Fiesta günstig abgeben oder selber verkaufen?

• hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      So folgendes, hab n alten Fiesta hier rumstehen. Tüv läuft Ende Juni aus und ich hab schon ein Ersatzauto. Nun will mir n Kumpel 50- maximal 100€ geben denke ich.
      Da ich recht wenig Ahnung von Autos habe, weiss ich nicht ob sich die Sache lohnt oder ich irgendwie anders mehr Kohle damit machen kann.

Der Auspuff ist z.B. sogut wie neu und ist ein Orignalteil, Radio ist auch verhanden

- BJ 01.1995
      - tiefer gelegt
      - 44KW
      -190TKm runter

• 19 Antworten
    • franz303
      franz303
      Global
      ich hol ihn für 10€ ab (also du musst die 10 bezahlen damit ich ihn nehm)
    • Gunius
      Gunius
      Bronze
      Wenn du den selbst nochmal übern TÜV bekommst kannst den bestimmt Online an nen Fahranfänger für 500-700 verticken. Für 2 Jahre bekommst kein günstigeres Auto.
    • hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      Problem ist, dass viele tragende Teile rosten und das behoben werden müsste.

Mir gehts eher darum, ob man aus den Einzelteilen noch mehr Profit schlagen kann als 100€
    • rogeralexmueller
      rogeralexmueller
      Bronze
      Schau im Internet nach Auto Scout Bj Km und such vergleichbare Kisten. Dann siehst was andere Wert sind. Investiere 20min und du weist bescheid.
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      ruf diese türken an die immer diese karten in die autotür stecken
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      Original von EriscHgcrFU
      ruf diese türken an die immer diese karten in die autotür stecken
      die zahlen für das teil maximal 80 euro
    • Schebek
      Schebek
      Bronze
      gibs ab ansonsten müssen Radläufe, sowie Schweller gemacht werden, (kann man selber mit reparaturblech kostet ca 25Euro, wenn man bisschen schweißen, zinnen, spachteln, lackieren kann)

Am schweller reichen Bleche hinschweisen und u-schutz drüber. Desweiter kommen oft noch Teile wie Achslager oder Spurstangenköpfe. Alles kleinbeträge aber häuft sicht. Da würd ichs lieber für 100Euro abgeben mehr kannst nicht verlangen
    • Cyberisda
      Cyberisda
      Bronze
      Original von Schebek
      gibs ab ansonsten müssen Radläufe, sowie Schweller gemacht werden, (kann man selber mit reparaturblech kostet ca 25Euro, wenn man bisschen schweißen, zinnen, spachteln, lackieren kann)

Am schweller reichen Bleche hinschweisen und u-schutz drüber. Desweiter kommen oft noch Teile wie Achslager oder Spurstangenköpfe. Alles kleinbeträge aber häuft sicht. Da würd ichs lieber für 100Euro abgeben mehr kannst nicht verlangen
      Wo ich neue braucht musste ich auch noch die Spur neu einstellen lassen.Also schon allein das sind doch keine kleinbeträge mehr?!?
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      versuch halt bei dem kumpel 150€ raus zu schlagen, aber generell sieht das auto ziehmlich fertig aus, und ich wäre froh es los zu sein und nicht noch was für die verschrottung bezahlen zu müssen :tongue:
    • tiltingjoe
      tiltingjoe
      Bronze
      100€ sind ein gutes Angebot !
    • michastar
      michastar
      Einsteiger
      Original von Cyberisda
      Original von Schebek

Wo ich neue braucht musste ich auch noch die Spur neu einstellen lassen.Also schon allein das sind doch keine kleinbeträge mehr?!?
      bei spurstangenköpfe spur einstellen? haben se dich abgezockt :D
    • himerios
      himerios
      Bronze
      Gib den Schrott für 100€ weg, mehr bekommst wohl von keinem halbwegs normalen Menschen.
    • BerlinWest23
      BerlinWest23
      Global
      ich geb dir 50 wenn ich den kaputthauen darf ahahaahh
    • Rydizzle
      Rydizzle
      Bronze
      Für 100 € würd ichs mir als Tilt-Auto auch vor die Tür stellen....

wie geil wär das denn, bei jedem Badbeat Eisenstange rausholen oder Baseballschläger und auf die Kiste einprügeln... find das hat deutlich Mehrwert als es an nen Kumpel zu verscherbeln :D
    • alcapone2000
      alcapone2000
      Black
      Verkauf alle teile die du abmontieren kannst bei ebay und lass den rest verschrotten. Viele schrottplaetze geben dier sogar noch 50 fuer den rest . ;)

So bekmmst du am meisten zusammen.

Wuerde dir sogar den Auspuff abkaufen...
    • BobDole
      BobDole
      Bronze
      Original von alcapone2000
      Verkauf alle teile die du abmontieren kannst bei ebay und lass den rest verschrotten. Viele schrottplaetze geben dier sogar noch 50 fuer den rest . ;)

So bekmmst du am meisten zusammen.

Wuerde dir sogar den Auspuff abkaufen...
      #2 einzelteilverkauf bringt sehr wahrscheinlich mehr, ist aber auch mehr arbeit...
    • tiltingjoe
      tiltingjoe
      Bronze
      wenn alles mögliche abmontiert ist muss er aber irgendwie zum schrott und fahren geht dann ja nicht mehr. Wie bekommt er die kiste dann zum schrott ?
      die kosten für deb transport zum schrott würden den ebay gewinn wahrscheinlich tilgen
    • FlyingAceman87
      FlyingAceman87
      Bronze
      Stehen lassen und was lustiges mitmachen. Sauna rein, Gästebett, Disko, Pool rein haste nicht gesehen. Wirdn Jahres Projekt - viel Spaß
    • alcapone2000
      alcapone2000
      Black
      Es gibt gnug Verwertungen die das Auto kostenfrei abholen. ;)

Einfach mal ein paar in der naehe anrufen und nachfragen .

Mit dem auschlachten bekommst du mind. 300 okken zusammen.

hier mal eine schaetzung

scheinwerfer 20
      rueckleuchten 20
      heckklappe, 20
      tueren 30
      auspuff 20
      Motorteile 100 ( anlasser, Lichtmaschine ect. )
      evtl raeder 33.56( wenn die noch gut profil haben )
      Tacho 20
      Kompletten sitzte 20
      Airbag lenkrad 10
      Uebel geile Nebelscheinwerfer. 15
      Rueckspiegel. 15
      Kleinteile und rest 40( knoepfe, belueftung, spiegel, handschufach, ect.)

Macht 363.56...

Du sitzt quasi auf einer Goldmine :evil: