river easy call?

SB ($201)
      BB ($91.82)
      Hero ($100)
      UTG+1 ($125)
      CO ($116)
      BTN ($116)

Dealt to Hero 8:club: 8:spade:

Hero raises to $3, UTG+1 calls $3, fold, BTN calls $3, SB calls $2.50, BB calls $2

FLOP ($15) T:club: 4:diamond: 6:club:

SB checks, BB checks, Hero bets $10, UTG+1 folds, BTN calls $10, SB folds, BB folds

TURN ($35) T:club: 4:diamond: 6:club: 2:spade:

Hero bets $18, BTN calls $18

RIVER ($71) T:club: 4:diamond: 6:club: 2:spade: 6:heart:

Hero checks, BTN bets $35, Hero calls $35
    • schmandbacke
      schmandbacke
      Bronze
      so, bin grad noch etwas müde, also dacht ich mir fang ich den tag im büro mal mit einem brainstorming an.

1. was muss ich jetzt erstmal konkret ändern?

- max 6 tische, spiele zwar selten mehr als 7 aber das macht schon nen unterschied. alle 60-75min eine pause. ich spiel ja nach der arbeits abends so zwischen 19.00 und 22.00 und mach dann meist ne 2std oder 2,5 std session, das ist einfach zu lang, da macht ich mist am ende. da langen dann auch locker 5min pause. einmal auf klo, was trinken und weiter :f_biggrin:

- skype/icq und anderen stuff ausschalten. ich weiß das es was bringt und trotzdem tue ich mich schwer das einfach mal umzusetzten :f_mad:

- oop nichtmehr ohne ini spielen. hab in lettzer zeit in den blinds zuviel gecalled. wenn man gut spielt ist das mit den händen sicher profitabel, aber da ich grad keine riesen edge auf die leute hab bring ich mich so nur in schwulitäten. das selbe gilt auch für das relativ lighte callen von 3 bets.

- wieder vermehrt auf position play achten, bin utg/mp glaub ich zu loose im moment.

ihr merkt schon, das sind erstmal sehr essentielle baustellen.

2. ziele.

hier wird richtig tief gestapelt. bis ende des monats muss ich noch 2k partypoints erspielen um endlich mal wieder vip zu sein, dann kann ich mir auch bald wieder nen 3k bonus kaufen (bei dessen freispielen ich dann ca. 4 k droppe :f_confused: )
      aber vor allem an die ^^ ziele halten und dann mal sehen was es gebracht hat. für den july ist das ziel dann easy definiert, endlich mal wieder ein winning monat. ich weiß, beim pokern monetäre ziele zu setzten ist schwachsinn, aber ich denke das ist noch ok.

3. offtopic

wie geil ist das wetter heute bitte? ich freu mich jetzt schon drauf mich in der mittagspause schön an fleet in die sonne zu hauen.
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      Hand 1:
      Ich weiss niht so recht, ich kann mich da einfach niht mit nem fold anfreunden... Die einzigste hand die er reppt ist AQ oder 22. Das sind imo zuwenige kombos als dass ich dann am river folden würde. Ausserdem macht mit keiner hand ein raise sinn imo.

Für mich ists ein call, würde aber gerne andere meinungen dazu hören :)
      Achja, etwas größer betten!

Hand 2:

flop raise ich zwischen 16&18$. Turn ist für mich ne blank die ich bet/calle. Die einzigen beiden handkombos die die 8 improved sind 56ss/JTss und diese hätten wohl schon oft am flop reingestellt, genauso wie bereits vorhandene 2pairs. Seh mich also immer vorne. Turn natürlich wieder vieeeel größer betten da du ihm total geile odds gibst

Hand 3: kp :(

Hand 4:
      Wieder größer betten!!!!!
      Ihr seid(t) ?( ?( (wtf fail) am flop MW und man wird dir credit geben wenn dein image nich total crap ist.

Seine flopcallingrange wird aus Tx,FDs,OESDs,monsterdraws bestehen.
      Auf die todesblank am turn würde ich auf jeden fall nochmal b/f um vor etwaigen draws noch etwas value zu bekommen.

Als negativen faktor sehe ich allerdings deine turnbetsize an. Viele Tx/schache draws würden folden wenn du nicht so mini betten würdest, du könntest seine range also schonmal eindämmen, was du mit der lächerlichen bet allerdings versäumst. Ausserdem ist deine hand face up, weil wer bettet hier schon mit nem overpair/set so klein? eben, niemand.

Da die starken draws sowiso immer in der hand bleiben und am river alles busted denke ich dass ich die 1/2PSbet check/calle
    • schmandbacke
      schmandbacke
      Bronze
      zu 1. finde schond as er auch AK haben kann, ich raise utg, da coldcallen das schon einige ip. und wieso sollte er damit den flop raisen. und hände mit denen ich splitte betten eben niemals den river, bzw gibt es davon fast keine in seiner range. also hab ich einen reinen bluffcatcher. ich finds ja auch close aber glaub nicht das er da so oft blufft das es ein callist.

bei der 2. weiß ich echt nicht wie ich da auf die betsize kam. ich weiß halt das sie käse ist, keine ahnung ob ich da bluffinducen wollte.
    • schmandbacke
      schmandbacke
      Bronze
      so, grad geil 40 min in der sonne gelegen. perfekte mittagspause. ich muss auch sagen ich liebe meinen arbeitsplatz, glaub in HH kann man kaum an einer geileren stelle arbeiten.

in diesem sinne:
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      also bei hand 1 gebe ich ihm NIEMALS AK, dass würde er einfach mit nem coldcaller immer 3betten. Kann ich mir einfach net vorstellen... (wie aggro warn denn die blinds? evtl. könnte er auf nen SQ hoffen)
    • schmandbacke
      schmandbacke
      Bronze
      wo siehst du da ein coldcaller? blinds weiß ich grad net, aber auf sqz. coldcallen macht auf 100 glaub ich niemand. schon garnicht bei nem utg raise.
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      aso, verschrieben. Ich meinte den caller (utg+1). Mit dem wird der BTN niemals AK overcallen sondern immer 3betten, ausser in den blinds sitzen iwelche totalen aggro squeezer.
    • schmandbacke
      schmandbacke
      Bronze
      du mixed glaub ich hand 1 und 2 :f_confused:
      in hand 1 raise ich utg und nur der btn called.
      in hand 2 coldcalled mich ein utg +1.

und am button einen utg raise mit ak coldzucallen sehe ich durchaus ab und an.
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      woops!

jo habich mich verschaut...

dann kann er natürlich AK haben
    • schmandbacke
      schmandbacke
      Bronze
      :f_biggrin:

und langt es dir dann für nen fold?
    • dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      glgl

wenn ich ausm urlaub zurück bin könnten wir eigentlich endlich mal u2u machen :D
    • schmandbacke
      schmandbacke
      Bronze
      awsome :f_biggrin:
      aber solange du in der sonne brutzelst mit nem strand vor der tür find ich dich kacke und bin neidisch :s_evil:
    • schmandbacke
      schmandbacke
      Bronze
      ja man, heute fett ein stack plus gemacht! war denke ich konzentrierter aber gab trotzdem schon wieder viel zu viele spots in denen ich derb weak oder lost war. erst konnte ich nl100 nicht ernst nehmen jetzt seh ich hinter jeder bet die nuts, ich hab echt n rad ab.

hier mal paar hände wo ich um meinungen bitte:

1.18/14/2 aggr, 5,5%3b

SB ($109)
      BB ($106)
      Hero ($100)
      UTG+1 ($219)
      CO ($100)
      BTN ($103)

Dealt to Hero A:club: A:spade:

Hero raises to $3, fold, fold, BTN calls $3, fold, fold

FLOP ($7.50) T:club: 4:diamond: 6:heart:

Hero bets $5.50, BTN calls $5.50

TURN ($18.50) T:club: 4:diamond: 6:heart: Q:club:

Hero bets $14, BTN calls $14

RIVER ($46.50) T:club: 4:diamond: 6:heart: Q:club: T:spade:

Hero ist lost :f_confused: b/c overplayed imo, c/c macht nur sinn wenn er bluffy ist und das ist der nicht, b/f sucked imo auch

2. utg 24/22, utg+1 13/8 (100 hands)
      denke seine bet am flop ist schon ziemlich stark und raise broke wäre hart overplayed.
      die turnbet ist auch schon sehr strong, sieht nach starker madehand aus, denke da wäre ein fold schon ok?

SB ($104)
      BB ($191)
      UTG ($116)
      UTG+1 ($122)
      CO ($36.60)
      Hero ($122)

Dealt to Hero 5:diamond: 6:diamond:

UTG raises to $4, UTG+1 calls $4, fold, Hero calls $4, fold, fold

FLOP ($13.50) 6:club: 5:spade: 7:spade:

UTG checks, UTG+1 bets $9.62, Hero calls $9.62, UTG folds

TURN ($32.74) 6:club: 5:spade: 7:spade: J:diamond:

UTG+1 bets $25, Hero calls $25

RIVER ($82.74) 6:club: 5:spade: 7:spade: J:diamond: 9:club:

UTG+1 checks, Hero checks

3. das ist mal ne wtf hand. der limper ist ein 42/24 fish, limp raise kenn ich von ihm aber nicht, hab keine große sample. sb ist ein 35/17 fish. der war in dem spot aber eher unknown.
      in einer flopbet sehe ich nicht viel sinn. turn ist dann ne mustbet. das dann beide callen ist für mich :s_confused: ich weiß zwar nicht wie sie ihn haben sollten aber dann kommt nen flush am river an. ist das ein shipp weil einer der fishe schon mit Ax called?

SB ($115)
      BB ($156)
      UTG ($104)
      UTG+1 ($105)
      CO ($118)
      Hero ($100)

Dealt to Hero 6:diamond: 7:diamond:

fold, fold, CO calls $1, Hero raises to $4, SB calls $3.50, fold, CO raises to $8, Hero calls $4, SB calls $4

FLOP ($25) A:heart: 7:heart: 3:club:

SB checks, CO checks, Hero checks

TURN ($25) A:heart: 7:heart: 3:club: 6:spade:

SB checks, CO checks, Hero bets $17, SB calls $17, CO calls $17

RIVER ($76) A:heart: 7:heart: 3:club: 6:spade: 2:heart:

SB checks, CO checks, Hero???