[nl 50] oder nicht?

• ente111
      ente111
      Bronze
      ich weiß nicht ob es wirklich in die sorgenhotline passt, aber ich weiß auch nicht wo ich es sonst posten soll... weil eigentlich ist es ein luxusproblem....

also .ich habe eine zeit lang nl10 gespielt, dort habe ich gewinn gemacht aber alles immer bei sngs oder sonst irgendwo verzockt... meine br war immer um die 200-300$
      dann hab ich nl 25 geshottet und es hat gut geklappt, danach bin ich hoch auf nl50 und es lief pervers gut bis ich eine bankroll von 1000$ hatte. (die hab ich immer noch)
      ich habe rayn fees 6max guide gelesen (2 mal) aber leider immer noch nicht alles verstanden :)
      momentan läuft es nicht mehr so gut auf nl50, und ich spiel maximal break even. außerdem sind die swings dort ganz schön krass.
      wenn ich mir coaching vids anschaue verstehe ich bei den nl25 vids eig alles aber bei den nl50 vids verstehe ich oft nur bahnhof...
      also ich habe halt das gefühl dass ich nur durch meinen upswing auf nl50 spielen kann aber mein können dafür nicht reicht.

naja bevor ich jetzt noch mehr schreibe und alles zu wirr wird (bin etwas angetrunken) wollte ich nur fragen was ihr mir in meiner situation ratet?

- nl25 spielen/schlagen und dabei content lernen
      - drauf scheißen und mein glück auf nl50 versuchen, weil ich ja immer noch mit 500$ auf nl 25 zurück gehen kann
  • 5 Antworten
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      nl25 + content
    • thefolding1
      thefolding1
      Bronze
      lass es und spiel nl10!!
    • rawman81
      rawman81
      Bronze
      Original von ente111

dann hab ich nl 25 geshottet und es hat gut geklappt, danach bin ich hoch auf nl50 und es lief pervers gut bis ich eine bankroll von 1000$ hatte. (die hab ich immer noch)
      redest du von BSS oder SSS?

für den ersten fall:
      so ab dem aufstieg zu NL50 würde ich zu nem konservativen BRM raten, da du dort, wie du selbst ja schon sagst, grössere swings hast, gerade bei SH.

von daher ist deine bessere wahl ganz klar:
      nl25 spielen/schlagen und dabei content lernen!
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      mit 1k$ auf nl50 ohne erfahrung zu gehen ist schon sehr riskant, bleib erstmal auf nl25 und versuch dir weiter stück für stück theorie anzueignen

und welche Dinge in den Videos sagen dir nix? lieber dumm gefragt, als dumm geblieben ;) :D
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hallo ente111,

ich sehe es ähnlich wie meine Vorredner: Spiele keine Limits, denen Du Dich nicht gewachsen fühlst! Warum auch? Was hast Du davon ohne eine Edge zu pokern?

Unabhängig von Deinem aktuellen Upswing möchte ich Dir folgendes raten:

1. Halte Dich an das BRM! Das ist unerlässlich, wenn Du strategisch pokern möchtest.

2. Spiele nur, wenn Du eine Edge hast! Das mag heute nur auf NL10 der Fall sein, aber irgendwann ist es dann eben NL25, NL50 oder höher.

3. Nutze den Content hier! Insaniac hat nämlich völlig recht: Lieber dumm gefragt, als dumm geblieben :)

Gruß,
      michimanni