Call Aufgrund der Pot Odds richtig oder nicht?

• 1tehfschi1
      1tehfschi1
      Bronze
      hier findet ihr die Hand, es handelt sich dabei um NL 20
      http://weaktight.com/2385148

So nun die Frage wäre ein call korrekt gewesen, oder geht der fold in Ordnung.

So ich habe mich dazu gefrag welche Range mein Gegner für diesen Push haben kann.
      Meiner Meinung nach ist seine Range ziemlich sicher, was anderes kommt da kaum in Frage.
      99+, AK, 66, 55, 65s, AKc, 10 9c,

Einen Bluff meines Gegners schließe ich zu 100 % aus, das sein AF im normalbereich liegt, es also kein Maniac ist.

Ich habe von ihm 6k hands, und er hat VPIP 30, PR 12, AF 2,3

Dazu mache im mit dem Equuilator eine Equity Analyse:
      Bild zur Equity ansehen

Ich habe also eine Equity von 37,377%

So der (effektiven) Pot Odds betragen: 25,35 : 13,45 stimmt oder?
      gekürtzt 1,88:1

der effektive Potgröße beträgt am Ende: 38,8 Euro
      ich habe eine Equity von 37,377% also gehören mir 14,62 Euro des Pots

da die mehr als die zu investierenden 13,45 Euro würde sich ein call theoretisch rechtfertigen

der call ist sehr knapp, berückstichtige ich nun noch den rake, der ca. bei 1,5 Euro liegen wird, so ist der Call -EV

Ein call kommt daher nicht in frage.

So nun würde mich interessieren ob ich damit recht habe, bzw. seit ihr da anderer Meinung?

Wäre ein call Prefflop dem checkraise vorzuziehen gewesen?
      Hab mir gedacht das ich mit dem checkraise genügend Fold Equity erzeuge das diese Line +Ev ist, oder war das ein Irrtum?
  • 2 Antworten
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Gehört wohl eher in die Handbewertungen. Die benötigte Equity kannst du dir ja ausrechnen. Dein Reststack ist noch 13,26. Damit kannst du einen Pot von 2 * 19,36 + 0,1 (SB) - 1,5 (Rake) = 37,32 gewinnen. Du brauchst also 13,26/37,32 = 35,5% Equity. Ist deine Equity 37%, dann hast du einen Call.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Hi 1tehfschi1 ,

da du im Moment nicht den nötigen Status für NL25 hast, werde ich den Thread schliessen.

Siehe dazu auch:

Bitte keine Diskussionen über NL25 Hände im NL10 Forum

WICHTIG - Wie stelle ich eine Hand zur Diskussion? - aktualisiert 23.10.2008

Zitat Xantos vom 13.01.2009:

Hallo Flixius,

da auch unser NL25-Forum professionell betreut ist, möchten wir diesen Service natürlich in erster Linie unseren Spielern anbieten, die auch aktiv zur Community beitragen.

Anhand deiner StrategyPoints kann ich abschätzen, dass du nichtmal unsere Anfangsinvestition in dich wieder hereingeholt hast und auch derzeit nicht aktiv auf einem getrackten Account spielst.

Würden wir dir nur den Service, den du genau haben möchtest, frei anbieten, wäre das nicht im Sinne der gesamten Community, die auf dem Prinzip der Kollaboration basiert.

Als NL25-Spieler könntest du mit Leichtigkeit zumindest den Silber-Status erspielen - und dann steht dir nicht nur das entsprechende Forum zur Verfügung, sondern auch die entsprechenden Videos, Artikel, Quizzes & Coachings. Und gerade für NL25-Spieler haben wir ja einiges zu bieten.

Weiterhin bekämest du bald deine Elephant-Lizenz, auch wenn dich das als aktivem PT3-Benutzer derzeit wohl noch nicht so brennend interessiert.

Gruß,
      Lutz

Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an das Feedbackforum, da du dort mit den Verantwortlichen direkt in Kontakt treten kannst.

-Thread closed-