Super Turbos auf IPoker

• CptHorrald
      CptHorrald
      Bronze
      Wer nicht weiß, was damit gemeint ist:

1,5k chips und jede Minute moven die blinds up.
      Traffic eigtl nur bei den SH SnGs vorhanden, FR ist da eher tot.

Spielt die jemand und kann darüber etwas erzählen?
      wie unterschiedlich sind die zu den Super Turbos auf FTP... mehr/weniger varianz?
  • 12 Antworten
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Ich habe mal ein paar davon gespielt, was hauptsächlich dem erbärmlichen Traffic auf den Turbos geschuldet war. Aber irgendwie bin ich mir nicht so ganz sicher, mit welchem strategischen Ansatz ich da ran gehen soll. Das einzige was halt auffällt ist, das viele Gegner früh anfangen zu ballern was das Zeug hält und man dementsprechend schnell mit wenig Leuten am Tisch ist.

Andererseits hat man eigentlich keine FE mehr im lategame was den Glücksfaktor imo zu stark ins Gewicht fallen lässt. Von daher habe ich von den Dingern erstmal wieder Abstand genommen.
    • CptHorrald
      CptHorrald
      Bronze
      Original von Toerke79
      Ich habe mal ein paar davon gespielt, was hauptsächlich dem erbärmlichen Traffic auf den Turbos geschuldet war. Aber irgendwie bin ich mir nicht so ganz sicher, mit welchem strategischen Ansatz ich da ran gehen soll. Das einzige was halt auffällt ist, das viele Gegner früh anfangen zu ballern was das Zeug hält und man dementsprechend schnell mit wenig Leuten am Tisch ist.

Andererseits hat man eigentlich keine FE mehr im lategame was den Glücksfaktor imo zu stark ins Gewicht fallen lässt. Von daher habe ich von den Dingern erstmal wieder Abstand genommen.
      Zum Traffic kann man sagen, dass man die SH SnGs gut 8-12tablen kann...
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Jo, SH geht ganz gut. Ich mische auch SH und FR. Aber ich spiele aufgrund der Gewinnerartung lieber FR und da geht nicht viel. Habe mich gestern gegen 16Uhr30 an vier FR Tischen eingekauft und konnte dann erstmal gemütlich den Abwasch machen bevor sich irgendwas getan hat...
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Wie ist da so der Rake? Bei FT sind bei den Super Turbos max. 8% bis $10 und ab da nur noch 5% und weniger.
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Wenn ich mich nicht gewaltig täusche der gleiche rake wie bei den sontigen SnG´s.
      Ist zumindest auf den Micros so. Also 20% bzw. 10% ab den 5ern
    • CptHorrald
      CptHorrald
      Bronze
      10% Rake...
      Bei den FR SnGs ist zu jeder Tageszeit eher tote Hose. Am Vormittag öffnen sich eher langsam die SH Tische( zum 6 tablen dennoch def. ausreichend traffic), am Abend dann recht fix...
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Wo wir gerade so nett plaudern, könntest du mal kurz so eine Art Grundstrategie für Super Turbos raushauen (Telegrammstil reicht)? Mit sowas wie einem Plan würde ich nämlich auch noch welche reinnehmen um mehr Tische in weniger Zeit spielen zu können...
    • Kaiserludi
      Kaiserludi
      Bronze
      Original von Toerke79
      Wo wir gerade so nett plaudern, könntest du mal kurz so eine Art Grundstrategie für Super Turbos raushauen (Telegrammstil reicht)? Mit sowas wie einem Plan würde ich nämlich auch noch welche reinnehmen um mehr Tische in weniger Zeit spielen zu können...
      iPoker oder FTP?
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von Kaiserludi
      Original von Toerke79
      iPoker oder FTP?
      iPoker wär nett =)
    • CptHorrald
      CptHorrald
      Bronze
      Ich teste die selber erst noch an :P
    • Kaiserludi
      Kaiserludi
      Bronze
      Original von Toerke79
      Original von Kaiserludi
      Original von Toerke79
      iPoker oder FTP?
      iPoker wär nett =)
      Das war leider die falsche Antwort, habe noch nie auf iPoker gespielt. Vielleicht findet man aber auch so gute Strategieseiten dazu im Netz, wie zu FTP Super Turbos, zu FTp könnte ich weiter helfen, 5,2% RoI (5,6% Allin-EV) auf den 10,0+0,50er FRs auf die letzen 6 Tage und 500 SnGs mit reinem ABC P&F nach Pushing-Chart, inklusive Bauchgefühl-Calls und noch einigen Leaks, da die Strategie noch nicht hundertprozentig sitzt. Mein Resumee nach dem Aufstieg von den 5ern auf die 10er: Ein klein wenig Reg-verseuchter als die 5er, aber mit Table-Selection wären die 10er wohl immer noch genau so fischig wie die 1er, unglaublich, mit was für Schrott da ein UTG-Push oft selbst geovercallt wird. Bankrollmanagment ist extrem wichitg, 10BI-Swings habe ich oft mehrere am Tag, 20BIs unter EV laufen an einem Tag kann auch schon mal vorkommen oder über 100 BI unter EV in einem Monat. Das härteste bisher bei mir war ein Downswing um 30 BIs innerhalb von 100 Turnieren, während denen der EV-Graph um 6 BIs nach oben kletterte. Habe 3 Anläufe und ordentlich nochmal Theorie reinziehen gebraucht, um mich auf den 10ern zu etablieren. Also 100BIs BRM ist Minimum und nur genug, wenn man bereits ist, jederzeit abzusteigen, wenn nötig und dabei auch noch ne deutlichere Edge als 1-2% hat.
      Bei iPoker würde ich einfach sagen:
      1.500er Chips und jede min Blindlevelraise? Anfangs extrem tight spielen, lohnt sich nicht, für die Miniblinds am Anfang Chips zu riskieren, lass die Donks sich gegenseitig raushauen, jeder Spieler, der vor die geht, erhöht deine Equity am Anfang deutlich mehr als das bischen, was du longgterm in dieser Phase durch jede andere Hand als ein Mosnter wirst rausholen können. Klar, aus dem SB AK kannst du auch in der ersten Blindrunde raisen, aber aus UTG würde ich da wohl nur AA und KK nicht folden, mit der Zeit dann Range ausweiten, wenn die Blinds steigen, ab 13BBs Stackgröße dann Push or Fold nach SngWizard und drauf achten, in was für einer Position du bist (bei 10BBs z.B. kannst aus dem SB quasi any2 pushen, aus dem UTG hingegen wäre AQo bei diesen Blinds noch ein Fold). Ganz wichtig wird durch das rasante Ansteigen der Blinds natürlich das berücksichtigen des Future Games bei deinen Entscheidungen, da wirst du schon 5 BBs tief oft -EV Pushes oder Calls machen müssen, weil du sonst schon eine Blindrunde später womöglich nur noch 3 BBs und kaum noch Foldequity hast.
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Damit kann ich doch schonmal was anfangen. Danke dir!