Vielleicht umschulen?

• BlubbBlubb18
      BlubbBlubb18
      Bronze
      Hallo zusammen,
      es ist ja schon etwas her, dass ich hier was zu meinem spiel gepostet habe. Inzwischen hab ich euren Rat verfolgt die topics nochmal gelesen, hände angeschaut etc. und doch will es nicht so ganz.
      Genauer genommen habe ich meine bankroll von den anfangs 50 leider auf 20 reduziert. Obwohl es eigentlich in die andere richtung gehen sollte ;)
      Meistens suck ich an der bubble, aber ich denke eigentlich, dass ich das meiste richtig spiele.
      Stellt sich die Frage hat jemand von euch von SNG auf cash umgeschult? Ich habe bisher nur einmal cash gespielt, an dem ersten tag, an dem ich fast 10 $ verdonkt hab und hab da gleich weitere 3 gelassen^^ bin dann wieder auf SnG und wollte mich langsam hochspielen.
      Aber es ist doch eher eine Abwärtslinie die von dem ein oder anderen schlenzer nach oben unterbrochen ist.

bis dann,
  • 6 Antworten
    • murschi
      murschi
      Bronze
      weißt du was n guter spieler braucht?

geld... no risk no fun! und wenn ma wie ich auf jeden $ schaut, ficken die ein :D
    • MoritzB00
      MoritzB00
      Bronze
      Was spielste genau und wo?
    • BlubbBlubb18
      BlubbBlubb18
      Bronze
      Jo, dass man Geld braucht war mir schon bewusst, ich dachte halt die 50 Anfangsdollar reichen vll?
      Ich spiele 1 $ Standart SnG (habe auch mal Turbo versucht, war aber noch weniger meins, bzw habe ich mich schon nach 3 Spielen einfach so gefühlt als ob ich diese spielvariante nicht mag^^)
      Pokerroom ist Full Tillt Poker

Grüße
    • OliOlsen11
      OliOlsen11
      Bronze
      FTP ist ne schlechte Seite, um SnG im 1$ Bereich zu spielen, da der Rake zu hoch ist. Wenn ich mich nicht irre ist das doch 1,20$, was bedeutet, das du nen ROI von >20% haben musst, um überhaupt plus zu machen. Das wirst du aber gerade als Anfänger wohl kaum hinbekommen.
      Ich würde an deiner Stelle entweder auf CG umstellen, oder falls du bei SnG's bleiben willst, entweder auf mind. die 2,25$ SnG hochgehen oder auf ne Seite mit weniger Rake im 1$ Bereich wechseln (z. B. Everest sinds 1,10$).
      Verstehe eigentlich auch nicht, warum PS für Anfänger im SnG Bereich von Seiten mit zu hohem Rake im Micro Bereich nicht abrät, wie dies auf FTP, Partypoker oder Pokerstars einfach der Fall ist.
    • BlubbBlubb18
      BlubbBlubb18
      Bronze
      du meinst ich spiel mich auch über den Rake in den Keller?
      Dachte eigentlich, dass ich einfach zu selten ITM komm und wenn dann oft 3 was bei FTP ja gerade mal 60 cent gewinn sind.
      Wechseln wäre ne möglichkeit. Allerdings hatte ich mir am anfang fest vorgenommen die 50 $ zu nehmen, weil man weiß ja wie das ist, vll kann mans einfach nicht und zahlt und zahlt und zahlt xD
      da war das mit dem gratis Kapital ne supper sache.
      Ich hatte geplant vll mal was einzuzahlen wenn ich echt auf nem grünen zweig bin und einfach mehr kapital brauch, aber wie gesagt gehts grad runter ;)

Grüße
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von BlubbBlubb18
      du meinst ich spiel mich auch über den Rake in den Keller?
      10% rake sind eben leichter zu schlagen wie 20%. und bei den 1,20ern hast du gerade einmal 41 buyins, während du bei den 1,10ern immerhin 45 hättest. macht vielleicht auf den ersten blick keinen großen unterschied. aber grade bei sngs kann das ein oder andere buyin mehr den unterschied machen. sicherheit gibt es natürlich auch bei einem 50 buyin BRM nicht.