Don't teach the fish

• aaaRt
      aaaRt
      Black
      Mir fällt jedes mal auf, dass die größten Donks in diesem Forum nen Thread aufmachen wie sie z.B. mit 5 Stack BRM nl1k spielen und gar keinen Plan haben, was sie da eigentlich tun. Anstatt sich darüber zu freuen, kommen dann 200 NL10 grindende PS Lemminge und meinen den Fisch über BRM, Strategie usw. belehren zu müssen. Mag sein, dass das hier eine Coachingseite ist aber ich bin der Meinung, dass man lernunwilligen, Harakiridonks nicht alles beibringen sollte. Ich helfe auch gern anderen Spielern aber eben nur solchen, bei denen ich ein gewisses Bemühen feststelle sich weiter zu bilden.

Also mein Appell an euch alle: Don't teach the fish.
  • 14 Antworten
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      das fällt mir auch manchmal ein, wenn ich was posten will
      da denk ich dann nee komm, bringt eh nix :D
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Naja wenn ein Fish hier postet, will er scheinbar doch was lernen. Ich meine im BBV wird ihm keiner was ernsthaftes beibringen wollen. Aber wenn er den Weg ins Strategieforum gefunden hat, gibt es halt Strategie
    • Nanni88
      Nanni88
      Bronze
      aus aktuellem anlass der thread?
      ich denke da an einen speziellen spieler, der mehr rake zahlen will, damit er mehr rb bekommt Oo
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      Ich meine doch nicht Strategieforen sondern Blogs, Offtopic, Poker allgemein Foren usw.. Wie gesagt helfe ich auch sehr oft und gerne aber manchmal muss man sich einfach zurück halten!
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Original von Nanni88
      aus aktuellem anlass der thread?
      ich denke da an einen speziellen spieler, der mehr rake zahlen will, damit er mehr rb bekommt Oo
      :f_ugly: link ? das ist ja schon ganz schoen advanced
    • Nanni88
      Nanni88
      Bronze
      SN auf 1.10er DoNs
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      Einen aktuellen Anlass gibt es, ich meine aber einen Thread im SSS (lolSSS) Forum. Da donkt auch einer mit 2-4k BR nl400-nl1k und weiß auch überhaupt nicht, was er macht. Man muss sich einfach nur die Comments da anschauen :facepalm:
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Ich gebe euch mal recht. Ich sehe gerade so aus :f_eek: ..dannn so :f_o: ... dann wieder so :f_biggrin:
    • Nanni88
      Nanni88
      Bronze
      hier stand mist
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Solche Leute verfallen früher oder später eh wieder dem vorherigen Spielverhalten ab, da sie auf dauer nicht genug Konzentration und Geduld haben.

Wer das schnelle Geld sucht wird es mit konsequentem BRM nicht schaffen und somit wieder auf das 5 Stack BRM wechseln.
    • lacross84
      lacross84
      Bronze
      Original von aaaRt
      Einen aktuellen Anlass gibt es, ich meine aber einen Thread im SSS (lolSSS) Forum. Da donkt auch einer mit 2-4k BR nl400-nl1k und weiß auch überhaupt nicht, was er macht. Man muss sich einfach nur die Comments da anschauen :facepalm:
      thx fürn hinweiss,sonst verlaufe ich mich nicht bei den shortys
      [x]vote für sss blog des monats
      einfach herrlich wie er mit paar bb die hohen limits spielt,da haste easy in 5min bankroll gecrusht ohne Fehler zu machen
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      ich finds insgesammt einen totalen Rotz, in ein wenig anderer Hinsicht. Leute die wirklich Pokern wollen und das auch richtig, die haben es verdient dass es ihnen jemand beibringt. Aber die ganzen diversen Coachingseiten machen doch aus allen Fischen (irgendwie ist ja jeder anfängt zu Pokern ein Fisch. Wir warens auch oder sinds noch =) ) halbmitdenkende BE- bzw loosing TAGs die irgendwann das Handtuch schmeißen weil sie keinen Bock mehr haben und nicht "wie verprochen" viel Geld verdienen. Das führt dazu dass wir eine Überschwemmung von tighten ChartSpielern haben die unsere Edge derbe einschränken. Ich behaupte jetzt einfach mal 70% aller TAGs sind solche die nie richtig Gewinn machen werden aber einfach TAG Style spielen weil sie zufällig auf ne Pokerschule im Netz gestoßen sind, und weniger als 30% sind es bestimmt die sich wirklich reinhängen und nur gut Pokern wollen. (Glaub sogar viel viel weniger)

Also aaart ich bin deiner Meinung
      DO NOT TEACH THE FISH
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Ich kann nicht nachvollziehen was in irgendwelchen Blogs oder in anderen Teilen dieses Forums so abgeht.

Hier haben wir halt Strategiediskussionen die letztlich allen was bringen sollen.

Ich fürchte nur in diesem Thread wird da keine zu Stande kommen.

Solange es um Grundsätze geht lasse ich noch offen, aber wenn etwas Spam reinkommt gehts fix zu. ;)
    • hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      find dein beispiel ziemlich schlecht. wenn er 5k hat freu ich mich als NL100 und NL200 spieler sehr wenn er sich ans BRM hält.
      folglich wird meine intention immer sein ihn auf mein limit zu locken.

generell hast du aber natürlich recht.