SHC-Fragen

• bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Huhu zusammen, hab nen paar Fragen zu den Einträgen im SHC. Frage1: Wieso hat A6s-A2s in early posi keine Spielberechtigung, A9s-A7s dagegen schon. Mir ist schon klar, dass man nen Kickerproblem hat, aber trotzdem hat man durch die Farbe outs auf den Nutflush UND outs auf eine Straight. Ich finde die outs für die Straight werden da nicht berücksichtigt. Frage2: Eintrag für Q9s in late posi im Vergleich zu SB erschließt sich mir nicht. Wenn keiner in die Hand Eingestiegen ist, dann attackiere ich ja die blinds ("raise 0"). Warum hat das SHC im SB nicht den gleichen Eintrag? "Raise 0" ist doch differenzierter als "call", denn "raise 0" enthält doch den call, sofern schon jmd in die Hand eingestiegen ist. Das sind jetzt so 2 Sachen, die mir heut spontan aufgefallen sind. Für mich sind diese Einträge jedenfalls nicht ganz durchdacht. :)
  • 3 Antworten
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      1) Wahrscheinlich dominiert das Kickerproblem, aber ka, habs nie nachgerechnet. 2) Im SB hast du das Problem, dass du immer OOP bist, während du im CO immer IP bist. Das erklärt auch andere Raise einträge die im SB auf einmal zu Raise 0 werden. Aber es ist trotzdem keine Verbrechen Q9s im SB Raise 0 zu spielen, von der Equity her passt das. ;)
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      ah thx! Besonders das zweite hätte mir eigentlich auffallen können :) Aber stimmt schon, meine Variante ist halt nen bissl offensiver :D
    • Fallout1986
      Fallout1986
      Bronze
      zu 1. : Das Kickerproblem Dominiert. Außerdem kann man z.b. mit A9s auch Top Pair machen und damit gewinnen. Mit A2s oder A3s wird einem das ziemlich selten gelingen. Also man kann shcon sagen, dass du mit einem höheren Kicker immer eine höhere Gewinnchance hast. Einzige Ausnahme bildet hier A5s > A6s aber auch nur minimal weil die kleine Straight Chance den kleinen Kickervorteil leicht überwiegt ( Alles frei aus Small Stakes Hold'em ^^ )