Manchmal denke ich, ich bin der Wurm an der Fischangel des Lebens

• Tezet
      Tezet
      Bronze
      Jeder kennt es, wenn man auf den Micros regelmäßig Suckouts bekommt. Das gehört dazu. Und neben dem Frust freut man sich ja auch wenig, weil man weiß, dass die Fische einen früher oder später ausbezahlen werden. Aber ganz ehrlich. Es ist doch trotzdem nervig, wenn man pausenlos in irgendwelche Trashhände rennt. Man will den Gegner auch einmal auf eine Range setzen können. Und man will damit auch mal recht haben.
      Das ist das angenehme auf den höheren Limits. Zumindest sollte man das meinen.
      Ich scheine aber sogar noch auf NL50 einen Fischmagneten an mir zu haben. Ja, wie schon gesagt. Das sollte mich eigentlich glücklich machen. Und ich bin ehrlich. Über meine Bankrollkurve kann ich mich nicht beklagen. Ich bin die letzten 5 Tage 6 Stacks hoch. Auch heute gings aufwärts. Grund zur Freude also.
      Bei Betrachtung der Sessions will die ganz große Freude aber dennoch nicht aufkommen. Denn obwohl meine aktuelle Winrate jenseits jedes Durchschnitts-EVs liegt, bin ich soweit von einem Upswing entfernt wie Yoda von der dunklen Seite der Macht (wobei letztere hier durchaus ihre Finger im Spiel haben könnte).
      Es sind dann die typischen Suckouts, die einen treffen. Man spielt mit KK gegen 77, preflop ein bigstack-allin und der Gegner macht auf dem Turn seinen Flush. Ebenso preflop allin mit AA gegen AK und der Gegner macht die Straight. Noch ein Stack weg.
      Und gerade eben noch, durfte ich mir 2 Stunden ansehen, wie ein Maniac fleißig sein Geld verballert und häufig nachgecasht hat. Einmal verdoppelt er sogar und ist deepstacked. Da ist es ein kleiner Wink des Schicksals, dass ich, ebenfalls mit 200bb deepstacked, in der nächsten Hand Asse bekomme und der maniac vor mir raised. Und die Götter prophezeiten: Jetzt ist er fällig!
      Ich raise ihn saftig aufs 4fache. Er callt natürlich. Der Flop zeigt in rainbow T99. Ein wunderschöner Flop. Ich setze wieder groß und er raist mich, ebenfalls groß. Seine typische Maniac-Line, die er schon oft mit marginalen Händen wie Toppair oder schwachen Pockets fuhr. Ich calle nur, damit er mich am Turn weiter ausbezahlt. Das tut er auch. ich setze ihn allin und er callt........und zeigt T9o.......
      Und dann merkte ich.. achja.. ich bin ja Atheist...
  • 10 Antworten
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      wo is das problem, wenn du ne pos. winrate hast und dazu über EV bist?
      suckouts hat jeder :rolleyes:
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Denk nochmal drüber nach, wenn du dich das nächste mal drüber freust, dass AA am Flop gegen dein Set all-in gegangen ist.
    • Tezet
      Tezet
      Bronze
      Original von Insaniac
      wo is das problem, wenn du ne pos. winrate hast und dazu über EV bist?
      suckouts hat jeder :rolleyes:
      Würde ich den Facepalm nicht boykottieren, dann bekämste jetzt einen von mir. Einen für die Frage, einen weiteren für den dämlichen Smiley....

Ich hab mich einfach mal über einen kurzfristigen Misserfolg ausgelassen, um mir Luft zu machen. Ich gehöre aber wohl zu der markanten Minderheit, die sich tatsächlich mal den ModThread zum Bereich Frustabbau durchgelesen haben. Der erklärt schon, dass man sich hier einfach mal ein wenig auslassen kann.
      Da brauchts keine "geistreiche" Erwiderung.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Tezet
      Ich hab mich einfach mal über einen kurzfristigen Misserfolg ausgelassen, um mir Luft zu machen.
      ... und das ist auch Dein gutes Recht hier :)
    • Tezet
      Tezet
      Bronze
      gerade 4 Stacks in 5 Minuten weg. 3 davon Badbeats... ;(
    • Testozter0n
      Testozter0n
      Bronze
      Original von Tezet
      Gut so :heart:
    • LordPoker
      LordPoker
      Bronze
      Original von Testozter0n
      Original von Tezet
      Gut so :heart:
      Haters gonna hate
    • Tezet
      Tezet
      Bronze
      seit Eingangspost über 25 Stacks down... Meine Lust schwindet... *grml*
    • Tezet
      Tezet
      Bronze
      so. vor wenigen tagen war ich dann insg. 38 Stacks down. War kurz davor, das restliche Geld auszucashen und mir eine Pause zu nehmen. Dachte mir aber, ich cleare gerade noch den 500$-Bonus. Der braucht nicht mehr allzu lang.
      Jetzt bin ich in den letzten 2 Tagen 13 Stacks hoch. Und als kleines Bonbon gabs in den 2 Sessions gestern einen RoyalFlush und 2 Straightflushes.

Vielleicht gehts ja doch wieder aufwärts. Yupdidee. :D
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Tezet
      so. vor wenigen tagen war ich dann insg. 38 Stacks down. War kurz davor, das restliche Geld auszucashen und mir eine Pause zu nehmen. Dachte mir aber, ich cleare gerade noch den 500$-Bonus. Der braucht nicht mehr allzu lang.
      Jetzt bin ich in den letzten 2 Tagen 13 Stacks hoch. Und als kleines Bonbon gabs in den 2 Sessions gestern einen RoyalFlush und 2 Straightflushes.

Vielleicht gehts ja doch wieder aufwärts. Yupdidee. :D
      Schön zu lesen, dass es auch mal den anderen Weg geht :)